Nachtlicht

Hallo,

nachdem wir unser tolles Nachtlicht geschrottet haben suchen wir ein neues.

Wir hatte eines in die Steckdose das noch einen extra Schalter zum Ein- Ausschalten es war auch schön hell (besser als diese kleinen NUK oder von DM).

Gefallen würde mir auch die Blumen Wandlampe von IKEA aber kann man Wandlampen bedenkenlos die ganze Nacht brennen lassen ohne dass was pasiert?

Habt Ihr Einkaufstips für uns. Das Licht sollte für die Steckdose sein, schön hell sein und einen Schalter haben zum Einschalten.

VLG

Sandra mit Hasenfuß Hannah

1

Hallo,

wir haben das hier,nur von Cars. Ist Nachtlicht und Taschenlampe in einem. Seitdem schläft Ben alleine ein und wenn er nachts rüberkommt, bringt er die Taschenlampe mit.

LG



2

Hallo Sandra,

wir haben eine kleine Lampe mit Bewegungssensor im Baumarkt gekauft. Die steht bei Emily auf dem Nachttisch und ist so ausgerichtet, dass sie angeht, wenn sie sich bewegt bzw. hinsetzt. Ich hab eine Socke drüber gemacht, weil sie sonst zu hell ist. Mann kann sie auch die ganze Nacht eingeschaltet lassen, aber ich finde das nicht so gut, weil man bei Licht nicht so gut schlafen kann.

Ich würde ein Licht nicht die ganze Nacht brennen lassen - man weiß ja nie. Wir haben auch noch eine Winnie Pooh Lampe in der Steckdose - allerdings nicht so ein nachtlicht, wie von DM, sondern eine richtige kleine Lampe mit einem kleinen Lampenschirm. Die kann man ein und ausschalten udn scheint auch recht hell.

Schau mal grad nach, ob ich ein Bild finde...

Die hier haben wir auf dem Nachttisch stehen:

http://www.amazon.de/Hartig-Helling-BWL-230-Bewegungsmelder/dp/B0010X3VAC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1266497508&sr=8-2

Und so eines in der Steckdose:

http://www.preiswert-und-gut-24h.de/shop/show_det.php?det=100114

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05



4

Super, das untere war das was wir hatten. Jetzt weiß ich was ich googeln muss. DANKE!

3

Licht, welches die ganze Nacht brennt ist nicht so toll für den Schlaf.
Wir haben das Nachtlicht immer rausgezogen, wenn wir ins Bett gegangen sind.
Der Große hat nun ein "Dot-It" von Osram in seinem Bett kleben, die kann er alleine an und aus machen, bzw. ich mache sie aus, wen wir schlafen gehen. So hat er das Licht bei sich und dann wenn er es benötigt.

LG

5

Seit Laura in ihrem "großen" Bett schläft hat sie auch so eins. Sie kann es selber ein- und ausschalten und es wird nicht heiß (war bei herkömmlichen Nachttischlampen mein Problem). Außerdem ist das Teil auf einer kleinen Magnetplatte, d.h. sie kann es abnehmen und wie eine Taschenlampe verwenden, wenn sie ja mal durch die Wohnung geistern "muss" oder auf Toilette will.
Im Flur haben wir eine Steckdosenleuchte von ALDI mit Bewegungsmelder. Ist nicht hübsch, erfüllt aber seinen Zweck.

Gruß

tigerin73

6

Hallo Sandra,

unsere Jungs haben den Stern bzw. Mond von IKEA.

Eigentlich ist es als Nachttischleuchte gedacht und nicht als Nachtlicht.

Aber immer wenn ich nachts zu ihnen reingehe, haben sie es angemacht. Ich denke, dass das gut und gern mal 5 h brennt. Passiert ist bisher noch nie was, aber ich mach es immer aus, wenn ich mal aufwach, denn ich bin mir etwas unsicher, ob nicht doch was passieren kann.

Lg
Silke

7

Hallo Sandra,

wir haben eine Pilzlampe und die brennt bei uns die ganze Nacht:
http://www.baby-and-friends.com/pilzlampe-klein-p-1007.html

LG

8

Huhu,
bei uns brennt die Ikea Lampe auch die ganze Nacht und ist morgens nie warm.
Allerdings ist sie sehr hell, so dass wir noch ein Handtuch drüber machen.
LG Nicki

9

Handtuch drüber?
Bei Bekannten hat das Handtuch nachts angefangen zu brennen!
Dank Rauchmeldern ist nicht viel passiert.

weiteren Kommentar laden
10

Uns wurde mehrfach (von Kinderarzt, Augenarzt und Heilpraktiker) davon abgeraten, die ganze Nacht Licht brennen zu lassen.

Das Gehirn nimmt das auch bei geschlossenen Augen wahr und kann nie komplett in den "Nacht-Modus" eintauchen.

Meine Söhne haben die Ikea-Lampen über dem Bett hängen. Sie dürfen bei Licht einschlafen, ich mache die Lampen dann aus, wenn ich ins Bett gehe.
Nachts finden sie den Schalter über ihrem Kopf problemlos selber!

11

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen nach Obi zu fahren,wenn es einen in deiner nähe gibt,da habe ich auch einen gekauft,für die steckdose sehr hell und mit schalter für 6 euro.

l.g ana2004

12

wir hatten erst ein sternenlichterkette, jetzt haben wir es von müller

14

Wir haben den Geist von IKEA. Der ist super - unsere Tochter leibt ihn. Man kann ihn auch ohne KAbel verwenden, also z.B: mit ins Bett nehmen. Wir machen das Licht aber immer aus, wenn wir ins Bett gehen.

Ansosnten haben wir im Flur Bewegungsmelder, falls sie nachts aufsteht und zu uns oder aufs Klo will.

LG,

Bille