Lustiges/Missverständnisse aus Kindermund

hallo,

jeder kennt es manchmal sagen kinder dinge die unbedacht sind die uns lustig vorkommen oder missverständnisse entstehen :-)

uns ist letztens passiert das ich der kleinen meines mannes (sie ist 4) erzählt habe, den zusammenhang weiss ich auch nicht mehr, das mein opa im krieg einen fuss verlor da er auf eine bombe getretten ist...die kleine war ganz schockiert und sagte zu mir : nur weil er auf eine bombe getreten ist ist sein fuss abgefallen? #schock

bombe habe ich total vergessen sagt sie wenn sie einen stinker muss #klatsch total vergessen und ich habs ihr gleich erklärt grins


haben eure kleinen auch mal lustige dinge von sich gegeben ?

1

Hi,
allen erst einmal ein Stück #torte und eine #tasse Kaffee.....

Hab heut in der Arbeit ( Kiga) auch was sehr lustiges erlebt:
Hab mit einem Mädchen ihren Eintrag in ein FreundeBuch angeschaut........Da in der heutigen Zeit alles vorgegeben ist, (wie z.B. wie heißt du, was spielst du gerne.......) stand da unter anderem: Mein größter Wunsch ist.... das Mädchn ergänzte mich, "nach Amerika zu Hannha Montana".... Unser jüngstes Kind stand daneben und sagte im breiten Schwäbisch: "In Amerika, do isch doch die Anschela Märgel" Das Kind ist 2 1/4Jahre alt, ich saß da, und musste voll lachen........

Schönen Tag euch noch, gruß INTO98#sonne

2

huhu...

das was ich jetzt schreibe ist zwar schon mehrere Jahre her(war die Tochter von Bekannten, die ist jetzt 22)

Mein Vater sagte irgendwann mal als sie dabei war "Ich geh in Rente", daraufhin sprang sie auf holte ihre Jacke und rief "ich komm mit"

LG

3

oh ja supi!!!

da mach ich mit:


unser damals knapp 3:

mama wo komm ich eigendlich her?
ich: aus dem kiga, warum?
er: nein, aus deinem bauch.
ich: genau.
er: wie bin ich da raus gekommen?
ich: als du gross genug warst und keinen platz mehr hattest, hab ich dich geboren.
er: #schock TU DAS NIE WIEDER, WENN ICH EIN BABY BIN!
PAPA, MAMA HAT MICH GEBOHRT!!!
(von bohren mit der bohrmaschiene.)

lg julia

4

hihi genial was aus den mündern der kinder manchmal rauskommt ich könnte seitenweise berichten lach

5

da bin ich nochmal, musste eben kurz raus, mein grosser kam grad von oma und opa.

noch mal zu thema geboren

er:#schock TU DAS NIE WIEDER, WENN ICH EIN BABY BIN!
PAPA, MAMA HAT MICH GEBOHRT!!!
ich: nee, nee! maus, duwarst viel zu gross für meinen bauch und dann hab ich meinen bauch ein paar mal ganz fest gemacht und ein bisschen gedrückt und dann bist du einfach rausgeruscht. ;-)
er::-( mama, hast du mich dann fallen gelassen?#schmoll#heul
#klatsch#kratz#gruebel#bla

irgendwie hab ich es dann doch noch geschafft, ihm das für einen 3 jährigen verständlich zu erklären.

hab das abends dann meinem mann erzählt und wir haben tränen gelacht!!!!

lg julia

weitere Kommentare laden
7

Hallo!!
Ich habe einen lustigen Kindermund aus der Zeit, als ich noch klein war:
Mein Vater kam von der Arbeit nach Hause und ich (damals vielleicht 2 1/2 oder 3) habe ihn an der Tür begrüßt.
Ich: Papa, Mann war da??

Papa: Welcher Mann? (schaut meine Mutter fragend an, aber die zuckt mit den Schultern)#kratz#kratz

Ich: Mann war da, hat sich ausdezieht...

Papa: (schaut meine Mutter wieder fragend an und beide wissen nicht, was ich meine.)

Ich: Mann war da, hat sich ausdezieht, Jacke, Hose, alles..

(Könnt ihr euch das Gesicht von meinem Vater vorstellen?? Ich wüsste zu gerne, was er wohl gedacht hat. Meine Mutter hatte kein Geheimnis, kam aber trotzdem ganz schön ins Schwitzen.)

Mama: Sag´mal: Wo war der Mann denn??

Ich: Da, Fernsehen...

Und??...Habt ihr eine Idee??


Also zur Auflösung: Im Fernsehen war ein Zirkusclown, der auf einem Seil balancierte und sich dabei nach und nach Jacke, Hose und Schuhe auszog. #freu#huepf

Tja, so kann man als kleines Mädchen seine Mama ganz schön in Schwierigkeiten bringen. ;-)

LG
minismama