WElche Kasperle-Figuren?

Hallo...

möchte nun anfangen, meinen Kinder hin und wieder Kasperle Figuren zu schenken.

1.) Welche Firma bzw. wo kauft ihr die? Kostenpunkt?
Wie findet ihr die hier: http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Rollenspiel-Kasperltheater-Tuertheater/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Kasperle-Theater-++Puppen/group/2285/product/22818/Produktdetail.productdetail.0.html

2.) welche Figuren braucht man zuerst? das Kasperle und die Gretel, oder wen?


LG anro
3.) wie spielt ihr es? Habt ihr ein Theater dazu? Wer spricht bei euch? Ihr?

1

Hallo anro,

meine Tochter hat an Weihnachten 2007 ein Kasperletheater von uns geschenkt bekommen. Letizias Opa hat es gebaut; es ist ca. 150 cm hoch. Man kann die Seitenwände zusammenklappen und vorne ist ein Vorhang (zum zur Seite schieben). Das Kasperletheater habe ich selbst in mühevoller Arbeit bemalt.#schwitz
Wir haben mittlerweile zehn Kasperlepuppen. Nur von Sterntaler (aber nicht die Neueste Version; die hat uns nicht gefallen. Haben die Version davor) Ersteinmal würde ich den Kasper und das Krokodil kaufen (seeeeeeeeehr beliebt bei uns;-)) Außerdem haben wir: Opa, Seppel, Teufel, Polizist, Prinzessin, Frosch, Hexe, Zauberer. Die Puppen sind relativ teuer. Aber es lohnt sich! Neben unserem Kaufladen ist das Kasperletheater immer in Benutzung...

Grüße.

Natascha mit Letizia (*22.05.2006)

4

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kasperletheater/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo anro!

Lina hat zu ihrem 3. Geburtstag am Donnerstag von uns ein Kasperle-Theater bekommen und ist begeistert davon #freu. Wir haben das von Sterntaler gekauft (ebenfalls eins zum "in die Tür hängen"). Ist Klasse, weil man es überall mit hinnehmen kann (Wochenend-Besuch, Urlaub) und auch sonst sehr praktisch, da nie im Weg ;-). Mir gefallen die Sterntaler-Figuren besser als die von Jako-o, wobei die auch ganz nett sind (besser als diese "klassischen Plastik-Grimassen" auf jeden Fall!). Wir haben bisher ein Kasperle, ein Krokodil (sehr angesagt #zitter ;-) #cool), eine Hexe und- eine Elfe #schein. Wird zu Nikolaus und Weihnachten auf jeden Fall erweitert.

Gespielt haben bisher mein Mann und ich, aber Lina macht da auch schon ganz süß mit #verliebt. Mal mit Theater, mal ohne auf dem Sofa. Selbst die Kleine ist schon ganz angetan von den Figuren- und kuschelt mit ihnen #verliebt.

Kosten: ca. 30€ das Theater, jeweils ca. 15€ eine Puppe.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter :-D?!

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

3

Hallo,

die Puppen finde ich nich soooo toll (wegen Holzkopf)
Guck doch mal bei Holzspielzeugdiscount.de, die haben auch schöne. Wir haben die: http://www.kidtini.com/Spielen/Rollenspiele/Handpuppenset::559.html
Sind sehr schön und nicht so teuer:-D

LG Steffi#sonne