Ab wann "etwa" schlafen die Kinder mal etwas länger??

Guten Morgen

#gaehn #tasse

Vanessa ist 3,7 Jahre und steht jeden Tag um 5.30 Uhr auf , zwischen zeitlich hatten wir mal eine Woche, wo sie gegen 7 Uhr aufstand, das war echt wie Urlaub ;-). Kann man in etwa sagen, ab wann die "meisten" Kinder morgens mal etwas länger schlafen? Später hinlegen bringt nichts 1. ist sie gegen 18.30 Uhr so müde, das sie def. ins Bett muss 2. wenn sie dann doch mal später geht weil Besuch da ist oder ähnliches, ist sie genau so früh wach #augen

Allen einen schönen Samstag. #snowy

LG Niedliche mit Vanessa, die nun müde aufm Sofa lieg #aerger aber weiter schlafen wollte Madame nicht.##klatsch ;-)

1

Morgen Ramona,

ich will dir keine Angst machen, aber ich hab mal gehört das sie diesen Rythmus erst mal so beibehalten bis zum Schulalter. Sobald sie nämlich zur Schule müssen, wollen sie länger schlafen und man muss sie rausschmeissen ;-)

Aber das ist ja so verschieden bei jedem ;-) kann selber nicht mehr nachvollziehen wie ich mal bis 12:00Uhr mittags schlafen konnte #klatsch Das waren noch Zeiten ;-)

Schönen Samstag dir.

LG
Silvia mit Christina (2,5J) und Männe <-- beide noch am schlafen

2

Jaaaa das ist mal ne interessante frage... ich warte auf neue antworten hinter mir und ignorier mal positiverweise die antwort "erst am schulanfang" #rofl

Hab nämlich meinen kleinen seit pünktlich um 7 (normal aufstehzeit zum KiGa) auf dem Schoss und schon gefüttert... HEUTE schläft der herr grosser bruder natürlich mal bis halb 8 (also jetzt) und noch länger war ja klar :-p

LG Clude, Lukas (3) und Michel (8 Monate)

3

Mhmm, ich denke, es liegt wirklich einfach an ihrem "GEsamtrhythmus".

Unsere schläft (schon seit sie keinen Mitagschlaf mehr macht) immer von 20 - 7 Uhr. Also 11 Stunden, genau wie deine.

Vielleicht versucht ihr erst mal gaaaanz langsam die Zeit etwas nach hinten zu verlagern.

LG Carla

P.S.: 5.30 Uhr ist wirklich Höchststrafe #gaehn

4

Hallo,

also am Wochenende schläft Tobi meist bis 8.30- 9 Uhr.

Oft meldet er sich auch gar nicht wenn er wach ist, sondern spielt noch extrem leise in seinem Zimmer.

Die längste Zeit hat er bis knapp 11 Uhr geschlafen/gespielt und hat dann erst gerufen.

Wenn ich jetzt bei ihm ins Zimmer gehen würde, wäre er sicherlich früher wach, aber warum sollte ich? ;-)

Muss aber dazu sagen, dass er schon immer ein sehr guter Schläfer war.


LG Irene mit Schlafnase Tobias 14.02.2006

5

Das Kind von einer Freundin ist auch pünktlich 5.30 Uhr wach. Wenn sie mal das Kind einzelne Tage später ins Bett gebracht haben, hat das auch nichts gebracht - sie wurde trotzdem 5.30 Uhr wach und war da noch grantig und müde. Aber als sie mal etwas mehr als eine Woche Urlaub hatten, hatte es sich so ergeben, dass sie sie jeden Abend etwas später ins Bett gebracht haben. Und siehe da - die letzten drei Tage hat die Kleine tatsächlich bis 8 Uhr geschlafen. Ich vermute also, wenn man es über eine längere Zeit zieht, ist es durchaus möglich, den Rhythmus ein wenig nach hinten zu verschieben. Bei meiner Freundin hat das aber am Ende trotzdem nichts gebracht, weil sie - wenn sie arbeiten - die Kleine eh 5.30 wecken und für die Kita fertig machen müssen. Nach dem Urlaub war also wieder Schluss mut dem Luxus!

viele Grüße
carstella

6

Hallo Niedliche,
nach meinen Erfahrungen gibt es sich erst in der Pubertät. Und dann schlafen sie so lange, dass es auch wieder nervt. #rofl
Also die Hoffnung auf den Schulanfang kann ich nicht bestätigen. Unser 6 jähriger, seit September in der 1. Klasse, steht jetzt meist "erst" um 6 Uhr auf statt um 5:30 Uhr. Er könnte morgens vor der Schule noch locker seine Hausaufgabe machen. Ach ja und er geht auch nicht früher als vorher ins Bett.
Durch halten, die Pubertät kommt bei euch ja schon in 10 Jahren. #rofl

LG Motzkuh

7

Hallo

Du mußt sie abends immer etwas später hinlegen immer so 10 Minuten und nach ein paar Tagen schläft sie länger und dann wieder später ins Bett.
LG

8

Hallo Ramona!

Johannes steht unter der Woche gegen 7 Uhr auf, heute wars (natürlich) kurz nach 6 Uhr #klatsch. Die haben echt eine innere Uhr, die gegen uns arbeitet ;-)!

Länger geschlafen haben die Großen wirklich erst, als sie in die Schule kamen, wobei länger relativ ist, sie standen am WE auch immer spätestens um halb acht auf. Und jetzt, in der Pubertät, wirds gaaaaanz spät :-p! Aber da hab ich ja nix mehr davon #schmoll.

LG Claudia

9

hallo

mein sohn schläft am WE länger, gegen morgen kuschelnd bei mir und wenn er spät ins bett ging, aber das ist total okay, weil er abends ruhig auf sein kann dann, dafür genieß ich das morgens mal bis 8.30 schlafen.
die anderen tage steht er früh auf, weil er ja genug geschlafen hat dann.
l.g.