Isst nur Cornflakes zum Frühstück,ist das schlimm?

Hallo,

mein Sohn ist 3,5 Jahre und weigert sich morgens Brot zu essen. Egal was ich ihn rauf tue er isst es nicht. Er will immer Cornflakes essen. Naja es geht 2 Wochen so, das ich ihn sagte entweder Brot oder nichts.

Aber ich kann ihn nicht ständig mit leeren Magen in die Kita stecken.

Jetzt gebe ich ihn Cornflakes zum Frühstück, natürlich die ungesüßten.

Ich ahte sehr auf seine Ernährung und meint ihr sowas ist gut zum Frühstück?

lieb grüße

ahja danach isst er auch seine Tomate, Gurke usw

1

hab ihr genau das gleich lasse ihn aber auch denn ersten würde er sonst gar keine milch trinken und zweitens isst er im kiga dann brot, gemüse und obst.

lg

2

Hallo!
Ich habe dasselbe Problem. Meine Tochter hat morgens um halb acht einfach noch keinen Appetit auf was "Festes" wie Brot. Sie isst dann auch immer Cornflakes. Ich möchte sie nämlich nicht mit leerem Magen in den Kindergarten schicken. Im Kindergarten isst sie dann immer noch einen Joghurt oder Obst. Am Wochenende ist das anders. Da frühstücken wir erst gegen 9 Uhr und da ist sie auch schon hungrig und verdrückt locker ein halbes oder ganzes Brötchen ;-)
Ich finde es ok....:-)

3

Hallo

Was soll denn gegen Cornflakes sein????

Meine essen immer Müsli morgens mit MIlch.

lg

7

Die Werbung verspricht ja immer, dass Cornflakes und co. so super gesund wäre, aber an und für sich, ist es das nicht. Das sind pure Kohlehydrate, oftmals mit zusätzlich Zucker versetzt, was völlig unnötig ist, denn Stärke (die da ja reichlich enthalten ist) wird im Körper selbst in Glukose umgewandelt ...

Das spricht also gegen Cornflakes und deshalb macht sich die TE auch so Sorgen ....

Dennoch ist es besser, als gar nix im Magen und solange sie sonst abwechslungsreich isst, spricht nix weiter dagegen ;-)

:-p

Lg Mandy

8

Es spricht doch nix gegen ein Kohlenhydrat-reiches Frühstück. Das gibt Energie für den Tag. Sie schreibt doch, dass die Cornflakes ungesüßt sind (idealerweise natürlich Vollkornflakes). Etwas Obst und eine Hand voll Nüsse dazu, und man hat ein gesundes Frühstück.

Lg,
fine

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Zur gesunden Ernährung gehört auch mal etwas ungesundes dazu. Man kann Kinder nicht von jeglichen ungesunden Sachen fern halten. Wichtig ist, dass Kinder sich nicht nur von ungesunden Sachen ernähren, sondern ausgewogen.

Wobei ich jetzt auch ungesüßte Cornflakes nicht zur ungesunden Ernährung zähle. Milch ist ja schließlich auch für den Knochenbau wichtig.

LG janamausi

5

Wir achten auch sehr auf gesunde Ernährung. Aber was soll denn an Cornflakes bitteschön ungesund sein? Du schreibst doch selbst, ihr nehmt die ungesüßten. Verstehe ich nicht...

Laß ihm seine Cornflakes. Auch diese Phase wird wieder vorbei gehen...

fine

6

hi du!

es gibt solche und solche cornflakes...die zuckrigen frosties und dann im gegensatz so ungesüßte dinkelcornflakes.

du gibst ihm die ungesüßten (sind die nur "nicht süß" oder sind sie wirklich ohne zucker?), das ist schonmal gut. ich würde ihm dazu noch obst o.ä. anbieten.

ansonsten: brot ist doch kein MUSS...!

lg
julia

10

Hm, wie wärs denn mit Haferbrei zum Frühstück? Kann man ohne Zucker machen und Obst reinschneiden und ist eine "Cornflakesalternative". Oder eben Müsli. Ich fänds nicht gut, wenn meine Kinder nur Cornflakes frühstücken. Hin und wieder ist es okay, aber nicht jeden Tag.

11

hallo,
meine Tochter liebt auch ihre ungesüssten Cornflakes mti Milch zum Frühstück (nehme die von Seitenbacher).
Habe aber auch noch Dinkelflakes da und diese Düsis bzw. Saltoos, die isst sie genauso gerne. Die schmecken alle ähnlich irgendwie und so gibt es Abwechslung.
Und ich frühstücke immer Müsli morgens mti Joghurt bzw. Haferflocken mit Joghurt. Und ich mache das immer bewusst vor ihr, und habe sie inzwischen soweit, dass sie auch mal ein Obstmüsli essen mag (das Knusper-Bär von Alnatura).
Nur Geduld, das wird schon mit der Abwechslung.
Bzw. wir mischen dann ins Müsli noch so Dinger von Seitenbacher rein oder ihr neuester Spleen: Müsli ja, aber daneben TROCKEN die Cornflakes zum Dazuknabbern. Naja, solange sie gut frühstückt solls mir recht sein.

Im Kindi gibts immer noch Brot und Obst.

LG
Mari

12

Hi,

meiner isst sogar Zuckercornflakes zum Frühstück :-) Ich lass ihn auch, dafür isst er ja im Kiga sein Obst und sein Brot. Er kriegt pro Tag max 2 Süßigkeiten und die Cornflakes sind die erste, dann gibts nachmittags noch was oder manchmal kriegt er noch einen Fruchtzwerg mit in Kiga oder mal eine WAffel.

Maren