umfrage: schnupfen -> Nasendusche ja oder nein? und welche?

hallo,

mein 2kleinen kindergarten spatzen plagen sich schon einige zeit mit dem schnupfen rum :-( und daraus wird ja meist ganz schnell husten!

wir werden den schnupfen einfach nicht los:-(

was macht ihr dagegen?

kann ich schon eine nasendusche holen für die spatzen? wenn ja, welche? und welches salz dazu?

und wie wende ich diese nasendusche dann an?

#danke für eure hilfe!

lg. anja + jesse#verliebt (31.10.2007) + yannick #verliebt(29.09.2005)

1

Hallo Anja

Ich gebe meinem Sohn zum einschlafen abschwellende Nasentropfen und stelle ihm in der Nacht immer eine zerschnittene Zwiebel neben das Bett. Das hilft ganz gut.

LG Karin

2

huhu!

ich selber benutze eine nasendusche und würde sagen, das ist noch nichts für kleine kinder!

schnupfen ist doch nichts schlimmes...!

vg
julia

5

ich weiß ist nix schlimmes, aber wenn die spatzen ihn über einen längeren zeitraum haben, kommt immer husten dazu :-(

und mein großer spatz hatte letztes jahr ebv virus u. da war er anfang des jahres ein halbes jahr richtig dolle krank :-( mit kh aufenthalt usw.

seit dem ist er sehr anfällig! und sobald er schnupfen hat, kriegt er kurze zeit später auch husten und der legt sich seit dem er so krank war immer gleich auf die bronchien!

lg. :-) anja

13

mein sohn ist vier und macht das mit der nasendusche ganz prima. wieso auch nicht? so bekommen wir bei schnupfen wirklich alles raus und er kann viel besser atmen. den vorteil aht auch er schon erkannt und fragt deshalb schon selber nach einer nasendusche, wenns notwendig ist.

lg

3

Unser HNO-Ärztin, hat mir gesagt, ich soll Nasentropfen (Meersalz) und Nasensalbe (von Bebanten) nehmen, weil seine Nase sehr trocken ist.

Seid dem wir das machen, hat er keine Rotznase mehr.
Das machen wir morgens und abends. Wir mussten auch schon eine längere Zeit nicht mehr Inhalieren...


Gruß Tanja

4

also reichen da emser nasentropfen oder richtiges emser salz lieber?

und wie wendest du beides tagsüber an?

gibst du das auch vorbeugend wenn dein spatz kein schnupfen hat, oder nur wenn schnupfen da ist?

danke für deine hilfe!#liebdrueck

lg.

6

Hallo,

der Grosse kann die Nasendusche sicherlich schon benutzen, mein Sohn ist einen Monat älter und benutzt sie seit letzem Jahr.
Wir haben die Emser Nasendusche und Emser Salz oder einfaches Meersalz.

Probiere es am besten erst mal bei dir aus, damit du weisst, wie es funktioniert.
Dem Kleinen kannst du die Salzlösung ja mit einer Pipette eintröpfeln bis das Näschen gross genug ist.

Bei uns hilft es super.

LG

7

ok! vielen dank.

wie lange dauert es ungefähr bis der schnupfen dann weg ist u. kann man da was falsch machen?

lg.

8

wir haben emser sole inhalat (lösung für vernebler) ! kann ich das auch nehmen?

lg.

weitere Kommentare laden
12

hallo,

mein sohn ist so alt wie deiner und wir machen seit letztem winter regelmäßig nasenduschen, wenn er schnupfen hat. wir haben eine ganz einfache. das saltz kaufe ich bei dm dazu. mein sohn stellt sich meist an die badewanne, legt seine kopf seitlich auf meine hand und dann gehts los. angefangen haben wir in der badewanne beim baden, weil da noch was danebenging. und es lief mit bestechung. als er aber merkte, dass es echt gut tat, hat er es zugelassen und fragt bei schnupfen selber danach.

ich kann es nur empfehlen.

lg

15

wo habt ihr denn die nasendusche her o. wie heißt sie?

lg.

16

ach gott, wir haben das ding schon ewig! mal für meinen mann, der heuschnupfenallergiker ist, gekauft. ich weiss aber, dass z.b. dm ein set gleich mit salz dazu anbietet. das würde ich kaufen, bräuchte ich ein neues.

lg

14

Huhu

unsere Krankenkasse empfiehlt die Nasendusche sehr. Allerdings erst ab einem alter von 4 oder 5 Jahren. Vorher nicht. Wir als Erwachsene machen es in der Winterzeit regelmäßig aber bei unseren Töchtern 07.05 und 03.07 habe ich es bisher noch nicht gewagt. Ich denke ich werde bis zum nächsten winter warten bis Julie 5 ist und eileen entsprechend länger.

Lg Sabrina

17

Hallo

versuche es einfach. Wenn sie es sich gefallen lassen ist doch alles gut!!
Ich bin von der Dusche sehr begeistert!!
Bitte bedenke von abschwellenden Nasentropfen kann man süchtig werden!!
Meine Nasendusche gab es gratis bei meiner Krankenkasse!! Frag doch einfach mal nach!! Teures Nasenspühlsalz ist Quatsch, hilft nur dem Apotheker!! Ich nehme einfaches Salz!

Mel

18

es gibt verschiedene nasenduschen.

bei manchen kann man sie bei normaler körperhaltung anwenden, bei manchen nicht.

ich habe eine, die im grunde wie eine gießkanne ist.
man muß schon den kopf schräg legen, über das waschbecken und den richtigen winkel haben,
damit einem das salzwasser nicht in den rachen läuft.
so eine wird nichts für kleine kinder sein, denke ich.