Kinderrucksack ohne Schadstoffe

Ich suche für meinen Sohn, der ab dem Sommer in die Kita gehen muss, einen schadstofffreien Rucksack. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten sehr stark riechen, habe gerade einen neu gekauften sofort in den Müll geschmisse, auch auswaschen hat nicht geholfen. Es soll eine Brotbox und eine Trinkflasche reinpassen.Danke für eure Mühe und alle Tipps.
Angelique und Lennart 3 Jahr alt

1

hallo,

ich habe bei ökotest nichts gefunden. aber sarah hat einen rucksack von salewa. der riecht nicht chemisch und lässt sich prima in der maschine waschen.

schau mal bei globetrotter.

lg sonja

2

Wir haben vom Jack Wolfskin und es stinkt ganichs,wir haben denn nicht mal gewaschen ;-)kostete 30€.
Haben auch vom Oilily der hat 80€ gekostet und es stinkt nichs nach Chemie oder Plastik.

Keine ahnung was du da gekauft hast.
Vieleicht was mehr ausgeben und wird nichs stinken;-)

4

wir auch!

3

Schmusebär von Deuter...auch etwas teurer, aber robust und stinkt ganz sicher nicht.