Geschenketisch - Online ?

Hallo,

unsere Tochter hatte am Montag Geburtstag und leider hat sie mal wieder einige Geschenke doppelt bekommen.

Da unsere Verwandtschaft irgendwie kreuz und quer durch Deutschland verteilt ist, ist uns die Idee gekommen, ob es sowas wie einen Online Geburtstagstisch gibt, wo alle Freunde und Verwandte nachschauen können und dann das Geschenk, welches sie kaufen möchten gleich durchstreichen können ?!

Ich habe solche Geburtstagstische schon in einigen Geschäften gesehen und fand die Idee an sich super, da aber die Freunde und Verwandten nicht alle hier in der Nähe wohnen, ist es gar nicht so einfach.

Habt ihr eine Idee, ob es sowas online gibt ?

Danke und lieben Gruss
Kerstin

1

Hallo Kerstin,

schau mal hier, bei Jako-o gibt es sowas:

http://www.jako-o.de/So-funktioniert-s.743.0.html

LG Karin

2

Hallo Kerstin,

bei amazon kannst du einen Wunschzettel anlegen, wo du die Sachen, die sich dein Tochter wünscht reinlegen kannst. Dann kann deine Verwandschaft auf den Wunschzettel zurückgreifen und etwas davon kaufen. Das Gekaufte "verschwindet" dann vom Wunschzettel bzw. wird als gekauft angezeigt.

Ich habe es für meinen Sohn auch gemacht und finde es superpraktisch. Vor allem suchen wir immer Sachen in verschieden Preislagen aus und so kann sie jeder was aussuchen, was dann für diejenigen auch vom Preis her in Frage kommt.

LG shajioko

3

Hallo

wir machen das immer bei Mytoys.de

lg

4

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Amazon und MyToys finde ich am praktischsten, da es so eine große Auswahl gibt.

Herzliche Grüße

Kerstin