machen eure Kinder Sport? Wenn ja, was?

Hallo!

Tim ist jetzt 3,5 Jahre alt und er soll vom Kinderarzt aus mindestens 2 Mal die Woche Sport machen weil er schon so riesig ist (1,16 m und 23 kg). Seine Gelenke und Muskeln sind zu schwach und er hat immer ganz arg Wachstumsschmerzen.

Der KiA meint, es wäre sinnvoll wenn er reitet oder voltigiert. Oder Fußball wäre auch gut.

Fußball haben wir im Sommer schon angefangen, da hat Tim sich aber überhaupt nicht wohl gefühlt. Es waren fast nur 6-7 jährige dort und er ist da völlig untergegangen. Er wollte dann auch gar nicht mehr hingehen.

Vor Pferden hat er ziemliche Angst. Auf ein Shetty hat er sich allerdings schon rauf getraut... Für Voltigieren halte ich persönlich ihn allerdings noch für viel zu jung.

Was machen eure für Sport? Und wie oft?

Gruß, Anja

1

Hi! :-)

Meine Tochter tanzt im Karnevalsverein seit sie 4 ist UND macht jetzt einen Schwimmkurs! :-)

Vorher hatte ich sie im Kinderturnen.

Schon mal an Fussball gedacht?

Hätte ich einen Jungen wär das die erste Wahl...

Lieben Gruß

Petra & Joelina (in ein paar Tagen 6 #huepf)

3

Oh wie schlau - den Satz mitm Fussball hab ich überflogen... *smile*

Hmmm...

Dann wirds direkt schwer. Jungen und Sport...

Ruf doch mal bei Eurem Turnverein an und frag welche Möglichkeiten ihr hättet! :-)

Lieben Gruß

4

Was ich noch toll finde ist DanceforFans! Ist aber erst ab 5 und wird nicht in allen Tanzschulen gemacht.

Das ist das, wo die Coregraphien von den Stars nachgetanzt werden und die Größeren schon auf Konteste gehen...

:-D

2

Schon mal in dem Alter an - Ball spiele gedacht - oder erstmal Kinderturnen (wird beides vom Verein angeboten) . Mit 5 kann er dann nach einer Sportart schauen, die ihm Spaß macht,

5

Hi
Jaime (4) sollte auch Sport treiben der Kia meinte Kinderturnen, aber das wird bei uns grad nicht angeboten. Jetzt hat er das Ski fahren angefangen und das macht ihm riesig Spaß :-) also werden wir den Winter noch ausnutzen und so oft wie möglich mit ihm Ski fahren gehen. Für den Sommer müssen wir uns dann was überlegen...
lg
Brigge

6

Hallo

seit Lara 4 ist geht Sie turnen und mit 6 kam dann das reiten dazu.
Julian spielt Fußball seit er drei ist

7

Henry (auch 3,5) geht einmal die Woche zum Kinderturnen, Fußball haben wir mal versucht, aber da haperts noch mit den Regeln, das starten wir noch mal im Sommer. Wenns die Gesundheit zulässt gehen wir ins SChwimmbad ....... toben im SChnee ;-)


LG Sabine

8

hi anja!

wie wär's denn mit schwimmen? ist doch besonders gelenkschonend und ideal!

lg
julia

9

warum suchst du dir nicht einen Fussballverein mit jüngeren Kindern?

Niko geht seit Dienstag auch zum Fussballtraining. Heute ist wieder und er freut sich schon drauf.
Die Kinder sind alle zwischen 3-6 Jahre alt.

Vorher haben wir Kinderturnen und Babyschwimmen gemacht.

Schwimmen wäre auch gut. Das kräftigt die Muskeln und schont die Gelenke.

10

meine beiden jungen (7 u. fast 4 jahre) gehen 1 x die woche zum psychomotorischen turnen. (2 stunden)
beide habe etwas probs mit ihrer motorik.

lg manu mit pascal (12/02) u. malte (01/06)

11

Meine Tochter (5) ist im Schwimmverein, ist sie schon vom Babyalter an. Anfangs haben wir halt Baby- und Kleinkindschwimmen gemacht - kein richtiges Schwimmen, aber Wassergewöhnung und Vorbereitung zum Schwimmenlernen.

Außerdem hat meine Tochter kurz nach ihrem 3. Geburtstag mit Ballett angefangen. Kürzlich hat sie damit allerdings aufgehört. Jetzt will sie auch mal beim Fußballverein Probetraining mitmachen. Judo hatten wir auch mal ausprobiert, war aber (noch?) nichts für sie.