Kind hat komisches etwas im Oberkiefer

Guten Morgen

Ich habe gestern Abend einfach mal so in den Mund meines Sohnes geschaut. Dabei hab ich ihm die Oberlippe ganz weit noch oben gemacht und war geschockt.
Es ist wirklich am Ende des Zahnfleisches (über den Schneidezähnen) eine Art Hautlappen und unter diesem Hautlappen ist ca 0,5cm größer Zahn?Knochen? der rausragt/rausschaut.
Zumindest fühlt es sich nicht nach einem Zahn an eher nach einem Knochen.....
Hab meinen Sohn auch gefragt ob es ihm weh tut , doch er zuckte mit dem Achseln und sagt "Nö".
Nun ist die frage , soll ich mit ihm direkt am Montag zum Kieferchirurgen oder zum Zahnarzt?
Hatte jemand vielleicht auch so eine Entdeckung?

Falls es ein Knochen sein sollte, weiß ich vielleicht auch woher. Letzte Woche hat er sich die Nase gestoßen, hat auch heftig geweint, aber kein Blut kam aus der Nase, auch hab ich ihm in den Mund geschaut aber da war auch alles ok. Nach 2 Min. hat er auch schon aufgehört zu weinen.Aber kann es sein?....

Ich danke euch das ihr bisher gelesen habt.
Achja Sohnemann ist knapp 5

Liebe Grüße

Evil

1

Da kommt noch ein Zahn ...

Dani

2

Hallo Dani

Hab ich auch zuerst gedacht, aber leider ist das zuuu weit Oben für ein neuen Zahn #schmoll
Das ekligste ist ja mit diesen Hautlappen

LG
Evil

3

Hmm... mein Kleiner hatte das auch mal aber eben an einer Stelle wo auch ein Zahn wächst . Vielleicht gehste morgen mal mit Ihm zum Zahnarzt der kann das genauer angucken .

Dani

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

vermutlich ist das der erste Bleibende Zahn und weil der Milchzahn noch da ist und der bleibende keinen platz hat kommt der so weit oben raus.
Hat dein Sohn denn seine Milchzähne schon recht früh bekommen?

LG loeni81

6

Das kann nochkein bleibender Zahn sein..



Und jetzt zu der Frage was es sein kann:

Es könnte eine Zyste sein.
die können mitunter auch groß und hart sein.
ich selner habe eine in der innenseite meines Unterkiefers.
Das sieht bei mir auch aus als sei eine Hautfalte drüber....#


Ich würde das bei einem Zahnarzt röntgen / abklären lassen...
Schadet sicher nciht