Mit 3Jahre immer noch nicht trocken, wer kann helfen???

Hallo Ihr Lieben!

Meine Tochter wird im Februar 3 Jahre...leider ist sie immer noch nicht trocken...

Seitdem wir es versuchen, kackt sie immer wieder ein...das mit dem Pullern geht...nur halt noch nicht nachts und längere Autostrecken.

Könnt Ihr mir vielleicht nen Tipp geben..was ich da am besten machen kann???

Vielen Dank...
LG Sabrina mit Nele sophie

1

blauer

13

wieso? #gruebel Ist doch bei urbia eine übliche Frage. Selbst im Babyforum liest man das #zitter

14

Ich finde es viiiiel amüsanter das keiner das rafft und alle munter antworten#klatsch Na dann kriegt der Fake das was er will!#gruebel

weiteren Kommentar laden
2

"immer noch nicht"? wenn deine tochter 9 wäre, okay, aber sie ist erst 3 und nimmt sich die zeit, die sie braucht.

lass ihr die windel, wenn sie sie braucht.

lg & keep cool,

julia

3

hallo

was man machen kann??? warten bis sie soweit ist...

wenn sie es noch nicht kontrollieren kann, macht das WIndel weg lassen keinen Sinn, es frustriert sie doch nur wenn sie dann Pipi in die Hose macht.

Meine Große war auch erst kurz nach ihrem 3. Geburtstag trocken, aber dann von einem Tag auf den anderen auch nachts und so gut wie keine Unfälle.

Lg matzzi

4

Bist du auch eine von diesen Müttern die sich von anderen so verunsichern lassen - dann willkomen in meinem Club!

Meine Tochter wird in 2 Wochen 3 Jahre alt.
Morgens geht sie wunderbar aufs Töpfchen -macht Pipi und einen stinker!

Aber den restlichen Tag will sie nicht gehen, sie weigert sich richtig.

Die Tochter meiner Freundin (genauso alt) ist schon seit ca. einem halben Jahr sauber. Die Tochter einer anderen Freundin (3 Monate jünger) ebenfalls. und die Tochter meiner 3. Freundin (die kleine ist über ein halbes Jahr jünger) ist schon seit Sommer sauber.

Mich hat das stark verunsichert!
Was hab ich falsch gemacht? War ich zu nachsichtig? Hätte ich mehr druck machen sollen? Liegt es am Kindergarten? etc...

Ich bin zu dem Entschluß gekommen, das ich überhaupt ncihts machen werde. Wenn sie soweit ist, dann wird sie schon gehen. Ich hab da keinen Einfluss darauf.

Ich schlimmsten Fall muss ich ihr halt mit 20 Jahren, kurz vorm Discobesuch noch ne frische Windel anziehen!!!! :-p

Also Kopf hoch - das wird schon!

5

Hallo!!

Oh Gott, ich hoffe, Du bist ein Fake #augen#aerger

Deine Tochter ist "schon" 3 und "leider immer noch nicht trocken".

Lasst Euren Kindern doch die Zeit, die sie brauchen um ihre eigene Entwicklung zu durchlaufen. Lasst sie Kind sein!

Keinen Menschen interessiert es, ob Deine Tochter nun mit 3 Jahren oder mit 3 Jahren und 5 Monaten oder erst mit 4 Jahren trocken wird.
Ist doch auch vollkommen wurscht #augen

Also erstmal nen Gang runterschalten, stolz darauf sein, was sie schon kann und einfach abwarten, wie es weitergeht ok!

LG Kathrin

6

mädels werden im durchschnitt mit 30, jungens mit 36 monaten trocken und sauber.
warum um gottes willen denken alle, das kind muss der durchschnitt sein? 30 monate bei mädels heisst, dass es "schnellere" gab und entsprechend auch solche, die noch einige monate länger brauchen.

mein sohn ist 36 monate, tagsüber trocken und sauber - und nachts noch mit pampers.

meine nichte wurde mit 45 monaten endlich mal trocken - brauch nachts noch immer pampers.

meine kleine nichte ist mit 40 monaten trocken aber noch nicht sauber und bei längeren autofahren braucht sie eine windeln.

mein nachbarsjunge war schon mit 24 monaten sauber und trocken - brauchte aber für den stinker eine windel bis er viereinhalb war.

du kannst gar nichts machen. nur sie in ruhe lassen.

7

Ich finde du übertreibst und machst dir und deinem Kind Druck.

Unsere Tochter ist erst nach 3 (Nov 09) trocken gewesen und Nachts auch noch nicht. Bei langen Streken, wo ich weiß es ist keine Toilette da, bekommt sie auch noch ne Winel an und ich erkläre ihr warum.

Wir haben es vorher auch zig mal versucht bis ich keine "Lust" mehr hatte. Siehe da, sie wurde von ganz allein trocken. Der Kindergarten hat dann den Rest erledigt. Denn da gehen ja alle aufs Klo.

8

rein aus mediziner sicht besteht jetzt noch keinerlei grund zur sorge.

mein großer ist auch noch nicht trocken.

der kia sagte bis 4 jahre haben die kinder ohnehin zeit.

wenn sie danach nicht sauber sind forscht man nach den ursachen.

bei meinem ist es so das er bei solchen dingen verzögert ist da er paukenergüsse hatte und auch sprachlich verzögert ist. sprich er konnte nicht verstehen was wir wollten.
inzwischen hat sich bei ihm der erguss verwachsen aber er ist eben doch hinterher.

der sohn einer freundin war auch erst kurz nach dem 4. geburtstag sauber...und der hatte z.b. auch paukenerguss und somit verständigungsprobleme bzw. verstand nicht was die eltern wollten.

und ganz ehrlich? bis jetzt ist noch jedes kind sauber geworden *g

aus irgendeinem grund ist dein kind halt noch nicht ganz soweit. aber noch würde ich mir nicht zuviele sorgen machen. wenn s mit 4 noch nicht ist dann kann man langsam an die ursachen forschung gehen.

9

Na und? Meine Große hat einen Monat vor dem 3. Geburstag die Windel freiwillig abgelegt, vorher war nichts zu machen. Und das war im Sommer, wo es ja angenehmer ist ohne dickes Windelpaket, und wo es auch nicht so schlimm ist, wenn unterwegs mal was naß wird ... im Winter würde ich das Thema nicht weiter verfolgen als Eltern, es sei denn, das Kind will es unbedingt!