Wer hat Ideen für Elterninitiative?

Hallo liebe Mamis!

Wir sind in keinem städtischen Kindergarten, sondern in einem Verein, in dem jedes Kitajahr Vereinsstunden anfallen. Nun hab ich noch 2 Stunden übrig und würde die gerne als Elterninitiative nutzen.

Leider fällt mir nichts mehr so richtig ein, was ich mit den Kindern machen könnte... Herbstbasteln machen wir demnächst schon...

Wer hat Ideen was man Besonderes mit den Kindern machen könnte? Alter der Kinder geht von 2 - 6 Jahre, wobei man nicht immer alle mitnehmen kann...

#danke

cuteS1985 mit Alexia *2.2.06 und Püppi 20. SSW

1

Hallo,
ich weiß ja nicht, wie viel Zeit Du in die Vorbereitung investieren willst. Spontan würde mir z.B. einfallen:

- Zusammen etwas saisonales Kochen/Backen, z.B. Kürbissuppe, Apfelgelée, Semmelknödel mit Pilzen, Kartoffeleintopf

- Drachen basteln und steigen lassen

- Laternen für den Martinsumzug basteln

- Edelsteine schürfen (Große Wanne mit Spielsand und Wasser befüllen. In dem Matsch einige Glasnuggets und kleine Halbedelsteine verbuddeln. Die Kinder bekommen dann Siebe und dürfen die Edelsteine erst schürfen, dann in klarem Wasser abwaschen und schließlich behalten)

- Lesestunde. Jedes Kind darf sein Liebslingsbuch mitnehmen und darüber erzählen. Dann machen es sich alle richtig gemütlich auf einem Kissenlager und es wird aus einigen Büchern vorgelesen.


Mehr fällt mir jetzt aus dem Ärmel geschüttelt auch nicht ein.

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 4M)

2

Hallo!

Wie wär es mit einem Entspannungsnachmittag oder morgen?
Oder ner Phantasiereise?

Finde das klasse.

Gruß Andrea