Wie macht ihr es mit dem Schlüpfer in den grad rein gemacht wurde??

Hallo,

hab voll die doofe Frage an euch #hicks Also ich hab mich erst mal erschrocken als Christina vor drei Tagen das erste mal ihr Geschäft in den Schlüpfer gemacht hat #hicks War mehr überrascht glaube und dann naja sie ist auf ihren Thron (das Klodings mit Treppchen) geklettert und hat erst mal alles vollgeschmiert #aerger
Ok ich sie runter alles sauber gemacht, ihr erklärt was da gerade passiert ist (sie macht seid ca. einer Woche Suuper ihr Pipi auf dem Ding #ole
Aber der Schlüpfer...... naja so recht auswaschen wollt ich den jetzt nicht direkt :-P Ok hatte ihn in die Wäsche geschmissen die eh grad dran war :-P

Was macht ihr mit den vollgek.... Schlüpfer #kratz echt mit der Hand auswaschen??

Danke für Antwort auf koriouse Frage #hicks
LG
Silvia mit Christina (29Mo)

1

Hallo,

einer Freundin vor mir hat mir gesagt, dass sie die Schlüpfer in die Toilette hielt und die Spüle betätigte, damit das Grobe erst mal weg ist.

Ich habe eine Schlüpfer mal weg geschmissen. Ich hatte da absolut keinen Nerv drauf.

Ansonsten liegt in unseren Bad immer ein Stück Kernseife. Seit wir Kinder haben...
LG

6

#rofl hab nie geglaubt das ich den mal brauche.....
aber der mit der Toilettenspülung ist lustig #freu

Ja Schlüpfer wegschmeissen war auch eine Idee, aber wir sind am Anfang da wirds sicherlich teuer ;-)

LG

17

ich muss ja nefur zustimmen. wir hatten auch ein paar vollgek... schlüpfer. meine schwiemu erzählte mir dann, dass sie früher immer so die vollen windeln entlehrte. einfach ins klo halten und abspülen - die groben großen sachen werden weggespült und den rest kann man bequem auswaschen. mach ich jetzt auch, wenn es die wenigen male noch vorkommt. funktioniert super.

und wir können uns ja sehr glücklich schätzen, die armen mütter früher mit den baumwollwindeln, die immer ausgewaschen werden mussten...mag ich mir gar nicht mehr vorstellen. selbst wer heute noch richtig wickelt, ist da im vorteil mit diesen wegwerfeinlagen...

liebe grüße
lentas

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Silvia,

ich kenne das Problem, da ich das gleiche mit meiner Tochter habe. Sie hat von Geburt an immer wieder arge Schwierigkeiten beim Stuhlgang und traut sich dann auch nicht auf die Toilette zu gehen.

Wenn "es" dann passiert ist, wasche ich den Slip mit heißem Wasser und Seife gründlich aus, lasse ihn trocknen und dann kommt er in die nächste 60-Grad-Wäsche.

LG
Anke

3

Hi,

erst mit klar Wasser gut ausspülen (damit geht der dicke Dreck raus), dann trocknen lassen und in die nächste Wäsche schmeissen.

Ich nehme dafür Einmalhandschuhe. Die hab ich immer im Haus, auch gut um Erbrochenes wegzumachen.

Gruß
Jule

7

Danke für den Tipp

DIE hab ich auch immer im Haus

LG

4

Hallo Silvia.

Das kommt ganz auf die Konsistens an. Wenns eher fest ist mach ich es halt sauber, auch wenns mega ekelig ist :-p.
Wenns eher weich oder flüssig ist, werf ich den schlüppi weg, denn dann müsste ich mich glaub ich übergeben. #hicks

Aber meiner macht es gar nicht mehr, höchstens wenn er richtig krank ist und es nicht halten kann.

LG Kerstin

5

Hi... Gegenfrage: was willst Du sonst damit machen? Jedes Mal den Schlüpfer einzeln direkt in die Waschmaschine tun und direkt Programm laufen lassen?
Bei Ekelgefühlen kann ich nur zu Einweghandschuhen raten... Lege Dir doch ein paar zurecht, nehme dann im Fall der Fälle die 'grobe' Verschmutzung vielleicht mit etwas Toilettenpapier vom Schlüpfer ab, werfe das ins WC und den Slip kannst Du ja mit ein wenig Seife oder Handwaschmittel (das in der Tube) im Waschbecken unter fließendem Wasser durchspülen und dann zur normalen Wäsche tun. Anschließend Einweghandschuhe weg und alles ist erledigt.
Gib der Kleinen noch ein bißchen Zeit, sobald das mit dem Pipi sicher funktioniert, kommt der Rest von ganz allein...
Drück Dir die Daumen.
LG
Nicole

8

Hallo,

ja auf die Handschuhe (hab sogar zwei 100er Packs für den Garten hier ;-)) bin ich gar nicht gekommen.
Hab halt auch so (warscheinlich mit ekelverzogenem Gesicht :-P) erst reinplumpsen lassen und dann den Rest mit Fingerspitzen´und Klopapier rausgepult ;-)

Aber jetzt brauch ich mir da ja keine großen Gedanken mehr zu machen. Handschuh sei Dank #freu

LG
Silvia

9

Hallo

ganz ehrlich??? Wenns wirklich richtig verschmiert ist, schmeiß ich die Unterhose weg... Hatten wir aber bis jetzt nur 2 mal.

Kleinere Spuren wasch ich von Hand mit Gallseife aus und dann bei der nächsten Kochwäsche mit rein.

lg matzzi

10

Bei uns ist es auch ein paar Mal passiert, ich habe sie immer zuerst ausgewaschen (im Waschbecken), mit viel Seife. Einfach so würde ich es nie in die WaMa legen.

Das schlimmste Mal war beim Müller passiert, da musste ich es auf der Kundentoilette auswaschen, allerdings hatten sie keine Seife da...:-(

LG Alla

16

Ich weiß schon, warum ich solche Toiletten meide wie die Pest!

Aber im Ernst - das muß doch echt nicht sein, oder?
Ich mag mir nicht vorstellen, am Waschbecken vorbei zu müssen, wo jemand gerade einen vollgekoteten Schlüpfer wäscht oder es hinterher benutzen....

Hättest Du das Ding nicht entweder vor Ort entsorgen oder ungewaschen mitnehmen können?

Gruß,

W

11

hallo,

wennes arg drin ist, aber das teil noch zu retten, tja, dan das grobe ins klo, der rest per hand ausgewaschen. dann kommt das teil in eine oxi action lösung und wird dann später bei min. 60 grad gewaschen.
ist es nicht zu retten oder ich übergeb mich gleich, schmeiss ich den schlüpfer mit weg. da wir keine wundertollen teuren haben kann ich das verantworten#cool

lg,

schullek

12

Wenn er wirklich heftig voll war, landete er im Müll. Ansonsten habe ich das grobe mit Klopapier weggemacht und dann zusammen im Waschbecken ausgewaschen, anschließend desinfiziert (das Waschbecken). A bissel eklig ist das schon, aber nun ja. Hattet Ihr schon mal einen Magen-Darminfekt? Man gewöhnt sich an alles.