mundfäule- würdet ihr hingehen

hallo,
heute ist die hochzeit meiner freundin deren mann mit 39grad fieber heiraten muß, weil er mundfäule hat.
ich habe 2 kinder 3jahre und 1jahr. frage:
mundfäule ist doch hoch ansteckend, oder?
würdet ihr da hingehen. tatsache ist, dass ich mehrer menschen kenne deren kinder wg mundfäule ins krankenhaus mußten und ich echt total angst habe, dass sich meine kinder bei ihren kindern anstecken oder
bei ihrem mann.
die kinder meiner freundin haben es aber noch nicht!!!
reagiere ich über?
danke#kratz#wolke

1

Ich denke, ihr könnt hingehen. Mein Sohn hatte das auch mal und sein Bruder bekam auch nichts - obwohl sie aus einem Becher tranken oder so.

Ihr müsst den Bräutigam ja nicht abküssen.

Gruss
agostea

2

du willst ihn doch nicht abschlecken oder?

3

n Bekannter von mir hat letztes Jahr Silvester geheiratet und hatte Magen-Darm-Grippe...und die ganze Familie war die Woche davor krank....

wir sind trotzdem hin... und blieben verschont...

4

Meine Tochter hatte auch mal Mundfäule. Es ist zwar hoch ansteckend, aber die ganze Familie blieb verschont, sogar unser neugeborenes Baby (zum Glück)

5

crossposting ;-)

wie gesagt, ich würd nich hingehen. ich muss meine kinder ja nicht dingen aussetzen und ein risiko eingehen, wenns nicht sein muss. wenn deine kinder vielleicht vier oder fünf jahre alt wären, ok.. aber sie sind ja dohc noch sehr klein und stecken alles in den mund

6

Bei uns im Kindergarten war grade Mundfäule und unser Kinderarzt sagte das Erwachsene keine Mundfäule bekommen!
Nur Kinder..Ich hatte extra gefragt weil ich ja etliche Grunderkrankungen habe!

9

Erwachsene können durchaus Mundfäule bekommen. Das ist sogar ausgesprochen Schmerzhaft. Allerdings ist das Risiko verhältnismäßig gering, im Gegensatz zum kind.

Gruss
agostea

7

Hallo,

ich würde hingehen und den Bräutigam nicht küssen oder die Kinder küssen lassen.

Die Krankheit ist nur durch Speichel übertragbar.

Viel Spaß bei der Hochzeit!!

LG mo

8

Die Ansteckung erfolgt meist über den Speichel infizierter Personen durch die gemeinsame Benutzung von Besteck u. ä. oder durch körperlichen Kontakt. Etwa 95 % der Menschen tragen das Virus in sich, ohne daran zu erkranken. Das Virus wird meist aktiv, wenn das Immunsystem durch anderweitige Krankheiten oder auch psychische Faktoren geschwächt ist. Es können dann Herpesbläschen an der Lippe oder im Mund auftreten.

Bei Kindern, bei denen das Virus zum ersten Mal aktiv wird, kann es als typische Mundfäule auftreten. Spätere Erkrankungen erfolgen an anderer Stelle, z. B. als Lippenbläschen oder in der Mund- und Nasenschleimhaut.


quelle: wikipedia

10

ich denke das ist nur ansteckend über küsse oder z.B aus dem gleichen Glas zu trinken ;-)

LG
http://www.kevin-pascal-2006.de/wilkommen.html