Geschenke, Geschenke... total überdreht !

Hallo Zusammen,

puh, bin ich froh, dass Weihnachten jetzt vorbei ist #schwitz
Morgen darf ich wieder arbeiten gehen. Und was soll ich sagen, ich freue mich wirklich drauf.
Nicht falsch verstehen, ich liebe mein Kind über alles, aber ich brauch mal 'ne Pause vom nur "Mamasein".

Konstantin ist total schräg drauf. Wenn ich es nicht besser wüßte, könnte man meinen, mein Kind wäre hyperaktiv.

Konstantin hat zwar wirklich tolle Geschenke bekommen (habe ich mit ausgesucht und zum Schenken verteilt - Großeltern). Aber er hatte ja auch noch am 25.12. Geburtstag.

Gestern hat er dann noch sein Hochbett mit Rutsche bekommen, sonst wüßten wir gar nicht, wo wir alles unterstellen sollen.
Heute früh gab's auf der Rutsche den 1. Unfall #schock
Ist aber noch mal gut ausgegangen. Denke, das Kinn wird etwas blau werden.

Am 23.12. hat er beschlossen, er wäre jetzt ein großer Junge und braucht nachts keine Pampi mehr. :-)
Und seit Nikolaus ist er ja schnullerfrei. Hat ein paar Tage gedauert, aber inzwischen vermisst er ihn nicht mehr. Lediglich als er letzte Woche, noch kurz vor Weihnachten, Scharlach hatte, hat er gejammert.
(Leider hat er mich auch angesteckt und ich war bis Heiligabend krank. Bin deswegen auch extrem müde #gaehn und gestreßt #schwitz)

Trotz allem hatten wir aber schöne Feiertage. Ist halt, aufgrund des Geburtstags bei uns an Weihnachten immer stressig. Und dieses mal kamen halt noch einige Faktoren dazu. Der kleine große Mann muss das auch alles erst mal verarbeiten. Mein Kopf weiß das auch, aber mein Bauch / Nerven drehen manchmal durch. #augen

Wie waren Eure Feiertage ?

Liebe Grüße

Susanne #klee

1

6. Dezember Nikolaus
7. Dezember Geburtstag
24. Dezember Bescherung Mama, Großeltern
25. Dezember Bescherung Taufpaten/Tanten+Onkel.
26. Dezember Bescherung Großtanten, Urgroßmama und und und...

Was ich heute getan hab? 80 Prozent der Geschenke wieder in den Schrank gepackt.

:-)

Sie war total überfordert mit dieser Flut an Spielzeug ...

2

Ich gebe dir den Tip das Hochbett wieder abzubauen.
Gerade wenn er jetzt beginnt trocken zu werden könnte es gut sein dass er Nachts nun öfter mal aufstehen wird um selber auch mal auf das Klo zu gehen.
Mit 4 Jahren im Halbschlaf ein Hochbett runterzuklettern ist echt nicht ungefährlich.
Meine große Tochter hat auch ein Hochbett, aber meine Kleine (4 1/2) darf da noch lange nicht drauf schlafen.

Ein Freund ist auf der Kinderchirurgie Arzt, er warnt dringend davor vor dem Schulalter ein Hochbett hinzustellen. Ein riesen Teil der Kinder die bei ihm im Alter zwischen 3 und 6 Jahren kommen hatten einen schweren Unfall auf.....ihrem HOCHBETT....

Wenn ihr ein Platzproblem habt, dann rate ich eher zu einem schönen Podest unter dem das Bett ist.Kann man am Abend eifach rausziehen.


Ist Euer Kind ein etwas wilderes Kind dann würde ich erst Recht auf das Hochbett erstmal verzichten und es runterbauen.

Jaja......alles nur gefasel, aber der erste Unfall war ja schon da, hätte statt nur dem Kinn auch ein Zahn sein können oder eine durchgebissene Zunge.......


Ach, meine Maus hatte gestern Geburtstag, ich kenn den Stress auch und bin froh heute mal eine ruhige Kugel zu schieben;-)

4

Ich kann dir zum Thema Hochbett nur beipflichten. Eine Bekannte hat ihrem Sohn (nichtmal 2,5 Jahre) auch ein Hochbett gekauft. Ich kanns nicht ganz verstehen.
Wenn meine Tochter (im gleichen Alter) nachts mal aufwacht, ist sie so geistig umnachtet, dass sie gar nicht realisieren würde, wie weit es bis zur Erde ist. Und ich mag mir gar nicht ausmalen, was beim Spielen mit ihrem knapp 4-jährigen Bruder im Zimmer mit einem Hochbett alles geschehen könnte. So (ohne diese Gefahrenquelle) kann ich die beiden auch unbesorgt schonmal eine Stunde in ihren Kinderzimmern spielen lassen und mich z.B. meiner Hausarbeit wittmen. Mit Hochbett hätte ich ehrlich gesagt zu viel Angst. Dazu kommt, dass ich finde, so ein Hochbett macht vieles schwieriger. Neulich hatte mein Sohn Magen-Darm-Grippe und musste nachts 7x brechen. So saß ich schön neben ihm und hielt ihm den Eimer (in unser Bett wollte er nicht mit). Beim Hochbett stelle ich mir das sehr abenteuerlich vor...

Gut, aber das muss jeder selbst wissen. War ja auch eigentlich gar nicht das Thema, musste nur mal raus. Sorry, lag mir gerade auf der Seele.

LG
cori

6

Hallo,
ich kann dir nur zustimmen.
Ich verstehe auch nicht, wie man eine, so kleinen Kind ein Hochbett kaufen kann.
LG
olegre

weitere Kommentare laden
3

Hallo Susanne,

meine Lütte war völlig überdreht zum 24. und hat dann die Nacht vom 24. auf den 25. alles wiedergegeben, was sie am 24. an leckereien gegessen hatte (ich habe das Bett ca. 3-4 Mal frisch bezogen!).
Am 25. war sie noch völlig fertig, wir habens ruhig angehen lassen, mit vorlesen und Puzzel zusammensetzen.
Am 26. waren wir etwa eine Stunde an der frischen Luft, da ging es meiner Lütten wieder besser, war noch etwas angeschlagen, aber besser.
Die Nacht von gestern auf heute war dann meine Mutter dran mit erbrechen und darm-Problemen...
Ich fühle mich "nur" etwas erkältet, hoffe, das es uns allen morgen wieder besser geht...

Wegen dem Hochbett, ich schliess mich der Vorschreiberin an, meine Lütte hatte auch solch ein Halbhohes Bett mit Rutsche, sie wünschte sich das, als sie es hatte, schlief sie etwa 3 mal drin, ok vielleicht auch 10 mal, aber mehr nicht, sie hatte angst, rauszufallen und dann kam ja auch das Problem mit dem Nachts auf Toilette zu gehen...

wir haben das Hochbett wieder abgebaut, sie hat nun ein normales, mit einer Schublade drunter, in die auch ne Menge Spielsachen platz haben!

VIel Spass beim arbeiten (würd ich ja auch gerne machen ;-) )

LG mini-bibo

5

Hallo



Schön wieder einmal von dir zu lesen #freu am 25 Dezember kamen meinen Eltern zu uns,und ich geniesste es.Meine Schwiegereltern wolten ja nicht kommen von wegen ssie wären ja soo müde #bla gestern kamen sie dan aber auf Kaffee und Kuchen.Die geschenke waren nur in einer Einkaufstüte,wäre ja viel einfacher so und sie hätte ja nicht genug Geschenkpapier Zuhause #contra #klatsch sie ist der totaler Geizhals #augen aber sonst waren unsere Feiertage ok.



Lg Andrea mit Janic Joel und Alessa