Wie und wann bringt Ihr Eure Kinder ins Bett???? LÖSUNG gesucht!

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben, wie funktioniert bei Euch das ins Bett gehen? Ich verzweifle bald!!!!

Vor allem WANN gehen Eure Kleinen ins Bett?

LG
Curly

1

Hallo,
also meine Tochter ist 3 J.4 Mon. und ich mache sie immer gegen 19.30 fertig fürs Schlafen gehen (also Zähne putzen, Schlafi anziehen, Gutenacht-Geschichte).
So gegen 20 Uhr liegt sie dann im Bett. Wir quatschen noch ein paar Minuten und sie will immer bissel kuscheln, und dann geh ich aber raus aus dem Zimmer. Meist singt sie lautstark noch ein paar Lieder (während ich schon längst draussen bin) und schläft dann alleine ein.
Es klappt eigentlich immer ganz gut so.
Der Ablauf ist immer der Gleiche, Abend für Abend.

LG
Mari

5

son ab ca. 19:30 Zähne putzen, waschen, umziehen, einen Schluck Wasser trinken,

so ab ca. 20:00 Richtung Bett gehen, buch anschauen, vorlesen, vom Tag erzählen und GEDIMMTES LICHT BLEIBT AN und 50 % bleibt auch jemand da, bis sie schläft, es wird gekuschelt und getuschelt

21:00 schläft sie meist

Zeitaufwendig aber so fände ich es als Kind schön. Ich möchte nicht in einem dunklen Zimmer liegen müssen, Angst vor Gespenstern haben und mich nicht trauen, meine Eltern noch mal zu rufen. Wenn ich schon allein bleiben müsste, würde ich zumindest ein Buch anschauen dürfen. und die Tür müsste wenigstens offen sein, wenn schon keiner bei mir ist.
Stelle ich mir vor, ich wäre im Bett und meine Eltern würden lauter total spannende und interessante Dinge in der Wohnung machen

2

Immer gleich!
Abendessen, dann Zähneputzen und Waschen. Anschliessend Schlafsachen an und dann ins Bett. Wenn wir es von 20 Uhr schaffen gibt es Geschichte, wird zuviel getrödelt dann eben nicht. Beides ist ok für die Kinder, nach gefühlten 123 Küßchen mach ich das Licht aus und dann ist Ruhe. Im Flur bleibt das Licht an!

3

Zähne putzen, waschen, umziehen, zusammen ein Buch anschaun, einen Schluck Wasser trinken, Licht aus.
Dann bleibe ich bei meinem Sohn (fast 3), bis er eingeschlafen ist.

Schlafenzeit ist momentan zwischen 19 und 20 Uhr, er schläft dann ziemlich genau 12 Stunden (Mittagsschlaf macht er schon lang nicht mehr).

LG Claudi

4

Hi Curly,

Also meine Maus ist 3 Jahre und 3 Monate alt. #verliebt
Nach dem Abendessen (ca. 18.30 Uhr) gehen wir gleich ins Bad zum waschen, Zähne putzen etc., dann machen wir ein Wettrennen in ihr Zimmer (was nicht so einfach ist mit ner dicken Kugel (38.SSW) #schwitz ;-) sie bekommt ihren Schlafi an und dann darf sie sich eines ihrer "tausend" Bücher aussuchen, das lese ich ihr dann vor.
Tja nach etwas gekuschel gehe ich dann ca. 19.30 Uhr aus dem Raum und sie spricht noch etwas mit ihrem Kuschelbären (das ist soooo süüüüß #verliebt ) und schläft dann spätestens 19.45 Uhr ein.

Warum fragst du denn so genau? Hast du zur Zeit ein "Zu-Bett-Bring-PROBLEM?"

LG Angel + Julia (3) + Muckelchen 38.SSW

6

Hallo!

Meine Jungs sind sind 2 und 3 Jahre alt und gehen zwischen 19-20 Uhr ins Bett.
Abends dürfen sie Sandmänchen gucken,danach werden sie umgezogen.Nach dem Sandmännchen gibt es Abendbrot,Zähneputzen und ein Buch.Danach gehts ab ins Bett.
Klappt eigentlich reibungslos.Versuchen natürlich gelegentlich Zeit zu schinden,aber welches Kind tut das nicht.
Meistens quasseln sie noch ein bißchen im Bett und schlafen dann von selbst ein.

LG

Mascha mit William 3 und Henry 2

7

Da meine Tochter eher von der Gattung "Murmeltier" ist, geht sie bedeutend früher ins Bett, wie die Kinder der anderen hier:-)

Meine Tochter (4,5) geht nach dem Abendbrot (17.30-17.45 ca) zusammen mit mir Zähneputzen, sie putzt vor- ich nach. Danach Schlafanzug anziehen und ab auf´n Schoss bei mir (ich sitze auf ihrem Bett). Dann werden 3 Geschichten aus einem ihrer Gute-Nacht-Bücher vorgelesen (kurze Geschichten) und dann ruft sie ihren Vater nach oben. In der Zeit, in der er die Treppe hochläuft, versteckt sie sich auf der oberen Etage und Monsieur muss sie suchen. Dann wird ihm Gute-Nacht gesagt und er geht wieder. Dann mummel ich sie ein, mache das Nachtlicht in der Steckdose an und ich singe Guten-Abend/Gut-Nacht, Lalelu und Schlaf-Kindlein-Schlaf und streichel ihren Kopf dabei. Meistens stimmt sie in die Lieder ein. Dann "verscheuche" ich böse Träume mit nem eigens gereimten "Zauberspruch" und wünsche gute Träume herbei und dann erzählt sie mir, was sie gern träumen würde. Dann gibt´s noch gefühlte 2-12 Küsschen und dann bin ich draussen. Zwischen 18 und 18.30 schläft sie, 12 Stunden bis zum nächsten morgen und da muss ich sie meist wecken. Sie würde gern noch länger schlafen, was leider berufsbedingt nicht möglich ist:-(

LG
Claudia

15

Es ist schön zu lesen, dass andere Kinder auch so zeitig ins Bett gehen wie meiner. Ich kam mir hier im Forum schon vor wie ein Exot. Mein Sohn ist spätestens 18.30 Uhr im Bett, ohne Theater & Co. Das kenne ich gar nicht. Er braucht viel Schlaf. Mir graut aber vor dem Schulbeginn in diesem Jahr.

Gruß

Heike

20

Wieso graut Dir davor? Mit "unserem" Rythmus wird es, denke ich, bedeutend einfacher gehen, als bei den Kindern, die später aufstehen gewöhnt sind:-)

LG
Claudia

weitere Kommentare laden
8

Guten morgen,

wir machen unsere Kids zwischen 18.30-19 Uhr Bett-fertig. Je nachdem auch noch vorher baden. Dann Schlafanzug anziehen, Zähne putzen, Gute-nacht-Geschichte, schmusen und ab ins Bett. Die Kids liegen zwischen 19.30-20 Uhr im Bett, bis die Grosse eingeschlafen ist es kurz nach 20 Uhr.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

9

Hallo Curly.

Meine Töchter sind 2,5 und 5,5 Jahre alt.

Bei uns gibt es um 18 Uhr Abendbrot.
Die kleine geht danach waschen umziehen ca. 18.50 Uhr ins Bett.
Die große schaut den Sandmann. Danach waschen umziehen Lesen ab ins Bett. Das wird meistens ca. 19.45 Uhr.
Lg Mara

10

Meine Tochter geht zwischen 20:30 - 21:00 Uhr zu Bett, sie ist 2 1/2 Jahre alt und macht nur noch selten :-( einen Mittagsschlaf (und wenn dann auf dem Sofa #gruebel )! Abends wird erst gegessen (wenn sie denn was isst) , dann halt das übliche schlafanzug und so, und dann noch ne viertel bis halbe Stunde mit aufs Sofa! Wenn ich sie dann ins Bett bringe gibt es noch nen Gute Nacht #kuss und dann wird das Licht ausgemacht (bis auf ihr Bettlicht ) und die Tür zu! Sie schläft dann ca. bis 7 oder 8 Uhr morgens :-D braucht aber zum Einschlafen immer noch etwas zu trinken# augen(meist stark verdünnten Multisaft).