Etwas wirklich wirkungsvolles gegen Reizhusten???

Hallo,

also eigentlich komme ich aus dem Babyforum habe auch schon eine große Tochter aber im Moment gehts um mein Baby....

Kennt jemand etwas wirklich wirkungsvolles gegen Reizhusten im Liegen???? Das ganze Zeug, Zwiebel nebens Bett, Kopf höher lagern, feuchte Tücher etc. helfen gar nichts....

Gibt es bei euch irgendwo einen, der mir einen ultimativen Tip geben kann?!

Hülfääääää, wir können gar nicht mehr schlafen!

Danke, liebe Grüße

Christina

1

das ist echt schwer grade wenn es für einBaby ist...
Haste mi Hustensaft(wobei ich selber nichts davon halte)mal probiert...
WIr inhalieren Pariboy mit Kochsalzlösung am Anfang und wenn es doch schlimmer wird dann mit Salbutamol vom Arzt...
Aber diese Hausmittelschen habe uns auch nciht geholfen!!!

2

Hallo,

ja wir haben auch einen Pariboy, finde aber nicht, dass das etwas bringt, leider...wir inhalieren mit Kochsalz und Atrovent.

Ja auch Hustensäfte habe ich schon einiges durch. Dieser fiese Reizhusten ist so lästig und wir werden ihn nicht los. Der Arzt hat uns jetzt einen Saft gegeben wo die Nebenwirkungen sich dermaßen schlimm anhören, dass ich ihn nicht ausprobieren möchte auch im Internet habe ich schon schlimmes darüber gelesen...

Ach mann, ich möchte ihm so gerne helfen und man sitzt so hilflos daneben und er hört nicht auf zu husten, mann kennt das ja von sich selbst auch :-(

Liebe Grüße...

4

Warum inhaliert ihr mit Atrovent? Das ist das Hammerzeugs schlechthin#gruebel

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
gegen Reizhusten beim Baby wirst du KEINEN INhalator bekommen! Das vergiß also mal was die Userin über mir schrieb#augen

Mein Großer hatte immer richtig schlimmen Husten. Vorallem Nachts mit erbrechen und so :-(
Geholfen hat vorallem immer MONAPAX Saft!
Vor-und Nachmittags geb ich Prospan und vorm schlafen Monapax Saft sowie auch Nachts bei Bedarf!
Statt Prospan tagsüber kannst du auch CONTRAMUTAN geben!#aha

Leider ist es so das e sim liegen immer schlimmer ist. Aber DAS o.g. half uns am besten!

(Mein Großer mußte auch mit dem Aerochamber oft Salbutamol inhalieren! BIS ich Monapax und Asthmavowen entdeckte+meine Homöopathin;-))

Alles Gute Nana

7

Hallo,

also wir geben auch momentan Monapax und Phytohustil. Tagsüber ist der Husten eigentlich ok.

Ich fand die letzte Nacht schon besser, die Hustenanfälle waren kürzer....nur noch ca. 20 Minuten statt über eine Stunde #zitter

Nun werde ich mir noch Drosera Globuli holen, kennst du die???

LG

Christina

9

Hallo,

ich mische mich auch noch ganz kurz ein.

Wenn Du Dir Globuli holst, dann nimm doch gleich ein Röhrchen Hyoscyamus mit.
Das ist das Mittel gegen Reizhusten. Sozusagen das Codein der Homöopathie.
5 Globuli kurz vorm Schlafengehen wirken Wunder (Hyoscyamus ist übrigens auch im MonapaxSaft).
Wenn nachts nochmal Bedarf ist, nochmals 5 Globuli geben.

Alles Gute für Euch
LG
Lisa

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich kann dir gut nachempfinden. Meine Tochter (bald 5 Jahre alt) hat auch immer in der Winterzeit viel mit Husten und Reizhusten zu kämpfen - schon immer übrigends. Bei uns hilft auch Monapax-Saft ganz gut oder Phytohustil (Sirup aus Eibischwurzwel). Vom Arzt haben wir dann noch einen verschreibungspflichtigen Hustenblocker und Kautabletten die die Bronchien weiten und die gereizte Schleimhaut beruhigen, gebe ich aber selten. Inhalieren bringt laut unserem KA bei reinem Reizhusten nicht wirklich etwas.

Liebe Grüße und gute Besserung
Clarks

8

hallo

erstmal wie alt ist das Baby????

ICh rate jedem der probleme beim Kind mit den Bronchien hat usw.. einen Kinderlungenarzt aufzusuchen.

Meiner bekommt Thymian-Myrte Balsam.HOchlagerung,Pariboy und für nachts einen Hustenblocker allerdings ist er auch schon 4 jahre alt.

11

Hallo,
bei uns haben immer Honigwickel geholfen. Honig auf eine Mullwindel streichen (dick) und dem Baby auf die Brust kleben. Body drüber und schlafen legen. Nach einer erholsamen Nacht hat das Kind seidige Haut und der Body muß gewaschen werden. Probiers mal aus. Es gab hier schon andere ungläubige, diesich hinterher für den Tipp bedankt haben. Sonst hilft noch Thymiantee.

12

Hallo,
warum Honig? Habe ich echt noch nie gehört, da er keine Eigenschaften besitzt die eine Entzündung o.ä. abheilen könnte#kratz

Wir machen immer Quarkwickel gegen Spastiken, aber Honig?

Aber ich laß mich gern eines besseren belehren:-D

LG

13

Hallo,
hab' den Tipp von meinem Heilpraktiker und wende die Wickel sowohl bei mir als auch bei Pascal an seit er ca.2 Monate alt war. Warum sie helfen kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht beruhigen die Dämpfe..
lg

weiteren Kommentar laden
15

hallo,

meine Mädels haben auch schon viele Nächte durchgehustet und geholfen hat immer vor dem Schlafen der MONAPAX Saft. Kostet aber ca. 10 Euro in der Apotheke, aber der darf jetzt bei uns in der Erkältungszeit nicht mehr fehlen!!

LG und Gute Besserung

18

Uns verschreibt der Kia immer den Saft;-)

16


Monapax ! Ist für Babies und sogar Schwangere geeignet. Kann bis zu stündlich gegeben werden.

LG Sally
#blume

17

Hallo,

wenn Du was für Homöopathie übrig hast, empfehle ich Dir Hyoscyamus niger D6. Wird auch "homöopathisches Codein" genannt, weil er absolut hustenstillende Wirkung ohne die Gefahr von Sekretstau hat.

Zur Nacht 5 Globuli und danach bei Bedraf bis zu stündlich 5 Globuli nachgeben. Da haben wir und unsere Tochter schon beste Erfahrungen gemacht!

LG,
sis