lustige Wörter von euren Kleinen?

Hi zusammen

Was haben denn eure Kinder so für lustige Wörter gesagt, als sie mit dem Sprechen begonnen haben?
Also die Tochter meines Mannes (inzwischen 5 Jahre alt und seit dem Babyalter jedes zweite Wochenende bei uns) hat statt "DVD" immer "Vededede" gesagt. :-)
"Mara (so nennt sie mich), darf ich Vededede schauen?"

(Gehört zwar nicht zum Bereich "sprechen", aber eine meiner Schülerinnen hat in einem Aufsatz mal geschrieben: "Das Glas ist zerbrochen und die Serben lagen auf dem Boden." :-) Nein, das Kind hat nicht eine Person aus Serbien gemeint...grins...)

Was ist den bei euren Kindern so aus dem berühmten "Kindermund" gekommen?

Liebe Grüsse (in der Hoffnung, lustige Antworten zu bekommen)

Tarosti

1

Guten abend,

Julian hats leider nicht so mit dem Sprechen,sind deshalb ja auch in Therapie.

Ich hatte vor kurzem ein Hühnerei in der Hand und er hat drauf gezeigt.Ich habe ihm gesagt dass das ein Ei ist und seitdem rennt er immer an den Kühlschrank und streichelt die Eier...(wegen dem Ei machen (also streicheln)
#heul;-):-p

Finde das aber auch echt süß

Liebe Grüße

Jamjam

2

wir hatten das

wowowobbyka (bobbycar),
nijakidai (nackedei),
DVD ist bei uns eine V-de
gesundheit war ewig dietdeit :-P
ekka-akki war der LKW

schon witzig... freu mich wenns mit der kleinen los geht :-)

30

V-de gibts auch bei uns :-)

3

Hi,

unsere Kindergartenschnecke hat öfters schon Smarties bekommen (Kindergeburtstage). Sie fragt mich dann immer, ob sie die "Sankt Marties" essen darf (sie hat mittlerweile für die nächsten 3 Jahre von dem Zeugs).

LG
Gael

4

Haha, genau das sagt unserer auch.
Immer ein Brüller.

LG Samira

53

Hi,

luuustig. Dann bin ich mal beruhigt... ich verbessere sie ständig, dass es "Smarties" heißt, aber nützt nichts.

LG
Gael

5

Hallo

Gummipietel - Gummistiefel
Minken -Winken.
wangleilig-Langweilg
Pupa -Brötchen
Punkan-Luftballon
Ganet -Magnet

lg

Claudia

6

was fällt mir auf die Schnelle von Enkelmausi ein... ?
Tote Made = Tomate
kullelich = kuschelig

Mit dem Wort verstecken hadert sie auch ein bißchen, sagt dann immer "Oma du musst dich vatstecken" das klingt so süß, da könnt ich sie sofort knutschen.

Sonst hatte sie nicht viel Babysprache, müsste nachschlagen, habs in den Tagebüchern, die ich für sie schreibe....
LG Moni

7

Hallo,

der Kleine hat erst spät mit uns gesprochen (erst mit 17 Monaten und sein erstes Wort war Omate für Tomate) und hat eigentlich selten 'schöne' Wörter gehabt. Er sprach/spricht zwar undeutlich, aber die Wörter an sich sind 'ordentlich'. Einzig mit ca. 20 Monaten wollte er immer 'Deuz' haben. Ich habe zwei Wochen gebraucht ehe ich heraus bekommen habe, daß 'Deuz' ein Brötchen ist.

Der Große hatte eine Menge 'schöner' Wörter:
Nono - Nuckel
Haubaub - Hubschrauber
Lumpbum - Luftballon
Föffel - Löffel

und jetzt hat er gern noch 'Wörterdreher', z. B. Feuerlager usw.

LG

8

Hallo,
unser großer Sohn (gerade 3 geworden) sagt immer folgende Wörter falsch:

Madelade= Marmelade
Bandalen= Sandalen
Ote = o.k. (in Ordnung) weil er kein K kann

Das haben mein Mann und ich aus Spaß schon übernommen weil wir es so schön finden :-))(nur wenn der Kleine es nicht mitkriegt)

LG Lisanne

9

... ein wichtiges Wort habe ich ja vergessen....

Rapparien - Batterien

LG

33

ha ha das sagt unsere kleine auch immer... opa muss das rapparieren...

#rofl

61

Das kommt mir aber auch sehr bekannt vor #gruebel

Unsere Große sagt heute noch anstatt reparieren- batteriern :-D

10

#rofl

dass sind ja einpaar Wörter dabei, zum schießen:-p

Meine Maus(31 M) hat bis zu ihrem 26 Lebensmonat zu Gummibärchen = Dimmi´s gesagt (keine Ahnung warum^^)
zu Fahrradfahrer = Fakafaka (war schon manchmal unangenehm#zitter)
zu "Tür zu" = Didu
Wambada = Wohnzimmer
Wamafine = Waschmaschine
..mehr fällt mir grad nicht ein.

lg sprudel#schein

58

fakafaka....das find ich echt oberklasse! ich kann mir deine roten ohren vorstellen, wenn deine tochter "oh mama, guck mal, ein fakafaka" gerufen hat #freu #freu!

meine beiden töchter haben, bevor sie "bitte" sagen konnten, immer "titte" gerufen. war mir auch manchmal ganz schön unangenehm #:-).

lg
julia