Suche Lied! *dringend*

Huhu!
Ich suche für diese lied die Mellodie.
Den Text hab ich ja.... aber ich kann die Melodie nicht.
Über Links ect. wäre ich dankbar

franzi


Kinderlied aus der DDR

1. Bei Rot bleibe stehn,
bei Grün kannst du gehn.
Bei Rot musst du warten,
bei Grün darfst du starten,
das merke dir gut
und sei auf der Hut!

2. O Peter, pass auf,
und halt ein im Lauf!
Nach links und rechts sehen,
erst dann darfst du gehen.
Sei endlich gescheit,
du hast so viel Zeit!

3. Sabine, gib acht,
so wird es gemacht!
Lass deinen Ball liegen,
du wirst ihn schon kriegen.
Die Straße ist frei,
wenn das Auto vorbei.

1

ich kenne das Lied und die Melodie ist auch ganz einfach... soll ich es Dir auf einen AB singen? Für meine gesanglichen Qualitäten übernehme ich keine Haftung, aber meine Kinder haben es bis jetzt überlebt... ;o))

LG Jenny

2

Hallo,

vielleicht kannst Du ja ein Instrument spielen oder nach Noten singen. Hier das Notenblatt:

http://www.erle-verlag.ch/site/downloads/100_x_singen_021.pdf

Ich such mal noch weiter, ob ich ein Midi-File oder so finde, dass Du es direkt hören kannst.

LG Rike

3

So,

hier mit Midi-Files :-)

http://www.8ung.at/hansjoergbrugger/100xsingen/si016.htm

Ich hoffe, das hilft Dir weiter :-)

LG RIke

4

ich hab die Melodie nicht wiedererkannt bzw. keinen Plan, wie Melodie und Text zusammengehen sollen. Kenne die Melodie rgenwie anders...