kindergeeignete Tierdoku/ Naturdoku auf DVD?

Hallo,
mein Sohn (3 3/4) guckt sehr gerne mal "Wildes Kinderzimmer" oder diese Dokus über verschiedene Zoos oder "Menschen, Tiere und Doktoren". Dabei interessiert ihn das, was zwischendurch erklärt wird weniger. Er sieht eben gerne die Tiere, was die machen (Sozialverhalten, essen, spielen). Mein Mann und ich haben deshalb überlegt, mal eine entsprechende DVD anzuschaffen. Nur was?
Muß ja nicht unbedingt sein, daß man sieht wie ein Löwe eine Gazelle zerfleischt oder ähnliches (ich weiß, gehört auch dazu, aber dennoch finde ich es unnötig).
Er sieht auch gerne andere Landschaften (Wüste mit Kakteen etc.) und die entsprechende Tierwelt.
Kann da jemand was empfehlen?
Vielen Dank schonmal!
die kranke_schwester

1

hallo!

kennst du "mamma mias tierkino"? das wäre etwas für euch! gab's eine zeitlang mal im TV jeden tag. ich habe einige folgen auf DVD.

lg
julia

2

"Die lustige Welt der Tiere" finde ich eine der schönsten Dokus, die es gibt. Sie ist schon recht alt, aber sicher auf DVD erhältlich.

Ich kann dich übrigens beruhigen, dass Kinder zerfleischte Gazellen weit weniger schlimm finden als Erwachsene. Meine Tochter wird mit Schlangen groß und da gehört es selbstverständlich dazu, dass die auch Mäuse essen. D.h. sie sieht live wie die Mäuse gegessen werden und es macht ihr rein gar nichts aus. Ich finde es wichtig, die Natur so zu zeigen wie sie ist und nicht zu beschönigen. Es ist natürlich deine Entscheidung, aber denk mal drüber nach.

4

Hallo,
mein Sohn weiß, daß manche Tiere andere essen und ich will auch nichts beschönigen, aber manche Sachen sind dann doch nicht soo kindgerecht, wenn das "Totbeißen" in Großaufnahme und am Besten noch Zeitlupe in allen Details zu sehen ist....

3

Hi,

Nomaden der Lüfte ist schön
Deep Blue auch

Gruß
Kim

5

DANKE! #sonne