Schenkt man den KiGa-Erzieherinnen was zu Weihnachten?

Huhu,

unsere beiden Erzieherinnen sind total lieb und meine Tochter hat beide sehr ins Herz geschlossen.

Ich überlege, den beiden eine Kleinigkeit zu Weihnachten zu schenken, nur was? Oder ist das unüblich? Vielleicht einen Gutschein für eine Therme mit Sauna? Oder Wellness?

Wie handhabt ihr das?
LG; Sunny

1

hallo sunny.
also ich backe jedes jahr mit meiner tochter kekse und verpacke die dann schön und sie nimmt die dann mit in den kindergarten. es muss ja nur was kleines sein und kekse wo das kind mitgeholfen hat, finde ich immer ne gute geschenks idee.
mfg nicole

6

Hallo

genauso mache ich es auch.Die Erzieher freuen sich immer.Wir basteln oft noch ne Weihnachtskarte dazu.

20

Hey Sunny!

Ahh, das Fest der Liebe naht. Und damit der Stress. Welches Geschenk wähle ich nur diesmal? Ich habe mich dieses Jahr ein wenig früher darum gekümmert. Habe mir im Netz ein paar Tipps gesucht. Das folgende Portal hat mir dabei geholfen, das ideale Geschenk zu finden. Und Rabatt gab's auch noch!

Hier: https://prachtmode.de/weihnachtsgeschenk-tipps/

Einfach schön, die jährliche Geschenkejagd so schnell und unkompliziert abzuschließen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)

Weihnachtliche Grüße,

Deine Hibbelsonja!

2

Bei uns legen die Eltern der ganzen Gruppe für ein Geschenk zusammen

3

hier bei uns werden die erzieherinnen nicht beschenkt zu weihnachten,ostern oder ihrem geburtstag.
natürlich gibt es mütter die sich mit einem geschenk *lieb kind* machen bei den erziehern.
auf gut deutsch einschl....
das finde ich nicht gut.

8

alles klar. wenn man es nicht maxcht, wie alle anderen, dann schleimt man sich ein. so kann man das natürlich sehen, wenn man eben nichts schenkt. ist ja dein gutes recht. aber dann bitte nicht so gehässig sein und andere als schleimer bezeichnen. sowas albernes.

lg,

schullek

10

Hallo

Ich seh das nicht als einschleimen, sonder als Anerkennung meiner Arbeit. Und für eine nette Geste behandel ich das Kind nicht anders als die übrigen Kinder!!!
Ich hab auch mal eine Lehre zur Arzthelferin gemacht und da wurden wir auch von vielen Patienten beschenkt.

Hier bei uns auf dem Land bekommen z.B. auch die Briefträger und Zeitungsausträger eine Kleinigkeit.

LG, Jana.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

es kommt eben wirklich auf das Verhältnis zur Erzieherin an.

Kleinigkeiten - ein Tütchen mit selbstgebackenen Plätzchen, ein paar Pralinen - finde ich völlig ok. Beim Gutschein für 'Wellnes oder Sauna - nee, das finde ich zuviel.

Die Erzieherinnen meiner Jungs bekommen eigentlich immer zu Weihnachten eine Kleinigkeit (die Chefin vom Kiga auch).

LG

5

Hallo

Einen Gutschein für Therme und Sauna finde ich sehr übertrieben.

Wenn würde ich ne Kleinigkeit kaufen 5-7 €.

Bei uns werden pro Jahr 10 € pro Kind eingesammelt und ich finde es sehr viel da es 20 Kinder sind.

Ich gebe die 10€ nur weil ich mein Kind nicht ausschließen möchte.

Ich bezahle für die Betreuung genug.

Gruß Arienne

7

HUhu,

letztes Jahr hat meine Tochter ihren Erzieherinnen kleine Leinwandbildchen geschenkt.

Wir haben einen Handdruck drauf gemacht, eine halbe Styroporkugel als Kopf drauf geklebt und etwas godenes Engelshaar eben als Haare.
Dann haben wir das ganze noch mit Glitzer verziert.

Dieses Jahr werden wir Gläser mit Glanzpapier bekleben und schöne Teelichter daraus zaubern.

Klar bekommen die Erzieherinnen immer reichlich selbstgebasteltes und mir ist auch klar, dass sie nicht alles für immer und ewig aufheben.
Ich finde aber, dass die Geste zählt, dass man sich mit dem Kind hingesetzt hat und sich Zeit genommen hat.

Viel Geld würde ich für ein Geschenk allerdings nicht audgeben. Soll ja nicht anbiedernd aussehen ;-)

LG Carla

9

hallo,

ich überlege auch, wie letztes jahr, den erzieherinnen etwas kleines zu schenken.
die beiden haben einen großen anteil am leben meines kindes, sind herzensgut und haben alle kinder wirklich sehr gern. sie geben sich viel mühe und ich bin mehr als froh, sie im leben mein es kindes zu haben. daher finde ich es völlig normal ihnen eine kleine aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

dieses jahr werden wir ein paar plätzchen backen und dann kommt noch ne karte von meinem sohn dazu und sicher noch was kleines leckeres von lindt oder so. also nichts was viel geld kostet, aber einfach zeigt, dass man sich freut über ihre mühe und es ihnen dankt.

das ist aber auch der einzige anlass im jahr.

mit schleimerei wie weiter oben benannt würde ich das sicher nicht bezeichnen.
mir ist es auch herzlich egal, ob die anderen eltern etwas machen.

lg,

schullek

14

hi

ich finde eine kleine aufmerksamkeit gehört dazu!

nur bloß nichts selbst gebasteltetes...

ich kenne einige kiga-erzieherinnen und die wissen schon gar nicht mehr wohin mit dem kram.
nach kurzer zeit landen die meisten sachen im müll

logisch, ich würd auch nicht von meist über 20 kinds die sachen zuhause haben wollen.
auch wenn sie es zu schätzen wissen und lieb finden...aber soviel selbstgebasteltes zuhause aufstellen oder hängen ist einfach übertrieben

lg

15

schenkst du deinem Chef und deinen Kollegen auch immer etwas weil sie ihren Job machen?

16

blödsinn...

die sind ja auch keine wichtige bezugsperson für mein kind, und ich freue mich dass sich mein sohn so wohl fühlt im kiga und sie sich mehr als engagiert um ihn kümmern.

sowas nennt man wertschätzung!

lg

17

Hallo! ;-)

Ich finde das bissle viel. Aber musst du selbst entscheiden!
Wir machen es immer so: Wir zwei Frauen vom Elternbeirat hängen vor Weihnachten als ein Kässchen raus und schreiben einen Zettel dazu, dass wir für ein kleines Weihnachtsgeschenk für die ERzieherinnen was sammeln.
Haben den beiden schon Blumen geschenkt oder einfach nen Tütchen mit Pralienen und Tee aus einem guten Kaffe Haus hier ach ja oder etwas aus nem Laden, wo es Zeug zum Baden gibt (Badesalz, Seifen, Badekugeln usw). Ich finde, es reicht von der gesammten Gruppe zusammen. Da muss nicht jeder einzelne was kaufen...