kehlkopfentzündung und keine medikamente?

morgen

war gestern mit meiner tochter in der notfallsprechstunde hier in hannover im kh, da sie 40fieber hat, spricht wie ne mickey maus und total überhalsschmerzen geklagt hat.

es wurde festgestellt das sie eine kehlkopfentzündung und einen luftwegsinfekt(hat sehr bellenden husten)

es wurde ihr bis auf hustensaft aber kein medikament verschrieben.

ich soll ihr zusätzlich alle 6std nurofensaft geben da dieser entzündunghemmend sei(keine ahnung, hab ich noch nie gehört)#gruebel und inhalieren(aber nur mit kochsalzlösung)alle 6std sollen wir auch.

da meine tochter sowas zum glück noch nie hatte, kenne ich mich damit überhaupt nich aus und würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet was ich noch machen kann, damit es ihr schnell besser geht.

die ärztin meinte, sollte sie dienstag immernoch fieber haben(fiebert seit samstag morgen) dann sollen wir morgen nochma zu unserem kinderarzt und ich denke das wird auch so kommen, denn das fieber geht einfach nich weg.

liebe grüße kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005

1

Huhu,

ich selber und auch meine Tochter hatten schon eine Kehlkopfentzündung. Geh bitte heute noch mit ihr zum Kia, wir haben immer Antibiotika verschrieben bekommen.

LG und gute Besserung

Jessie

2

Eine Kehlkopfentzündung ist wirklich sehr schmerzhaft. Aber wenn es virell ist, kann man leider wirklich nicht sehr viel machen.
Sollte Deine Tochter aber Atemnot bekommen - sofort den Notarzt holen.
Ansonsten: Geh raus mit ihr, die kühle Luft wird dem Kehlkopf gut tun und ihn etwas abschwellen lassen.

LG,
Lina

3

ob virell oder bakteriell, das weiß ich nich, davon hat sie nichts gesagt. hat nur kurz in hals geschaut.

hm, ja, irgendwie muss ich ja was machen, damit es ihr besser geht, wenn es anscheinend schon keine medis dagegen gibt.

letzte nacht hab ich um 3uhr das inhaliergerät fertig gemacht, weil ich dachte das kind erstickt mir, da is mir angst und bange geworden.

nach dem inhalieren ging es zum glück wieder und sie konnte weiter schlafen.

im gegensatz zu mir.#gaehn

hab kein auge zu gemacht

6

Meine Tochter musste die ersten zwei einhalb Jahre 4-mal täglich rund um die Uhr inhalieren - ich sah aus, wie der Schlaf höchstpersönlich.

Auf jeden Fall: Gute Besserung!!!

Lina

4

Hallo Kathleen
Unsere Tochter war letztens auch tagsüber heiser, hat ab und zu bellend gehustet und nachts recht pfeifend geatmet (sie konnte schlafen, ich nicht). Unser Kia verschreibt dann auch Medikamente wie Ibuprofen (das ist der Wirkstoff in Nurofen) oder Voltaren, da sie abschwellend und entzündungshemmend wirken.
Nach 2-3 Tagen war der Spuk bei uns aber vorbei (ohne Fieber).
Wenn das Fieber lange so hoch bleibt, sollte eine bakterielle Infektion aber wirklich ausgeschlossen werden. Das könnte ihr morgen dann ja klären, zur Sicherheit kannst Du ja heute schon mal beim Kia anrufen.
Hört sich für mich noch alles okay an.
Was unserer Tochter noch geholfen hat, war warm zu baden. Aber das macht man ja nicht bei Fieber...
Gute Besserung, Paula

5

Hi Kathleen,

ich habe selbst leider immer wieder das Pech unter üblen Kehlkopf-/Stimmbandentzündungen zu leiden und weiß daher aus eigener Erfahrung, was das für Schmerzen sind :-( Für mich als Erwachsenen kaum auszuhalten stell ich mir das für ein Kind extremst vor!

Bei mir ist noch keine dieser Entzündungen von allein mit Hustensaft/Inhalation ausgeheilt, ganz im Gegenteil mußte ich immer sehr hoch dosiertes Antibiotika über 10 Tage nehmen!

Also zum KiA und abklären lassen!

Gute Besserung
Kleine Kampfmaus + Maximilian (3 J.)