Mutter-Kind-Kur Wustrow an der Ostsee - Wart ihr schonmal da?

Hallo!

Am 10.03.10 fahre ich mit meinem Sohn auf Mutter-Kind-Kur in Wustrow an der Ostsee.

War von Euch schonmal jemand da und kann ein bißchen berichten?

Oder fährt von Euch jemand im gleichen Zeitraum?

Liebe Grüße, Shakira0619

1

Hallo, ich war im November 2007 dort mit meiner Tochter - damals 2,5 Jahre. Ich liebe ja die Ostsee und fand es super und meiner Tochter hat es auch gut gefallen. Sie machen viel mit Nordic Walking und es gibt ein Schwimmbad. Dort waren wir ganz oft. Das Essen - naja ist ok - nicht weltbewegend. Uns hat es super gut gefallen. Wir wünschen Euch viel Spaß.

Katie

2

Hallo,

danke für die Info.

Ich war noch nie an der Ostsee #hicks. Bin schon sehr gespannt.

Gibt es da auch Töpferkurse? Irgendwie bin ich der Meinung, ich hätte irgendwo sowas gelesen.

Wieviel Spielzeug gibt es denn für Kinder? Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und ich wollte eigentlich keinen Koffer voller Spielzeug mitnehmen.

Schade, daß im März noch kein Sommer ist. ;-) Hätte ich ja supertoll gefunden, wenn wir im Meer hätten baden können.

Liebe Grüße, Shakira0619

6

also es gab ganz oben einen tollen Spielraum und ich hatte auch nicht viel mit. Und dann in der Kita machen die sooooo viele Dinge. Da war meine Tochter ganz begeistert, obwohl es beim Abgeben immer Probleme gab, aber sie war damals auch erst 2,5 Jahre. Es gab jeden Abend bzw. Nachmittag Veranstaltungen für die Kinder und Mütter. Töpfern kann sein, kann ich Dir aber nicht mehr sagen. Wünsche Euch viel Spaß. Geniesst die Zeit.

Katie

weiteren Kommentar laden
3

Ich wollte dieses Jahr auch eine M-K-K beantragen, weiß aber nicht, ob ich sie durchkriege, weil wir alle (zum Glück!!!) gesund sind und ich auch nicht Alleinerziehend bin. Hab ich da gute Chancen?! Konntest Du Dir aussuchen, wos hingehen soll?!
LG Sancha :-D

4

Hm, warum willst Du eine Mutter-Kind-Kur beantragen, wenn alle gesund sind? #kratz

Nein, ich konnte mir nicht aussuchen, wo es hingeht. Ich habe die Kur beantragt und 9 Tage später bekam ich einen Brief, daß ich an besagten Ort komme. Einen Tag nach dem Brief rief die Klinik mich an und machte mir 2 Terminvorschläge.

Nachdem ich alles mit meinem Chef geklärt hatte, habe ich dort zurückgerufen und den Termin genannt, den ich möchte. Das war gestern. Heute kam schon der Brief mit Flyer und Infos und Bögen, die ich ausgefüllt zurückschicken muss.

Liebe Grüße, Shakira0619

5

Hallo!
Wir haben hier einen Club zum Thema Mutter-Kind-Kur.
Liebe Grüße
Karin