Aufbewahrung für Kassetten

Hallo,

also ich habe jetzt schon eine Weile gegooglet, werde aber nicht fündig, oder verwende die falschen keywords. Keine Ahnung.

Aber ich brauche dringend irgendein Ordnungysystem für die Hörspielkassetten meines Sohnes. Momenten sind sie aufgestapelt, aber da erkennt er ja nicht, welche welche ist.
Also muss es etwas sein, wo er selber ohne Gefahr des Chaos die richtige suchen kann. Wir haben sehr, sehr viele, geschenkt und gekauft. Es muss also auch was reinpassen.

Kennt jemand was passendes?

lg,

schullek

1

Hallo,

das würde ich auch gern mal wissen. Wir haben auch so viele. Momentan sind sie alle in einem großen Karton. Das ist aber seht unpraktisch.
Bei e... gibt es auch Kassettenkoffer, aber da passen nicht so viele rein. Man müsste dann 2 oder 3 Koffer holen.

LG Anja

4

hallo,

ich hab gerade mal geschaut. mann, die dinger sind entweder sehr klein oder echt teuer! für nen gebrauchten koffer gleich mal 25 euro?
sowas muss es ja irgendwo auch im handel geben...

lg

2

hallo
meinst du sowas in der art?
http://cgi.ebay.de/Aufbewahrungsbox-fuer-MC-Platz-fuer-42-MC_W0QQitemZ370310712786QQcmdZViewItemQQptZAufbewahrungsboxen_K%C3%B6rbe?hash=item56383d0dd2#ht_500wt_975

LG

3

ja, sowas in der art.
danke:-)
allerdings sieht dieses ding arg unmodern aus. sowas muss es doch noch bissl schicker geben...

lg

5

du kannst es doch selber gestalten , schau was dein gerne mag an figuren und schneide was aus beklebe das teil#hicks

lg

6

Also ich weiß gar nicht, ob es heutzutage noch sowas gibt, aber ich hatte als Kind einen Mc-Aufbewahrungskoffer, - den konnte man aufklappen und auf beide Innenseiten MC's in die dafür vorgesehenen Schlitze schlichten. Haben echt viele reingepasst. Natürlich sieht man auch da nur den Rücken der Hülle, - meistens erkennt man zwar auch daran schon, um was es sich handelt, aber oft muss man die Kassette schon rausnehmen, - trotzdem ist es kein Chaosmacher, wie ich finde, weil man die ganz leicht wieder zurückstecken kann.
Wir haben sowas heute auch nicht mehr, - müsste ich mal schauen, aber bei uns sind sie momentan einfach ins Regal gestellt, - nicht gestapelt, sondern gereiht wie Bücher, so muss auch nie der ganze Turm durchwühlt werden...Vielleicht kannst du ja auch eine Schublade frei machen, das wäre doch praktisch oder?
Lg.Nina

7

Hallo!
Richtig praktisch für die MC-Aufbewahrung sind Regaflex-Regale.
Gibt es in unterschiedlichen Grössen, und sind erweiterbar:

http://shop.ebay.de/132sakuro/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=


Das haben wir auch in gebrauch, dass ist meines erachtens das einzig wahre.
Lässt sich an der Wand montieren, und verbraucht wenig Platz.

8

bei Ikea gabs mal sooooooo tolle Kisten,da habe ich alle Kassetten drin (ich sammle Bibi Kassetten und habe alle-das sind also ein paar)

es gibt bei Ikea wieder solche Kisten
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60073300

die habe ich zur Not gekauft-aber sie sind einfach nicht genau das Maß dass man dann braucht.#

aber es geht (wenn man kein Pingel wie ich ist und alles genau sortiert haben muss) und man findet schnell Kassetten.

LG Tina

9

danke:-)
aber die haben drin keine extra kästchen für kassetten, oder?
eventuell muss ich ja ans selberbasteln denken...

10

Schau doch mal unter MC Ständer oder Kasettenregal, da hab ich bei ebay einige ( wenn auch keine schönen) Sachen gefunden. Sowas sollte es doch sicher auch bei Mediamarkt oder Saturn oder was auch immer geben.

LG
visilo

11

danke, ist auch ne gute idee. da werd ich mal schauen.

lg

12

Kennst Du noch diese Kasettenkarusselle, die gabs früher bei uns, vier Seiten, für so ungfähr jeweils acht Kasetten. Drehbar.

Find ich sehr praktisch, kann man auch übereinnanderstapeln. Wir haben zwei davon preiswert auch dem Flohmarkt erstanden.

Mfg
Mel-t