Welche Wetterschutzcreme bei allergischer Haut?

Hallo,
meine Tochter hat im Sommer immer mit Sonnenallergie zu kämpfen. Nun habe ich sie diese Woche mit einer Wind-und-Wetter-Creme eingeschmiert und in die Schule geschickt. Sie kam nach Hause und hatte das Gesicht komplett mit kleinen Pickelchen bedeckt. Genau wie die kleinen Sonnerallergiepickelchen aus dem Sommer.

Jetzt suche ich eine gute Wind-und-Wetter-Creme für allergische Kinderhaut.

Wer hat einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Jule

1

Hallo,

am Besten mit KEINER Wind und Wetter Creme. Wenn man diese Creme aufträgt bevor man rausgeht, hat man möglicherweise Pech und bekommt sogar Frostbeulen...

Die Cremen haben so viel Feuchtigkeit, das sie bei kaltem Wetter auf der Haut gefrieren.

Wenn du solche Creme auftragen möchtest, dann erst wenn dein Kind von der Kälte in die Wärme kommt.

Ich kann dir aber keine Empfehlen, da wir keine Cremen benutzen...

Beste Grüße

nicki

2

Danke für deine Antwort.

Gilt das denn auch wenn ich meine Tochter beispielsweie eine halbe Stunde bevor sie rausgeht eincreme?
Ist die Creme dann nicht vielleicht schon eingezogen?

5

Wie kommste denn dadrauf???

GRade deswegen nimmt man ja Wind und Wettercremes, weil es Fettcremes sind und keine Feuchtigkeitscremes. Und Fett gefriert nicht. ALso man sollte seinem Kind keine Feuchtigkeitscreme oder andere "normale" Cremes ins Gesicht schmieren, aber Wind und Wettercremes, sind genau dafür gemacht, dass sie die Haut vor extremer Kälte schützen!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 4 Monate

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
unsere kinder schmiere ich immer mit Vita Horm Kindercreme ein, gibts in der DM drogerie. Zieht schön ein und ist gut verträglich. Oder versuche es doch mal mit Kaufmanns Kindercreme.

Lg Jessi

4

Hallo,
diese Kaufmanns Kindercreme benutzen wir auch #pro
Da ist wenigstens kein Wasser drin wie in der Wind und Wetter Creme.
Die haben wir übrigens bei DM gekauft.
Mit verhextem Gruß

6

Hallo!

Ich habe die letzten Winter einige Cremes ausprobiert und hab diese Jahr die BESTE endeckt! Töpfer Wind und Wetterbalsam mit RIngelblume. TRAUMHAFT!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 4 Monate
http://www.toepfer-shop.de/product_info.php?info=p9_Baby-Wind----Wetterbalsam-mit-Ringelblume.html

8

Hallo!


uns rettet Kaufmann´s Kindercreme über den Winter#snowy
.
Ist auch für Kinder mit allergischer Haut. Falls Du mehr Infos dazu brauchst, es gibt eine Homepage von Kaufmann.

Besorgen kannst Du die Creme dann entweder in der Apotheke, habe sie aber auch schon in der Drogerie Müller gesehen.

PS: Hab ich schon etlichen Mama´s empfohlen und es waren immer alle begeistert.

Liebe Grüße

Simone

9

Hab ich auch gerade wieder gekauft!

11

Die haben wir auch. Lauras Haut ist sehr empfindlich, aber diese Creme ist wirklich sehr gut verträglich!

10

Ich schwör ja immer auf Linola Fett !!???
Das Wichtigste ist ja, daß die Creme als Hauptbestandteil Fett und NICHT Wasser enthält !!!!

baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008

13

Als es hier unter -10 Grad waren und wir auf den Weihnachtsmarkt sind, habe ich unsere Tochter zum ersten Mal eingecremt und hab ganz normale Vaseline genommen, muss man halt nur mit den Haaren aufpassen.