Kindermusik

Hallo zusammen,

jetzt wende ich mich mal an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Kids haben jetzt Kindermusik für sich entdeckt und hören die auch mit grosser Begeisterun. Wir haben momentan 4 CD'S von Rolf Z. und so langsam wird das langweilig (vor allem hören sie da auch hauptsächlich nur ihre Lieblingslieder) und so langsam würde ich ihnen gerne neue kaufen, nur von wem? Könnt ihr mir da helfen??? Ewig im Müller stehen und rein hören kann ich leider nicht, schon nach wenigen Minuten würde sich einer von beide beschweren und ohne geht leider auch nicht, hab niemanden der auf sie aufpassen könnte. Danke schon mal im vorraus!

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

1

Donikkl ist klasse.

Und Sternschnuppe.

2

volker rosin.
das ist "discomucke" #rofl

aber die kinder lieben das, jedenfalls alle bei uns im kiga ;-)

3

Hallo,

ich finde ja auch die anderen bekannten Liedermacher nicht schlecht: Detlev Jöcker und Volker Rosin.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich bei youtube ein wenig durchklickst. Da kannst du dann auch mal abends in Ruhe ohne die Kinder reinhören.

LG Berna

4

Bei uns der CD Hit (derzeit)

Volker Rosin - das Kamel tanzt gern Cha, Cha, Cha

Ja, das kann man sich anhören

5

aber ich muß echt sagen, der rosin hat es für die kidner genau getroffen.
:-)

6

Aso bei uns sind zur Zeit die Tanzalarm-CDs der Hit!

LG Micha

7

wir lieben die "Anne Kaffekanne"
und natürlich die Mix von Astrid lindgren Liedern mit Pipi etc
und Petterson und Findus

LG,
Sonja

8

Ja, Anne Kaffeekanne ist toll!
Aber es gibt eigentlich UNZÄHLIGE Kinderliederkassetten (Cd´s). Mein Sohn hat noch eine Kassette über Essen, da gibt es lieder wie "Ich esse gerne Torte..., ich esse gerne Torte..., ich esse gerne Tortellini" Haben wir geschenkt bekommen und mein Sohn steht drauf. Oder die Karius und Baktus-Kassette; ist zwar eigentlich eine Geschichte aber fast ein halbes "Musical". Peter und der Wolf, die Zauberflöte etc. für die klassischen Stücke. Und Kika-Tanzalarm ist auch gut!

lg

10

Hey,

ich weiß, dass dein Post schon vier Jahre zurückliegt, aber ich habe ein wichtiges Anliegen.
Und zwar suchen meine Schwester und ich schon seit langer Zeit nach dem Lied "Ich esse gerne Torte.., ich esse gerne Torte..., ich esse gerne Tortellini", aber wir können nirgendswo einen Hinweis auf den Sänger oder auf den richtigen Titel finden, was uns sehr traurig macht, da es unser liebstes Kinderlied war. Jetzt wollte ich dich fragen, ob du die Kassette eventuell noch hast und mir die fehlenden Angaben sagen könntest? Das wäre wirklich super :)

Liebe Grüße,
Cupicake

9

Hallo Hsiuying,

bei uns läuft zur Zeit ständig Gerhard Schöne, ist ein Liedermacher (ehemals DDR) der auch sehr schöne Kindermusik macht.

Hör doch einfach mal bei youtube rein, da sind eine ganze Menge drin.

Ganz bekannt sind "Der Popel" oder "Jule wäscht sich nie".

Gruß
Uta + Lucia (4)