Kindergeburtstag ab wann feiern??

Hallo

als meine Frage ista ab wann Feiert ihr Kindergeburtstag?

Also meine Große wird am Freitag 3 Jahre und geht seit September mit viel Unterbrechung in den Kindergarten.

Nun haben wir uns entschieden dieses Jahr noch keinen speziellen Kindergeburtstag zu machen, was meine Bekannte schlimm findet.

Also ich muß sagen finde es nicht schlimm wenn wir noch nicht feiern, zumal sie auch noch nicht so regelmäßig in den Kindergarten geht.

Was meint ihr??

LG

1

Für mich gehören Kinder und Kindergeburtstag zusammen und demzufolge haben wir bereits den allerersten Geburtstag groß mit vielen Kindern gefeiert. Ich denke, dass wir nächstes Jahr den ersten Geburtstag ohne Mamas feiern werden, wobei ich sagen muss, dass es immer viel Spaß gemacht hat, wenn alle da waren. Beim 3. Geburtstag waren wir 9 Kinder, 9 Mamas, 2 Papas und 2 Babys.

Aber "schlimm" finde ich es jetzt nicht direkt, wenn man es nicht feiert. Wobei es für den sozialen "Status" deiner Tochter sicher nicht verkehrt wäre, wenn sie einige Kinder aus dem Kindergarten einladen darf.

3

hallo,

meine tochter ist letztes jahr im januar in den kindergarten gekommen und hat ende märz geburtstag... wir haben auch nicht gefeiert da sie gar nicht gewusst hätte wen sie einladen soll....

hatten nur die fam. und natürlich ihre beste freundin da....

aber den nägsten werden wir dann feiern da sie jetzt so nen paar freunde gefunden hat...

lg

5

Hast Du mir jetzt geantwortet oder der PE?

Ich hätte einfach die Erzieher gefragt, mit wem sie am meisten spielt und diese Kinder dann eingeladen.

Es ist ja auch keine Pflichtveranstaltung, aber schaden wird so ein Kindergeburtstag sicher nicht. Außer den Eltern vielleicht, aber uns macht sowas viel Spaß.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Wir feiern IMMER Geburtstag.
Zum ersten Geburtstag kamen die Verwandten und 3 Kinder mit Eltern aus der Krabbelgruppe.

Zum zweiten Geburtstag kamen die Verwandten und 5 Freunde mit Eltern von ihm.

Zum dritten Geburtstag kamen die Verwandten, 2 Freunde mit Eltern und 3 Kinder aus dem Kindergarten mit Eltern.

Gespielt haben sie im Garten mit Plantschbecken, Kinderrutsche, Sandkasten, Bobbycar.

Gegessen wurde in der Garage mit Bierzeltgarnituren.

Er hat am 1. September. Da ist das Wetter immer schön.

Liebe Grüße, Shakira0619

4

Hallo!

Gefeiert haben wir eigentlich jeden Geburtstag, die ersten drei aber eher mit den Großeltern, Paten und deren Kindern.
Einen "richtigen" Kindergeburtstag mit KiGa-Freunden hat unser Sohn beim 4. Geburtstag das erste Mal gehabt. So kenne ich es eigentlich auch bei den anderen Kindern im Freundeskreis.

LG Silvia

6

Danke

Ja das meinte ich wir feiern so schon Geburtstag auch mit vielen und sind immer so 4- 5 Kindern, aber halt noch nicht speziell mit kindergartenkindern von ihrer Gruppe.


LG

8

wir haben die erste richtige geburtstagsparty mit kindern aus dem kiga usw dieses jahr gefeiert. mein sohn ist 5 geworden. vorher immner nur mit verwandtschaft und so.

10

Hey,

bei uns gab es den ersten Kindergeburtstag erst mit 5 Jahren.

Ich mag das nicht soooo besonders, hab es lange rausgeschoben. Aber ehrlich, mit 4 hatte meine Tochter selbst nur ein oder 2 Einladungen mal gehabt und so richtige Freunde hatte sie da noch garnicht, obwohl sie mit 3 in den Kindergarten kam.

Sie hat nichts verpasst und auch nichts vermisst.

Am Freitag steigt der 2. Kindergeburtstag. Sie wird 6. Mir grault es ganz ehrlich jetzt schon davor #hicks

Diesmal gehen wir in einen Indoorspielplatz, denn selbst gesamt nur 4 Kinder sind mir zu laut in der Wohnung und zu stressig.

Ich fänds im Sommer schöner, aber da hab ich wohl vorher nicht drüber nachgedacht ;-)

Grüße
und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden!
Mel

11

wir haben von Anfang an gefeiert.
jetzt kommt irgendwann der 5.
Bei uns sind aber fast immer die Eltern der Kids dabei, zum 4. war eine Freundin ohne Eltern da.
Bei uns sind die Freunde unserer Tochter die Kinder guter Bekannter bzw. von Freunden

12

Morgen

Also bei uns sind ja auch Kinder da so 4-5 je nachdem.

Aber ich meinte ja speziell von ihren Kindergarten da haben wir niemaden eingeladen.

Es wird im Kindergarten gefeiert und wir feiern zu Hause mit Verwandten und mit meinen Neffen und Nichten.

Lg

13

Hallo,

den ersten Kindergeburtstag haben wir bei Jan gemacht ,da wurde er 4Jahre.
Den 3ten haben wir ausfallen lassen,da er gerade erst ein paar Tage im Kindergarten war und er noch keine Freunde hatte.
Dafür haben wir die ganze Familie eingeladen und da waren mehr als genug Kinder dabei.

Lg Sabine

14




Richtigen Kindergeb. gibt es bei uns erst ab 4 Jahre.
Wir feiern immer ausserhalb ,da sollte die Kids schon mind. 4 sein...

Unsere Motte ist 35 Mon. ,geht noch in d.Krippe.
Zum 3. Geb. Ende Jan. werden wir als Familie ins Kino
gehen (meine Maus wünscht sich das soooo sehr) ...

Haben das beim Großen auch so gemacht,klappte super.

Natürl. feiern wir den Geb. als Familie,das ist klar ...
es werden aber noch keine Kinder eingeladen.

In der KiTa/Krippe feiert Malea aber mit ihren Kids.

LG Kerstin

15

Hi,
weißt Du, was meine schönsten Geburstagserinnerungen sind????

Keine - meine Mutter hat nie eine Party ausgerichtet???

Wir feiern jetzt immer viel viel Tamtam, denn das schönste, was man den Kindern mitgeben kann, sind tolle Erinnerungen an Geburtstagen, Festtagen, Weihnachten, etc. etc.
Nicht die Geschenke sind wichtig sondern das ganze Drum herum. Denn wer erinnert sich heute noch an all die Geschenke von damals?!

Grüße
Lisa