Wohin mit den Schleich und Ostheimer Tieren?

Hallo Mädels,

meine Kinder haben unmengen an Spieltieren. Irgendwie scheint es jetzt ausgereitzt zu sein. Nun würde ich gerne "frischen Wind" in die Sache bringen, in dem ich dem Christkind einen Tip gebe, welcher "Stall" oder Bauernhof oder eben welches Gebäude zu Schleich und Ostheimer Tieren passt.

Und nun die Frage an euch: Was habt ihr für Gebäude, was taugt was, was nicht?

Liebe Grüße
Tess

1

du wirst lachen: der liebste stall ist ein altes PC-gehäuse... von so einem desktop rechner... also kein tower sondern quer... da kann man vorne rein und hinten raus fahren... bei treckern ganz wichtig ;-)

an sonsten: nimm was einfaches aus holz. mit möglichst wenig schnick schnack, das bricht nur ab... unser tierstall ist selber gebaut und schon 20 jahre alt... aber eben ohne klapptüren und so zeug, fehlt den kinder nicht...

außerdem werden regelmäßig aus milchpaletten diverse ställe und zäune gebaut für die viecher... da ist der bstelspaß mit inbegriffen...

2

Lustig, ein PC Gehäuse. Da wäre ich nicht drauf gekommen.

Anstonsten: Ja, genau das suche ich, aus Holz, ohne Schnick Schnick Schnack und Bezahlbar. Die von Ostheimer kosten ja ein Vermögen.

7

bei uns bieten diverse hobbyschreiner sowas an... im verhältnis zu schönen gekauften nicht mal teuer... bei unserem landmaschienenhändler (der auch kinderspielzeugtrecker usw hat) stehen auch welche aus, von so einem hobby-bastler.. manchmal liegt das glück gar nicht so fern...

habt ihr was gefunden?

3

Hallo,

nehm doch einfach den Stall von Schleich der passt auch zu den Ostheimer Pferden.

LG Tiger

4

Wir haben für unsere Schleich Bauernhoftiere den Pferdestall und Bauernhof von Bullyland.
Für die Zootiere hat mein Vater einen Zoo selbst gebaut. Große und kleine Gehege mit Türen, Florian ist begeistert.

Für die Ostheimer Figuren würde ich evtl auch was selber bauen, ich glaub zu denen passt nix gekauftes höchsten das von Ostheimer.

Lg Christiane

5

Unsere Schleichtiere leben in Playmobil Ställen. Ich habe einen Bauerhof von Playmobil mit vielen Ställen und Zäunen sehr günstig bei ebay erstanden und die Tiere passen ganz gut dazu.

6

Toll und vor allem günstig sind die von Eichhorn. Schau mal hier:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0002ML5UU/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Passt super zu Schleich und ähnlichen Pferden und ist viel günstiger (und eher sogar schöner) als der von Schleich.

lg
Antonie

8

was auch schön ist, sind die Sachen von Holztiger, nur leider weiss ich da die Maße nicht. Schau ma hier: http://www.holztiger.de/programm/programm_start.php?filter[gruppe]=18