Meine Kleine 2,5 Jahre beißt, kneift und schubst ohne Grund!

Bin momentan wieder ein bisschen verzweifelt. wir hatten die beiß phase ansich schon und es hat sich jetzt wieder gelegt.
aber seit 2 wochen ist es jetzt wieder schlimmer geworden. sie beißt, kneift oder schubst andere kinder ohne erkennbaren grund. in letzter zeit bekomme ich es auch ab.
sie weiß das man dsa nicht darf, jedesmal wenn ich sie schimpfe sagt sie man darf das nicht, trotzdem macht sie nach fünf minuten weiter. habe auch schon alles probiert mit belohnungssystem, etc , aber nichts fruchtet scheinbar.
wann hört diese phase endlich auf? muß dazu sagen bin in der 40 ssw und sie bekommt ein geschwisterchen. ansich freut sie sich drauf. kann es vielleicht damit zu tun haben?
könnte teilweise losheulen da ich mir denke als mutter zu versagen. habe es auch schon mit auf die finger klopfen versucht, obwohl ich gegen "schläge jeglicher art" bin. bringt aber auch nichts. sie weint kurz und das wars.
vielleicht könnt ihr mir helfen.

vg

1

Das kenne ich, war bei uns auch so. Ich habe versucht, sie abzulenken bzw. bin ich sofort aus dem Raum gegangen, wenn sie mich z.B. getreten hat und habe gesagt, dass ich das nicht möchte.

Bei uns ist es vorbei.

LG