HILFE! Tipps für Kindergeburtstag : 10 Kinder im Alter v 3-6 Jahren

hallo!

morgen steigt die party unserer maus (5). leider waren wir die nahezu die ganzen weihnachtsferien abwechselnd krank, konnten nicht groß raus, shoppen, uns dinge einfallen lassen...

habt ihr nun tipps für mich, wie ich morgen die 2 h mit all den kindern schön gestalten kann.
wie ist der ablauf? wie schauen bei euch so partys aus....

habt ihr "last minute" basteltipps für mich, wie ich 10 mädels schön beschäftigen kann???
spieletipps???
leichte rezepte für schnelle kuchen???
was bietet ihr zu essen an?

haben an unserem esstisch nicht genügend platz. mein mann würde morgen noch eine bierzeltgarnitur organisieren...denkt ihr ok für 3-6 jährige kinder???

usw. usw.?

hab hier kinderschminke, pappteller samt becher und servietten... das wars auch schon...:-(
und noch als preise kleine lollys... also etwas dürftig.
habt ihr noch für morgen eine einkaufsliste für mich???

also bitte her mit euren tipps.... biddeeee....#bitte

lg, sandra
(die froh wäre, wenn der morgige tag schon überstanden wäre #zitter *lol)

1

hi du
wir feiern morgen auch den 5. Geburtstag von meinem Sohn (nach---er hatte an Silvester Geb)
allerdings hab ich mir den "Stress" nicht gegeben, und habe ne Feier im Indoorspielplatz "gebucht"...da können die Kinder toben und ich hab den ganzen Stress zu Hause nicht... Kuchen backe ich selbstverständlich, Würstchen und Pommes gibts vom Indoori

Googel mal nach nem Papageienkuchen. Der geht super einfach, schmeckt, und sieht lustig aus...

Hm, ansonsten gibts bei Geburtstagen hier immer so kleine Mitgebsel für die Besucherkinder. nicht vergessen (falls das bei euch auch "Brauch" ist)

ansonsten kann ich dir leider mit nicht viel dienen...#gruebel

viel Spass morgen mit der ganzen Bande (sind ganz schön viele, wir haben "nur" 5 Jungs plus meinem)
Anja mit Arian (5) und Adelina (2)

2

danke... hoff die mäuse haben wirklich spaß. würd (fast) alles dafür tun.

das mit dem indoorspielplatz ist eine klasse idee... waren erst samstag mit unseren beiden mäusen in einem... war so schön für uns alle...

für den geburtstag kam`s leider nicht in frage... diese indoorspielplätze sind einmal 30 km und der andere um die 35 km von uns entfernt und hätten probleme wg. dem fahren bekommen mit sovielen mäusen...
und preislich war es der hammer... (um die 100,00 euro mind. für alle incl. essen!).

aber nächstes jahr werden wir es dann wohl auch wagen... allerdings mit weniger kindern...;-)

wünsch euch auch auf alle fälle riesen spaß und eine gelungene party!

lg, sandra

3

Ja, das stimmt schon mit dem fahren. Ich bin auch froh dass wenigstens 1 Mami mitkommt, und noch 2 der anderen Kinder mitnimmt. sonst hätt ichs auch ausfallen lassen müssen (unser Indoor ist auch 30km weg), kostet bei uns auch 9.50 pro Nase...aber naja, ist ja 1x im Jahr...

vielleicht könntet ihr sowas wie den Plumpsack spielen, fällt mir grad ein, kennst du das? oder "Tierlein, Tierlein wie heisst du?"...sind Spiele ausm Kiga, die mein Sohn auch daheim gern spielt...
schminken kommt sicher auch gut an! grad bei Mädels...

Ihr könntet vll. auch Perlenketten auffädeln. da kann dann jedes Mädel eine mit heimnehmen.

So, damit erschöpft sich sowohl meine Ideen als auch meine Zeit---der Kuchen muss noch gebacken werden...

LG Anja (2 Stunden vergehen wie im Flug!)

4

Ach, in dem Alter kann man doch in einem Tag noch viel organisieren.

Meine Tochter hat auch bald Geburtstag, wird aber erst 4. Ich will mit den Zwergen Topfschlagen spielen und Schokoladenwettessen (dafür brauchst Du eine Tafel Schokolade, den Rest: Schal, Mütze, Handschuhe, Würfel und etwas Papier ach ja, und ein Messer hast Du ja sicher). Die Lollies könntest Du ja als Preise beim Topfschlagen nehmen. Dann mach ich gerne ein Gedächtnisspiel. Dazu legst Du verschiedene Süßigkeiten auf ein Tablett. Ein Kind muß rausgehen oder sich die Augen zu halten und Du nimmst ein Teil weg. Wenn das Kind sich erinnert, was nun fehlt darf es das Teil behalten.

Außerdem werden wir Eßketten basteln. Ganz einfach diese eklig bunten Kellogs Fruit Loops kaufen und die dann auf ein Band auffädeln lassen. Dass ist dann schon toll für die Kids zum Mitnehmen.

Ein schneller Kuchen ist angeblich ein Fantakuchen, hab ich selbst zwar noch nicht gemacht, schmeckt aber wohl ganz gut. Kannst Du ja mal googlen. Es gibt auch einen fertigen quadratischen Marmorkuchen mit Kram um den individuell zu verzieren. Da kannst Du dann den Namen Deines Kindes draufschreiben etc. Das ist dann wirklich schnell und dazu trotzdem individuell ;-)

Mach Dir keinen Streß, obwohl Du dir bei 10 Gästen natürlich ganz schön was zugemutet hast. Aber schminken oder ein Tanzspiel kommen gerade bei kleinen Mädchen doch auch immer gut an. Wenn Du was tolles machen willst, dann kannst Du auch günstige T-shirts kaufen (Kik z.B.) und etwas Stoffmalfarbe. Dann läßt Du die Zwerge hinten drauf von jeder Hand einen Abdruck machen und schreibst den entsprechenden Namen dazu.

Ne Biertischgarnitur sollte im Notfall gehen, denke ich, so klein sind sie ja nicht mehr.

Oh je, ich könnte jeden Tag Geburtstag feiern, ich hab 1000 Ideen, ich muß mich immer bremsen, damit es nicht zu viel wird.

LG und feiert schön
Sandra