Gleitschuhe zum Eislaufen?

Guten Morgen Zusammen,

wir waren am Samstag mit unserem Lütten Eislaufen, bzw. wir haben es versucht.
Hatte hier schon öfter gelesen, dass Kinde ab 3 Jahren das zum Teil schon schaffen und unser Kleiner ist motorisch immer gut dabei.
Leider hat es so garnicht funktioniert und NIko hat nur Angst bekommen.

Er konnte sich auf den Schlittschuhen einfach nicht halten.

Nun habe ich mal von diesen flachen Gleitschuhen gelesen und frage mich, ob die vielleicht besser sind, damit er sich erstmal dran gewöhnen kann.

Habt ihr Erfahrung damit?

LG Mannu + #nikolas (3 Jahre + 3 Monate)

1

Hallo

ich halte nichts von diesen Gleitschlittschuhen . Ich stand mit 4 Jahren das erste mal auf dem Eis , mit 6 Jahren bin ich dann in die Eishockeymannschaft gekommen und hab alleine unter Jungs 8 Jahre Eishockey gespielt . Ich denke Dein Kleiner Schatz ist einfach noch zu Jung .. warte noch ein Jahr oder versuch es langsam zwischen drinnen nochmal aber nur wenn er es selbst möchte . Felix ist diesen Monat 4 geworden , ich nehme Ihn dieses Wochenende das erste mal mit aufs Eis , mal sehn wie es bei Ihm ist .
Mein Grosser fährt 2 Jahre Schlittschuh und Ihm macht es riesen Spass .

Daniela

2

bei uns gehen die Kinder mit 4 Jahren im Kiga zum Eislaufen (wenn sie wollen).
Die Jungs sind wohl dabei nicht so gut wie die Mädchen - lt. Aussage meiner Tochter ;-)

Vielleicht ist er motorisch noch nicht ganz so weit. Laß ihm Zeit und probiere es immer mal wieder aus.

Wenn Kinder es z. Teil ab 3 Jahren schon schaffen, heißt das doch nicht, das es auf jedes Kind zu trifft und wenn er motorisch bei anderen Dingen weit ist, muß er es dabei aber auch nichts sein

3

Es ist bei ihm aber mehr die Angst und die will ich ihm nehmen indem er erstmal etwas sicherer werden kann.

4

naja, das mit der Angst ist immer so eine Sache.

und es tut schon weh wenn man hinfällt. Man kann auch auf Gleitschuhen hinfallen.

Ich würde einfach noch Zeit vergehen lassen.
Angst kann auch heißen, dass er noch nicht so weit ist.

Vielleicht wirklich auch nur mal so auf den zugefrohrenen Teich gehen

5

ich würd mein Kind in dem Alter mit den Schuhen ganz normal aufs Eis lassen...

6

Hi!

Bei uns gibt es für die Kleinen so Metalltore zum vor sich her schieben, sehen so aus wie Rollatoren für ältere Leute.

vieleicht habt ihr sowas auch?

LG

7

Da wo wir waren hatten die nur so Pylonen.
Wenn unser Sohn sich da festgehalten hat stand er mit den Schlittschuhen schon unten auf der Pylone drauf.
Er hat zu kurze Arme dafür..