Trampolin oder Spielturm?

Hallo zusammen!

Was könnt ihr aus eurem Alltag mit euren Kindern eher empfehlen, ein Trampolin oder einen Spielturm mit Schaukel und Rutsche evtl. auch nur Rutsche und Klettergerüst, denn eine Schaukel können wir auch auf unserer Küchenterasse aufhängen. Meine Eltern möchten unserem Sohn eins von beiden zum Geburtstag schenken und ich weiss nicht, was besser ankommen würde.

Danke im voraus!

Elchen

P.S.: Unser Garten ist nicht sehr gross. Haben aber überhaupt kein Problem damit, wenn alles voller Spielgeräte steht, denn ich bin kein Gartenfreund. ;-)

1

ICh denke das kommt aufs Kind und das Alter an ;-)

Ein 3 jähriger wird wahrscheinlich mehr Spaß am Klettern und Rutschen haben, ein 5 jähriger dagegen wird das Trampolin besser finden....

2

Hallo,

unsere kinder (23 Monate, 7, 9, 11) Jahre haben seit ca 3 Jahren ein Trampolin und es ist jeden Tag der renner. Sobald die Sonne rauskommt sind alle Kinder (einschl. die Kleinste) auf dem Teil. Dazu noch die Nachbarskinder und es sind mal locker 5 Kinder drauf.

Es wird also nie langweilig und ist jeden Tag aufs neue der Renner. Im Sommer hören wir quasi in jeder freien Minute:
dürfen wir aus Trampolin? #freu

Das Gartenhaus samt Rutsche wurde letztes Jahr abgebaut ABER dieses Jahr kommt für die kleine nochmal eine Schaukel u Sandkasten.

3

Trampolin - ;-) wenn es nicht so einsichtig für die Nachbarn steht, kannst u es auch für dich nutzen

4

Trampolin ist super - sofern es richtig "genutzt" wird.
Grad Kinder lieben es drauf zu hüpfen und sich dann plötzlich fallen zu lassen -das kann arg ins Auge gehen weil die wirbelsäule oft gestaucht wird dadurch........kann also anstatt fördernd auch schädigend sein.
Wusst ich früher auch nicht, aber unserer Ergo-Therapeutin hat mir des erklärt.

Ich selber finde Turm mit Rutsche und Schaukel auch viel besser....da gibts viel mehr spielmöglichkeiten.
ausserdem kanns auch bei schlechtem Wetter genuttz werden.

5

;-) aber da kann man auch runterfallen

sorry, ist mir gerade so eingefallen

8

noch nie "Bitte lächeln" oder so gesehen was manche Leute für ne Radelle vom Trampolin drehen`? *lach*

Mit dem Dreirad kann man auch nen Crash bauen.....wenns danach geht.......Spielzeuge abschaffen :-D

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben im Garten alles: Kletterturm, Trampolin, Schaukel, Sandkasten.. Am meisten spielen die Kinder im Sandkasten. Alles andere ist toll, wenn mehrere Kinder mitspielen. Im Sommer boomt das Trampolin.
Die schaukel un der Kletterturm werden eigentlich kaum genutzt.
Lg Sylvie

7

Wenn Du einen Sohn hast, dann lieber Spielturm. Aber bitte mit Schaukel, denn schaukeln ist sehr wichtig für die ganze Motorik und Gehirnentwicklung.

Wir haben im Garten einen Kletterturm mit Kletterseil, Kletterwand, Rutsche. Der Turm steht komplett in Spielsand (also quasi im Sandkasten). Zusätzlich haben wir da noch eine Wasser-Schwengel-Pumpe. So können die Kinder richtig schön rummatschen.

Schaukel und Trampolin haben wir auch. Wird auch beides sehr stark frequentiert. Aber mit dem Kletterturm haben wir doch die beste Anschaffung gemacht. Was unsere Kinder da schon mit Besuchskindern an Fangen spielen (immer den Turm rauf und runter) und "Belagerung" gespielt haben...

10

Hallo,
wir haben einen Spielturm gekauft für unsere Maus! Noch ist der nicht aufgebaut, aber wenn wir bei meinem Schwager und meiner Schwägerin sind, dann Spielt er lieber im Turm mit Rutsche als auf dem Trampolin ( da sind immer die Mädchen:-p)
Wir haben den Turm da gekauft:
http://www.spielplatz-garten.com

Gruß Kisrett

11

sowohl als auch...
wir haben seit letztem sommer ein 366 cm durchmesser trampolin im garten.
diesen sommer kommt ein spielturm mit großer rutsche, kletterwand usw. dazu. ein schaukelgestell hatten wir bisher einzeln das geben wir dann an freunde weiter.

nächstes jahr kommt dann wippe und zwei federtiere dazu.