König Zwirbelbart

Hallo an alle!
Mein Sohn hat mir eine Geschichte vom König Zwirbelbart erzählt und vorgespielt - ich würde gerne den ganzen Text wissen. Kennt den jemand von euch oder weiß, wo er zu finden ist??? Im Internet bin ich irgendwie nicht fündig geworden. Im Kiga werde ich auch mal fragen!
Danke und viele Grüße
gnuzignu

1

Hallo gnuzignu!

Ja, wir kennen die Mitmachgeschichte vom Kinderturnen.

Also:

Vor langer, langer Zeit lebte einmal ein König names Zwirbelbart. König Zwirbelbart hatte drei Töchter. Die erste Tochter hieß Prinzessin Hui. Die zweite Tochter hieß Prinzessin Bäh, und die dritte Tochter hieß Prinzessin Kuss.

Eines Tages kamen alle Prinzen des Landes angeritten. Alle wollten die Prinzessin Kuss heiraten. Aber König Zwirbelbart sagte nein. Zuerst heiratet Prinzessin Hui, dann heiratet Prinzessin äh, und dann Prinzessin Kuss. Aber keiner der Prinzen wollte diePrinzessin Hui, keiner der Prinzen wollte die Prinzessin Bäh, aber alle wollten die Prinzessin Kuss.

Alle Prinzen des Landes ritten wieder nach Hause.

In der Nacht als es dunkel war, kam ein Prinz zurück. Leise schlich er sich durch das Zimmer des Königs Zwirbelbart's, durch das Zimmer der Prinzessin Hui, durch das Zimmer der Prinzessin Bäh, bis in das Zimmer der Prinzessin Kuss.
Er nahm die Prinzessin Kuss auf den Arm und schlich mit ihr zurück durch das Zimmer der Prinzessin Bäh, durch das Zimmer der Prinzessin Hui und durch das Zimmer des Königs Zwirbelbart.
Er setzte die Prinzessin Kuss auf sein Pferd und ritt mit ihr davon.

Ich hoffe Euch geholfen zu haben

LG andjan

2

Ist ja super!!!

Genau das habe ich von meiner Tochter gestern erzählt bekommen, leider nur den Anfang. Die wird sich freuen wenn ich das mit ihr zusammen spielen kann #huepf

LG Steffi

3

Hallo!
Ist ja klasse - vielen Dank! Jetzt kann ich endlich mitmachen!
Viele Grüße
gnuzignu