Kita Elternrat zum ertsen mal!!! Was soll ich schreiben und wie???

Hallo...bin jetzt zum erstenmal zum Elternrat in der Kita gewählt worden! Was ich ja nicht schlimm finde doch ich muss jetzt für die Gruppe einen Aushang fertigen das ich der Elternrat bin aber ich weis nicht wie??? Habe das ja noch nie gemacht! Was gehört in so etwas rein?

Also wer kann mir da etwas helfen oder vielleicht hat ja jemand schon einen gemacht und kann es mir schicken...

Also ich würde mich sehr über ein paar Tipp oder Vorlagen freuen...

Möchte es aber gerne etwas bunter gestalten...also her mit euren Tipps wie ich es und was ich schreiben soll!

LG Fatma

1

Hallo Fatma,
es geht in diesem Aushang nicht darum, für dich Werbung zu machen, sondern einfach eine Vorstellung.

Ich würde einfach ein Din-A4-Blatt nehmen (ein buntes sieht schöner aus) und darauf ein Foto von dir kleben.
Daneben schreibst du dann.

Ich heiße..... , bin die Mama von ... und von euch in den Elternbeirat der SowiesoGruppe gewählt worden. Ich bin ... Jahre alt und arbeite als .... .Ich danke euch für euer Vertrauen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Bei Sorgen oder Problemen bin ich gerne für euch da!

Viele Grüße.....

Gar nix hochtrabendes. Das soll nur eine Info für die anderen Eltern sein, wer du bist und was du machst und wie du aussiehst, damit sie dich besser erkennen, wenn sie dich suchen :-p

Ich bin nun schon seit 3 Jahren im Elternbeirat unserer Kita und stelle mich auch dieses Jahr wieder zur Wahl, weil es einfach Spaß macht, auch mal hinter die Kulissen gucken zu können und natürlich, auch zwischen Eltern und Erziehern vermitteln zu können, falls es Probleme gibt....

Viel Spaß!
Nina

2

Hallo!

Hast du auch einen Vertreter/Vertreterin.

Dann würde ich es auf jeden Fall mit ihr/ihm zusammen machen. Also auf einen Zettel, beide vorstellen.

So wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat.

Liebe Grüße

Susanne