Was im KiGa anziehen im Winter? Schneeanzug?

Hallo!
Sind Neulinge im Kindergarten..
Zieht Ihr Euren Zwergen im Winter eine Strumpfhose unter die Jeans (Hose)?
Ich denke, dass das im KiGa drin zu warm ist, und die Kinder die ganzen Hosen dann nicht so gut alleine hoch und runter bekommen (beim Toiletten-Gang).
Aber wenns dann raus geht, wäre eine Strumpfhose doch besser?
Oder gebt Ihr einfach nen Schneeanzug mit?
Danke und Gruß Sue

1

Hallo!

André hat im Winter meistens nur eine gefütterte Hose an. Den Schneeanzug hatten wir zuhause, so oft liegt hier kein Schnee. Eine gefütterte Matschhose reichte völlig.
Im KiGa ist es warm. Strumpfhose und Hose können da schnell zu warm werden.
Die kleineren Kinder liefen im letzten Winter oft einfach nur in Strumpfhose im KiGa herum.

LG Silvia

2

hallo meine jungs haben je nach wetter dieses an bei richtig kaltem wetter 2teiliger schneeanzug und strumpfhose und bei nicht so kalten wetter strumpfhose und jens..es ist auf jedenfall nicht so warm wenn die mit strumpfhose im kiga laufen...lg

3

Wir ziehen Nils im Kiga eh um. Er trägt da eine Jogginghose und wenn die rausgehen kommt der Schneeanzug einfach drüber. Wir sind auch neu aber so stelle ich mir das vor. Das machen wir jetzt auch schon bei Matschewtter mit Regensachen so.

LG Nicole

4

Drinnen: Jogginghose, Leggins oder normale Hosen

Draußen: je nach Temperatur - gefüttert/ungefütterte Matschehose oder Schneeanzug

Machen das jetzt 3 Jahre so und klappt gut. Am Anfang half noch die Erzieherin oder nen größeres Kind, mittlerweile hilft sie den Kleineren :-D

5

Schneeanzug gibts nur an wenn Schnee liegt...damit ist hier Regional schon mal der Zug abgefahren.... zum rumackern zu Haus im Garten oder bei ganz kalt nassen Wetter um den Gefrierpunkt bekommt meine Kleine schon mal den Schneeanzug an... ansonsten dicke Jeans mit Strumpfhose und kuschel Socken tun s auch...

6

Hi,

wir nehmen gefütterte Hosen ohne Strumpfhose darunter. Und für draußen eine gefütterte Matschhose zum drüberziehen.

Oder aber eine Thermostrumpfhose bzw. dickere Leggings, wenn es mal mit Kleid ist.

Strumpfhosen ziehe ich darunter an, wenn es eine dünnere Hose ist - aber nicht im Kindergarten, weil es reicht, EINE Hose auszuziehen, wenns zum Pinkeln geht bzw. vorher noch die gefütterte Matschhose.

LG
Gael

7

Juri hatte letzten Winter fast immer einen Schneeanzug an und drunter eine Strumpfhose. Im KiGa hatte er dann die Strumpfhose an. Ich finde Schneeanzug viel besser als eine Jeans, weil es einfach abzuwaschen geht. Sie sind meistens draussen im Sand und danach müssen wir noch nach Hause laufen, da kann er die Jeans auch noch einsauen. Die Schneehose kann man einfach mit der Hand abwaschen.

LG Alla

8

Hallo,

bei uns ist es so, das im Winter die Kinder entweder Strumpfhosen, lange Unterhosen oder Leggins drunter tragen. Innen laufen sie auch nur in diesen herum. Mit einer extra Hose darüber ist das wirklich zuwarm. Für den Garten wird dann ein gefütterter Mtschanzug oder bei Minustemperaturen und Schnee natürlich ein Schneeanzug drüber gezogen. Hier liegt aber auch fast immer viel Schnee.

Hier kommt im Winter erst gar kein Kind mit Jeans früh, sondern alle tragen Schneeanzüge ;-).

Viele Grüße

9

Meine Tochter hat im Winter eine Strumpfhose an. In der Kita zieht sie die Hose aus und einen Rock drüber. Wenn sie nach draußen gehen, zieht sie den Rock schnell aus und die Hose wieder an. Viele Kinder laufen in der Kita dann auch nur in Strumpfhosen rum, aber mir persönlich gefällt das nicht - und meine Tochter freut sich, wenn sie ihre Röcke auch im Winter anziehen darf, typisch Mädchen. ;-)

Wir haben hier nur selten Schnee. Wenn doch mal welcher liegt, hänge ich den Schneeanzug in die Kita und sie kann den statt normaler Jeans über die Strumpfhose anziehen.