Dauerkrank - Wird es besser wenn Polypen raus sind?

Hallo!

Ich hab echt schon so ne Wut, ich kann einfach nimmer.
Meine Tochter (fast 3,5) ist seit Oktober dauerkrank. Sie hustet ungelogen schon seit 2 Monaten durchgehend. Da war nicht ein einziger Tag dazwischen an dem sie mal einfach nichts hatte. Schnupfen das gleiche. Dann mal ne Grippe, dann mal Magen-Darm. Immer sind bei ihr die Atemwege betroffen, Husten ist echt Dauerzustand (Lunge und Bronchien sind aber immer ok).
Alle paar Tage hat sie einen Fieberschub. Dauernd muß sie vom Kiga zu Hause bleiben. Nix kann man unternehmen oder planen, weil man alle paar Tage mit Fieber rechnen muß. Das ist echt zum Kotzen!

Jetzt hat sie auch noch beidseitig Paukenerguß (hört dadurch schlecht), Polypen sind vergrößert. In 2 Wochen müssen wir wieder zum HNO. Eventuell steht dann eine Polypen-OP und Trommelfellschnitt an, wenn es nicht besser geworden ist (müssen zur Zeit Nasentropfen geben und schleimlösende Tropfen einnehmen). Und genau auf diese OP setze ich alle meine Hoffnung! Ich hoffe so sehr, dass sich ihr Zustand dadurch bessert! Hat es bei euch was gebracht? Waren eure Kinder danach weniger krank?

Wir rennen echt von einem Arzt zum anderen. Kia, verschiedene praktische Ärzte, Homöopathin, HNO. Es wurde Allergietest gemacht, Blutbild - alles ok. Weiß echt nicht mehr was ich tun soll.... #heul

Verzweifelte Grüße....

Sandra

1

ja ich kann dich verstehen und meine erfahrung lautet, ja bei luca ist es deutlich besser geworden, er hatte durch die polypen ständig nen racheninfekt liess ihn sechs monate nicht richtig schlafen, ich war sowas von alle, letztes jahr hat er noch die mandeln rausbekommen. ja bei ihm ist es deutlich besser, er nimmt lange nicht mehr soviel mit an erkältungen.
lg
Sandra

2

Hallo,

meine Erfahrung sagt: Ja, es wurde danach besser.

Alles Gute, danaz

3

hallochen,

bei uns sieht es mit dem krank sein genauso aus. was unserer lütten geholfen hat , war die anschaffung eines luftbefeuchter wegen des hustens.

vor der nasentropfengabe bekommt sie immer einen löffel honig, um den hals nicht so auszutrocknen von dem nasenspray.

sie hat dadurch eine enorme erleichterung.

zur zeit hat sie ebenfalls wieder einen paukenerguß , aber nur auf der rechten seite.

ich glaub fast nicht, dass sie die polypen vergrößert hat , denn sie schnarcht gar nicht. aber es wurde auch noch nicht untersucht. nur wenn sich nach diesem winter nichts bessert, weiss ich auch nicht weiter. dieses dauerkrank sein, ständig mit den oberen atemwegen, fieber und mittelohrentzündung machen mich langsam wahnsinnig.

schnarcht eure lütte?


viele liebe grüße
heli

5

Richtig schnarchen tut sie nicht, eher schnaufen würd ich sagen.

6

mhh,

wir haben jetzt am 2 februar termin zur ohrenkontrolle, bin mal gespannt.

magst du bescheid geben , was euer doc beim termin feststellt?

vlg
heli

4

Also bei uns wurde es etwas besser, eine Kur ein paar Monate später hat für diesen Winter noch den Rest dazugegeben und bislang hatte Jan nur 1 x Erkältung, sonst war er in den letzten Jahren IMMER von Ende August bis Mai krank.

lg steffi

7

hallo,

meine Tochter wurde letztes Jahr im Februar Polypen operiert, weil sie davor ständig Mittelohrentzündung hatte und überhaupt sehr anfällig war.

Und ich kann eindeutig sagen, dass es nach der Op viel viel besser ist. Sie hatte noch genau 1mal ne MOE, danach nie wieder.

8

bei uns war exakt das gleiche!!!!

nach der polypen op war es WEG!!!!! NIE WIEDER HUSTEN!!!!
ein völlig neues lebensgefühl.

vorher konnten wir NICHTS mehr unternehmen oder planen weil unsere kleine NUR krank war.

nach der polypen op hat sie kaum noch gehustet... klar, sie war mal erkältet aber eben ganz normal, so wie jeder mal.


leider sind die polypen nachgewachsen und jetzt nach knapp 2 jahren kommen sie zum zweiten mal raus.

also wartet nicht mehr so lange, umso größer die dinger sind desto höher die wahrscheinlichkeit das sie nochmal nachwachsen.


alles gute