Phimose, OP oder andere Möglichkeiten

Hatten gestern die U 9 Untersuchung. Unser Sohn ist im Mai 5 Jahre geworden. Er hat nur eine kleine Öffnung und wenn er Pipi macht bläst sich sein Penis dabei auf. Er selbst hat keine Schmerzen und keine Entzündungen.
Hatte gehofft , daß wir eine OP umgehen könnten. Habe jetzt gelesen ,daß es manche mit einer Cortisoncreme ausprobiert haben oder Homöopatie (Schwefel) Wer hat damit Erfahrung und kann mir von eurer Geschichte berichten.

Würde mich über Nachricht freuen

Gruß Katja

1

Wir waren mit unserem Sohn im Juli bei Urologen und haben Soderm Creme verschrieben bekommen. Diese sollten wir sechs Wochen immer abends dünn auf seine Vorhaut schmieren. Schon nach ein Paar Tagen sah man eine Besserung. Nach vier Wochen konnte man die Vorhaut komplett zurückschieben.:-)

Anfang Oktober müssen wir nochmal zur Kontrolle. Ich gehe aber fest davon aus, dass keine Op nötig sein wird.

2

hallo!

ich geb dir den tipp, dich mit "etwas" in verbindung zu setzen. scheint auf dem themengebiet sehr bewandert zu sein.

ich vertrete seine meinung nicht, ich denke aber, dass er einem hilft sich mit dem thema beschneidung kritisch auseinander zu setzen.

LG
Kathrin

3

hi also ich kann nur von uns berichten. Mein sohn hatte auch Phimose. Wir haben es bei einer Mandel/Polypen OP mitmachen lassen. Nun ist alles verheilt und super! Würde es immer wieder so machen, auch wenn wir etwas pech mit der anfänglichen Wundheilung hatten.

LG

4

http://www.phimose-info.de/

5

Hallo!

Uns wurde auch geraten unseren Großen (4) operieren zu lassen.

Wir haben aber gewartet und immer nach dem Baden die Vorhaut etwas zurückgezogen.

Vor 2 Wochen hat unser Sohnemann das selbst nach dem Baden versucht und siehe da, :-p flups war die Vorhaut komplett drüber. Es tat ihm nicht weh und er hat erst ziemlich verdattert geschaut #schwitz#gruebel! Hat diesen Körperteil ja noch nie in seinem Leben gesehen ;-).

lg

timonkatze

6

Hallo Katja,

da dein Sohn keine Probleme, bzw. schmerzen hat würde ich mal zum Urologen vorbei schauen und sehen was er dazu sagt. Wir hatten leider nciht so ein Glück, bei uns war es eine angeborene vernarbte Phimose und Salben usw. haben nix geholfen. Im gegenteil nach Besserung wurde es wieder schlimmer. So dass wir uns jetzt dafür entschieden haben eine Op durchzuführen.

Diese liegt jetzt 2 Monate zurück und ich muss sagen würde es jeder Zeit wieder machen. Tristan hat alles super weg gesteckt und der Junge der nach ihm operiert wurde hat sehr gelitten er war 4 und unsere ja kurz vor zwei. Haben ihm schon erklärt was gemacht wird (kindlich das das aua dann erstmal schlimmer wird aber dann weg ist) und das hat geholfen.

Also gehe einfach mal zum Urologen und lass dich beraten!!

Liebe GRüße
Sandra mit Tristan in 3 Tagen 2 jahre alt

7

Die Salbe "rosmarinus prunus" soll Wunder wirken.

8

Kann man sich die Salbe selbst holen oder ist sie verschreibungsplichtig?Wer hat sie verschrieben?
Würde mich sehr über Antwort von Dir freuen

Gruß Katja

9

Kann man in der Apotheke frei kaufen.

War mal ein Tipp von einer Freundin, bei deren Sohn das Wunder vollbracht hat.