Zu Hilfe.. kein Schlaf wegen Husten!

Nach zwei fast komplett schlaflosen Nächten dreh ich hier am Rad.. mein Sohn hat mal wieder Husten und vor lauter Husten kriegt er keinen Schlaf.. da er dann zu uns wechselt, wir auch nicht...
Er nimmt Fluimuicil und inhaliert, aber was könnte man denn abends mal versuche, dass er bisschen zur Ruhe kommt.
Dummerweise hab ich das gestern beim KiA nicht gefragt, da stand ich nach schlafloser Nacht schon ziemlich neben mir.. und ich will jetzt nicht auf eigene Faust einen Hustenstiller verabreichen...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

1

Hi,

ich geb beHusten imemr tagsüber Prospan und Nachts MONAPAX Saft! Dazu Esberitox da sich so, erwiesener Maßen, ein Husten schneller erledigt hat.
Wenn er Probleme mit den Atemwegen hat (spastiken oder krupp) kannst du ihm auch ASTHMAVOWEN geben.

Ich ahbe schon viel durchgehabt mit mekinem Großen(Bronchitis,Lungenentzündungen,Spastiken...) und diese Dinge halfen am besten.

Vorallendingen helfen QUARKWICKEL um die Brust!

Schau doch mal in meinem Club vorbei: kranke Kinder und Babys.

LG Nana

2

HI,

gerade wenn man einen Schleimlöser kurz vorm Schlafen gibt, kommt es dazu das sie so husten!

ICh habe den Saft dann früher gegeben und dann Babix aufgetröpfelt, das befreit und der Husten in der Nacht ist weniger geworden!

Gute Besserung!

Grüße Annika

3

Deshalb gibt man den Prospan am frühen Nachmittag das letzte Mal und den Monapax Saft vorm Bett!;-)

Babix kann schwere Atemnot auslösen. Warum gibt man sowas wenn man das heutzutage doch wissen müßte#kratz

5

Wenn das sooo schlimm ist, warum wird es einem dann verschrieben und verkauft??

DAs das nicht für Asthmapatienten ist weiß ich natürlich, aber ein Kind was nur Husten hat hat ja kein Asthma!

weiteren Kommentar laden
4

hallo,
wenn er nur eine erkältung hat, dann versuch doch mal ihm nachts, wenns so schlimm ist, ihm einen teelöffel honig zu geben. das wirkt bei uns wahre wunder.

lg,

schullek

7

Hallo,

wenn bei meiner Tochter der Husten so schlimm ist, geb ich Nachmittag das letzte Mal einen Schleimlöser und zum Schlafen einen Hustenstiller, in Ihrem Fall Capval, der ist super, aber, soviel ich weiß, auch verschreibungspflichtig.
Babix und solche Sachen sind mit Vorsicht anzuwenden, die können auch das Gegenteil vom gewünschten Effekt bewirken!!! Vielleicht kannst Du mit Deinem Kind zum Kindernotdienst oder fährst gleich ins KH und lässt Dir etwas verschreiben.

LG und gute Besserung!

8

Hi,
wie wäre es mit Quarkwickel?
Einfach den Quark etwas erwärmen und in so Mullwindel verpackt auf die Brust legen. Wenn es kalt ist, abnehmen und trocken anziehen.
MEIN ultimativer Hustenstiller für die Jungs.
Gruss, Eva

9

ein tipp von meiner oma war auch :

brot in würfel schneiden und in butter anbraten so das sie richtig geträngt dadrin sind! dadurch das alles schmierig und es enstehen keine reize die den husten auslösen. das mach ich heute noch so bei mir :)

ansonsten der tipp mit dem honig is auch gold werd.


nun hast du eine herzhafte und eine süße variante *g*

lg

10

Hi,

wenn meine Tochter garnicht zur Ruhe kommt und krampfhaft hustet bekommt sie ein Amni Visnage Zäpfchen. Ansonsten mal ebend notfallmäßig Bryonia Spongia Tropfen bzw. Monapax tropfen. Hilft bei uns bestens!

LG
Jacqueline + Lana 31,5 Monate, die vor gut 2 Wochen auch eine schlimme Erkältung hatte!

11

Huhu,

also wir machen das immer so

3x täglich inhalieren mit NaCL, ggf. wenn der das sagt gibt es noch so ein Mittelchen was darein kommt (also wenn die Bronchien angegriffen sind)

morgens und mittags Flumicil und abens Hustenstiller (weiß grad nicht wie unser heißt)

nachts nasse Wäsche ins Zimmer stellen und Fenster auf (zu machen, wenn es zu kalt wird)

Weil unsere Kinder noch kein Kopfkissen haben, legen wir etwas unter die Matratze um sie zu erhöhen

Lg Lia

12

Hallo,

mein Sohn auch auch ständig Husten und Bronchitis, ich bin hier in dem Forum auf den Tipp mit Zwiebel-Hustensaft gekommen, wirkt bei uns super.
Einfach eine Zwiebel kleinschneiden und abwechselnd mit Zucker (braun oder weiß) oder Honig anwechselnd in ein Glas füllen, so 2-3 Schichten, nach ca. 1 Stunde hat er schon Saft gezogen. Den gebe ich 4-5 x täglich, auch vor dem schlafengehen und nachts.
Dazu gebe ich auch Bryonia Globulis.

Wenn er allerdings anfängt richtig zu "pfeifen" müssen wir mit NaCl und Berodual inhalieren, im schlimmsten Fall auch mit Kortison :(


LG