Looping Louie für 4jährige?

Hi zusammen
Ist das Spiel "Looping Louie" für 4jährige geeignet?

1

Wir haben es letzte Woche auf der Spielemesse ausprobiert, mein 4jähriger Sohn fand es ehr öde, motorisch konnte er es sehr wohl spielen aber das Spiel an sich war ehr instabil so das es eigentlich keinem von uns gefallen hat.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Hallo

wir haben es bei der spielemesse ausprobiert
Meiner ist auch 4 und fand es schön aber ich muss sagen ich werde es nicht holen.Die Kinder haben da nicht viel davon nur dass sie dauernd draufhauen.

Finde ein Spiel sollte sie fördern.

Wir werden dafür RAppel Zappel holen

lg

2

Hallo,

ja, er kann das Spiel mit 4 Jahren spielen. Mein kleiner Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und spielt auch schon mit. Bei dem Spiel kann man ja nicht soviel falsch machen.

VG
Bianca

4

Hallo,

es ist sehr wohl für 4 Jährige geeigent und er 7-jährige hat auch noch Spaß dran!
Es ist halt nun kein "pädagogisch wertvolles" Spiel, aber es macht Laune. Im Prinzip basiert es darauf, dass man zum richtigen Zeitpunkt (also nicht zu früh und nicht zu spät) und in der richtigen Dosierung auf den Hebel drückt so dass das Flugzeug nicht die eigenen Jettons, aber die des Nachfolgers trifft.
Kan auch von einem fiebrigen Kind gespielt werden und dann wird die Ruhezeit kurweiliger.

LG.