Wachstumsschmerzen in den Kniekehlen!

Hi
seit ein paar Tagen wacht meine Tochter nachts gelegentlich auf und klagt über Kniekehlenschmerzen. Kennt das jemand? Was macht ihr dagegen? Ich geb ihr meistens Chamomilla-Kügelchen und dann gehts wieder.
Murofen-Saft mag ich nicht unbedingt geben.
Seit November ist sie jetzt 2 cm gewachsen.
Danke für eure Antworten
Ceebee

1

Ja, das kennen wir auch. Meine Große weint manchmal herzzerreißend deswegen:-(
Und ich kann mich auch noch selber erinnern, ich hatte das bis in die Pubertät hinein, und meine Mama hat mir das nie geglaubt#heul dabei sind das echt fiese Schmerzen. Ich geb meiner Tochter auch meistens Kügelchen, aber so richtig helfen tut's leider nicht...

2

Ich geb unserer immer Calcium flouratum, das hilft eigentlich sehr gut ;-)

Ich kann mich aber selbst noch ganz genau an dieses Wachstumsziehn erinnern#schwitz

3

Hallo,

mein Sohn hat das auch manchmal. Unser Kinderarzt meinte, ich solle ihm ruhig Nurofen-Saft geben, da das richtig fiese Schmerzen sind. Und Nurofen-Saft schadet nicht, er wird laut meinem Kinderarzt sogar Kindern mit chronischen Schmerzen über mehrere Wochen hinweg verschrieben.

lg
K.

4

Hallo Ceebee,

Benni hat auch grundsätzlich fiese Schmerzen, wenn er wächst. Wenn er mag, bekommt er dann Schmerzsaft. Aber meistens will er das nicht und kommt einfach nur immer angekuschelt.

Wir haben gerade 2 "tolle" Schübe hinter uns. Anfang Dezember 2009 wurde Benni vor einer OP, die dann ausgefallen ist, im KH mit 1,01 m gemessen.

Ende letzter Woche sollte die OP dann nachgeholt werden (aber Benni war zu erkältet), da wurde Benni wieder vermessen. Ergebnis: 1,06 m.

Klar habe ich das schon an seinen Sachen gemerkt, aber das dann schwarz auf weiß zu sehen, war schon ganz schön erschreckend. In ca. 7 Wochen ist Benni 5 cm gewachsen... Kein Wunder, dass ihn das gequält hat!

Was Schmerzmittel angeht: Gib Deiner Püppi, was ihr hilft. Ich denke, der Schlaf ist wichtiger als das schmerzmittelfreie Überstehen solcher Wachstumsphasen.

LG & alles Gute

5

Hi!

Hat meiner auch alle paar Monate... immer für 1-2 Nächte, wacht alle 15 Min auf bzw schläft gar nicht ein obwohl ers probiert und klagt über Schmerzen im Beinbereich, mal Knie, mal Füsse, mal Oberschenkel...
wenn er sich so nicht beruhigen lässt, geb ich ihm dann eine halbe Dosis Ben-U-Ron und dann kann er schmerzlos wachsen, wirkt auch sofort nach ca 10 Minuten ;-)
Mein Bruder hatte das damals auch echt heftig und fies, scheint wohl a bissle vererbbar zu sein #schein

Hatten wir vorgestern nacht das letztemal, wenn man vom Teufel spricht... ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (9 Mon)