Hallo,
unsere Tochter soll von den Großeltern ein schönes Spielzeug Regal bekommen.
Ich habe schon seit langem das Trofast von IKEA im Visier. Aussuchen sollen wir, mein Mann hält sich mal wieder raus "Du machst das schon, weißt ja, das mir das dann eh gefallen wird"also bleibts an mir hängen.
Jetzt möchte ich erstmal ein paar Meinungen sammeln, ob das für die Kids wirklich auch das richtige ist.
Ist es sehr robust? Wie ist das mit den Kisten? Habt ihr Deckel dazu? Oder ohne Deckel?
Sieht es wirklich "aufgeräumt" aus, wenn alles in die Kisten geworfen wird?
Wie viele Kisten sind sinnvoll? Sollte man auch die kleinen grünen nehmen? Oder sind die einfach zu klein?
Wie finden eure Kinder das System? Habt ihr nur Kästen? Oder auch Schubladen/Türen?
Ich steh grad mal wieder vor einem Berg, zum Glück hab ich noch ein bisschen Zeit zum entscheiden
Wie zufrieden seid ihr/eure Kinder mit Trofast von IKEA?
Hallo,
haben im Spielzimmer das Trofast ohne Türen, nur mit Schubkästen. Wir haben verschiedene Größen der Kisten genommen und finde es wirklich super.
Die etwas größeren können schon Ordnung lernen und die KLeineren können gut mit aufräumen. Wir haben zusätzlich noch einen Schrank zum Verstauen der Spiele und ein kleines Regal für Bücher und hat sich bislang gut bewährt.
Wir haben das gestufte Regal, da kann man oben auch noch prima Bücher und ähnliches stellen
Die unterschiedlich großen Kisten sind praktisch, da es doch immer verschiedenste Sachen gibt, manchmal mehr in große Kisten und manchmal nur wenig, dann in zwei drei kleine Kisten.
Liebe Grüße
Dina
Hallo!
Wir haben das System schon etwa 1 Jahr im Gebrauch.
Dieses hier mit verschiedenen Kistengrößen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10091453
Einige Kisten sind mit, einige ohne Deckel.
Es steht direkt hinter der Tür und ist ein perfekter Lückefüller.
Mein Sohn konnt schon mit 1,5 Jahren seine Kisten alleine rausholen. Und da wir verschiedene Farben habe, weiß er auch wo was hinkommt.
Das einzige was doof ist, sind die Plasteschienen. Wenn Du dann eine große Kiste mit schweren Inhalt hast, bricht die vorne schnell ab. Deswegen stehen seine großen Kisten unten (ohne Schiene) und die kleinen sind darüber in den Schienen.
Und es sieht mit und ohne Deckel immer suppi aufgeräumt aus.
Lg arielle
Hallo
Wir haben gar keine Plastikschienen.
lg
Claudia
Kommt ja auch immer darauf an welches Regal man kauft.
Meins ist mit, einige haben aber eingelassenen "Rillen".
Lg arielle
Unsere Tochter hat auch das Trofast von IKEA, 2 Stück in der Ausführung:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20087525
Kisten haben wir in allen Größen von ganz klein bis ganz groß ohne Deckel. Oben drauf haben wir noch die "Barnslig" Kissen von IKEA.
Das Trofast ist echt super, zum Aufbewahren und zum darauf rumtoben.
Hallo,
wir haben ein Trofast-Regal unter der Dachschräge. Also dieses stufige Ding da. Dort haben wir vor allem Legosteine, Bauklötze, Autos drin. Also Zeug, was man eh nur in die Kiste werfen kann. Das sieht prima aufgeräumt auf. Und ich find's toll, dass man dann einfach mal die Legokiste aus dem Regal ziehen und mitnehmen kann, dorthin wo man eben gerade spielt.
Ich bin eher am überlegen ob ich nicht noch mehr davon kaufen soll .
Aber ist letztendes alles Geschmackssache. Unser Regal ist übrigens Holz mit roten Kisten. Ohne Deckel - die Legos stauben bei uns eh nicht ein...
LG
Wir haben auch einige davon und sind sehr zufrieden!
Also wir haben 2 Trofast Stufenregale mit unterschiedlichen Kisten, alle ohne Deckel. Es ist sehr schön und gefällt den Kindern gut.
Das einzige Manko ist, daß die Kisten nicht stabil genug sind. Die werden ja auch gerne zum Spielen hergenommen (Inhalt ausschütten, reinsteigen oder umdrehen und drauf rumturnen usw). Da sind jetzt schon mehrere eingerissen oder am Rand was abgebrochen.
Naja, die kann man ja ab und zu ersetzen, sind ja nicht teuer, und die Kids hören ja auch irgendwann auf, mit den Kisten selber zu spielen.
LG
Sehr zufrieden.
Wir haben einige Regalböden und Kästen (die kleinen und mittleren Weißen), keine Türen. Deckel haben wir relativ wenig, ist einfach unpraktisch. Und ja ich finde, dass es aufgeräumt aussieht, zumindest für ein Kinderzimmer. Alles darüber hinaus wäre ja schon unnatürlich, es soll ja ein bißchen bespielt aussehen.
hi
wir haben bis auf die 2m regale alles von trofast. sogar das bett.
kann gleich ja mal ein bild in meine vk stellen. guilio hat nur dachschrägen und da paßt das system super rein. es gibt jetzt sogar ein bett davon.
marcella
so hab jetzt bilder drin
Wow sieht klasse aus!!!
Ich mag sonst keine Ikea Möbel,ABER die Trofast Regale
sind SUPER! Wir haben 2 große Regale davon mit verschied. großen Kisten bzw. Einlegeböden....alles in verschied. Farben...
Es sieht immer aufgeräumt aus ...
Absolut zu empfehlen!
LG Kerstin