Spritze bei Zahnfüllung??

Hallo

muss jetzt mal fragen, meine Tochter muss heute zum Zahnarzt weil sie zwei Löcher hat. Bekommt man eigentlich eine Spritze bei einer Zahnfüllung oder wird es irgendwie beteubt bei kleinen Kindern?

lg

1

Hallo

Felix geht sehr gerne zum Zahnarzt .. er hatte auch schon 2 Löcher aber unser Zahnarzt hat keine Spritze gegeben und auch nicht gebohrt . Er hat mit einem spitzen Instrument das Loch ausgehöhlt desinfiziert und eine Füllung rein gemacht !

Daniela

2

OK vielen Dank,ich hoffe bei uns wird es auch so gemacht!!!
lg

3

Kommt eben immer auf den Zahnarzt an , unserer hat viele Kinder und macht auch wirklich nur das Nötigste . Mein Kleiner geht von Anfang an , seid er 2 Jahre alt ist sehr gerne hin . Im Kiga hatte er schon 2 Unfälle und hat sich 2mal den Schneidezahn ausgeschlagen , da ist er dann ganz stolz wenn der Zahnarzt Ihn wieder repariert . Das letzte mal hat er eben 2 Löchlein entdeckt . Er isst aber nicht viel Süsses , mal ein Gummibärchen , trinkt meist Wasser aber auch der Zahnarzt sagt das ist Veerbt , kommt vom Papa *grins* . Erst waren wir Kariespatienten und mussten alle 3 Monaten hin jetzt sind wir das nicht mehr , es ist alles in Ordnung und müssen nur noch jedes halbe Jahr hin.

Dani

4

Nimm mir das nicht übel - aber wie konnte es überhaupt so weit kommen?

Putzt ihr nicht regelmäßig die Zähne?

Die Zähne meiner Tochter sind tip top. Seit dem ersten Zähnchen putzen wir täglich 2x gründlich!

Toitoitoi fürs Bohren - die arme kleine Maus...

5

Hy

ich nehm dir das nicht übel, ich habe immer genauso gedacht wie Du!!! Hab auch gleich verurteilt!!

Ich kann Dir nur sagen das mich das auch tierisch ärgert.
Wir putzen regelmäßig, Celine trinkt Apfelschorle und Wasser. Klar sie bekommt Süßes, aber das in Maßen!! Wir legen da sehr viel Wert drauf, sie war auch schon beim Zahnarzt, das letzte mal vor einem halben Jahr und da war alles TIP TOP!!!

Die Zahnärztin hat gesagt, falsche Ernährung kann Schuld sein, Veranlagung..... usw

9

Ja, vielleicht hat Deine kleine Maus echt schlechte Zähne. Oder halt welche die super schnell angegiffen werden.

Ich glaube Dir das Du alles dafür tust das keine Löcher entstehen wenn Du das sagst - fragen musste ich trotzdem mal... #schein

Die Arme!

Ich habe eine Freundin deren Tochter schon viele Löcher hatte (ist jetzt 7).
Und es sind immer die anderen Schuld obwohl Zähne putzen nicht an erster Stelle steht und sie als sie klein war (und jetzt auch die kleine Schwester) bereits als #baby die Griesbreiflasche zum Einschlafen bekommen. #augen

Naja, alles Gute Deiner Kleinen.

LG

Petra

weiteren Kommentar laden
6

Da häng ich jetzt gleich mal ne Frage an:

ab wann geht man mit den kleinen überhaupt zum ersten mal zum zahnarzt?

und werden auch bei milchzähnen füllungen gemacht?

hab mich bis jetzt nie damit auseinander gesetzt, aber dadruch, dass ich selber momentan oft zum zahnarzt muss hab ich mir gedacht, ich könnte meinen kleinen (4 jahre) ja einfach mal mitnehmen zum schauen.

Probleme hat er aber glaub ich keine mit den Zähnen, er putzt auch immer brav 2 mal täglich

7

Hm, also mein Mann musste letztes Jahr mal zum Zahnarzt und da hat er Celine einfach mal mitgenommen zum nachschauen!!

Bei Milchzähnen werden selbstverständlich Füllungen gemacht. Wir hatten auch nie Probleme mit den Zähnen. Putzen regelmäßig und jetzt hat es uns auch erwischt! LEIDER

10

Ab 2 Jahren sollen die Kinder 2 Mal im Jahr zum Zahnarzt. Mit 4 Jahren bist du schon echt spät dran.

LG Alla

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,

wir gehen seit 2 Jahren zum Kinderzahnarzt und Niki hat trotz sorgfältiger Zahnhygiene eine kariöse Stelle an einem hinteren Backenzahn gehabt.

Diese Stelle wurde mit einer Spritze betäubt, da die Behandlung sonst zu schmerzhaft sei. Die Betäubung war ok, allerdings hat Niki das anschließende Gefühl der Taubheit Angst gemacht und die Behandlung (tat dann nicht weh sagte er) hat allen Beteiligten viel Nerven gekostet. Er fand das ganze "Gefummel" einfach sehr unangenehm.

Ich drück euch die Daumen!

Nicole.

11

hallo,
bei unserer großen (6) wurde nicht betäubt. vielleicht hat euer zahnarzt ja ein spray oder so was, was kurz betäubt, da das auspusten anscheinend weh tut(sagt meine tochter)
tu es bitte deinem kind nicht an, das ihr eine spritze gegeben wird, meine große hat schon angst vor den spielzeugspritzen in ihrem arztkoffer.

lg
sacredheart