Ärztliche Bescheinigung für Kiga Beginn

Hallo,

muss morgen zum Kinderarzt um eine ärzliche Bescheinigung für den ersten Kiga Tag ausfüllen zu lassen, die Arzthelferin sagte mir am Telefon das die Ärztin für das ausfüllen der Bescheinigung 18,40€ berechnet?:-[ Ist heutzutage eigentlich alles kostenpflichtig?? Kann es denn richtig sein für ein paar Zeilen soviel zu kassieren??

Musstet ihr auch dafür zahlen?

Das beste ist, auf der Bescheinigung, welche ich ja vom Kiga bekommen hatte steht drauf ...oder U-Heft und Impfausweis. Hatte daher vorher noch im Kiga angerufen und gefragt, obs dann auch reichen würd nur das Uheft ezt zum ersten Tag mitzubringen, da meinte die Dame bei der momentanen Situation ,,Schweinegrippe#augen wäre das Ärztliche besser.

Naja, werd wohl oder übel morgen hin und die Bescheinigung ausfüllen lassen und bezahlen.

LG schönen Abend
Honey

1

wir mussten auch eine Bescheinigung mitbringen in der bestätigt wird das keine ansteckende Krankheiten vorliegen und die Kopie des Impfausweises.

Die Bescheinigung hat aber nix gekostet, ist aber wohl vom KiArzt abhängig.

LG

2

Na da kassieren die aber deftig ab..wir mussten auch für unsere Bescheinigungen bezahlen, aber "nur" 5 €. Finde ich eigentlich auch schon der Hammer, für ne Unterschrift soviel Geld zu verlangen, aber 18,40 ist ja schon Wucher. Auch Ärzte sind doch an Gebührenordnungen gebunden, die geben zwar einen gewissen Spielraum, aber so?
LG Nicole

3

Hey,

wir mussten auch diese ärztliche Untersuchung machen lassen und haben um die 20 Euro (20 Euro Quetsch) bezahlt.

Grüße

4

Also wir haben nur für die Impfbescheinigung 5 € zahlen müssen.

5

Hallo,

wir haben 10 € dafür bezahlt.

Bei unserem Kinderarzt kostet eine Unterschrift für Grenzgänger, die spezielle Bescheinigungen brauchen 2 €.

LG Heike

6

Guten Morgen,

danke erst einmal für eure Antworten.

Also das ist ja wirklich nen Hammer, was?!

Und das die Preise so unterschiedlich sind#kratz wundert mich sehr.

Wo man ist wird einem das Geld aus der Tasche gezogen.Werd aber die Ärztin heut fragen wie sich der Betrag zusammen setzt.

LG Honey

7

Hallo,

wir haben die Bescheinigung auch gebraucht, allerdings mussten wir da nix bezahlen.

Komisch...

Grüßle

Heike mit den Zwillis Samira & Julian (2 J.)

8

Hallo,

wir mussten für die Bescheinigung 2 Euro bezahlen!

Probier es doch mal bei einem anderen Kinderarzt! Geht ja nur um eine Bescheinigung!

Lg
redegewandte

9

Hallo!

Hast du so eine gelbe Bescheinigung? Die kostet 5, 36 Euro (Ziffer 70 der GOÄ!). Dafür braucht das Kind auch nciht untersucht werden. Es ist lediglich eine Bescheinigung über durchgeführte (oder auch nicht) Impfungen und relevante Erkrankungen (wie Allergien, Diabetes) werden darauf vermerkt.

LG