Husten hört nicht auf! Hilfe!!!

Hallo

Mein Sohn 6 Jahre hustet seit ungefähr 2 Wochen. Er hat immer nachts so ein Husten das er regelrecht nach Luft schnappt oder fast das spucken anfängt weil es so ein Reizhusten ist. Waren dann beim Ki-arzt und er hat uns die Tropfen Salbubronch verschrieben, was nichts geholfen hat. Sind dann wieder hin und haben für 3 Tage Antibiotikum bekommen. Es war immer noch nicht weg.Wieder hingegangen und wieder diese Tropfen bekommen. Dann ist es besser geworden und er hat nur noch tagsüber gehustet.
Jetzt fängt das ganze schon wieder nachts an. Ich verstehs einfach nicht. Kennt ihr ein gutes Hausmittel??? Oder muss ich ihm wieder Medizin geben bzw.zum Arzt gehen.
Er schläft nachts kaum und tut mir soo leid.Gebe ihm dann meistens ein Zäpfchen (Sedutossin) das er schlafen kann.
Wenn ihr irgendwelche Tipps habt dann her damit:)

Wäre euch sehr dankbar!!

LG Anie

1

Hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich deinen Kia nicht#kratz Warum gibt er nach so kurzer Zeit solch Hammermedizin? Warum gibst du dauernd Blocker?
Antibiotikum gibt man nur bei einer echten Lungenentzündung. bei Bronchitis hilft das nicht. Einem 6Jährigen Zäpfchen zu geben finde ich echt schlimm. Da fänd ich Saft noch besser....wenne s kein Hemmer wäre#zitter

So, nun zu seinem Problem.

Mach ihm Abends Quarkwickel:
Die äißerste Schicht ist ein Handtuch das rum paßt um seinen Brustkorb, dann ein dünnes Baumwolltuch und dann eine Mullwindel oder Küchenhandtuch da aufgeklappt(also ganz) auf den anderen Schichten liegt. Auf die Mullwindel/Küchenhandtuch schmierst du ne dünne Schicht Quark(egal welchen), dann klappst du es zu und legst deinen Sohn darauf(es ist kurze Zeit kühl).
Dann mußt du Schicht um Schicht um ihn rum eng anlegen. Dann den Schlafanzug drüber und ins Bett kuscheln(ich leg immer schon alles bei uns im Bett an).
Dann muß der Wickel mindestens eine Stunde drauf bleiben.Mindestens. Er muß nach spätestens 30Minuten warm geworden sein. Der Wickel nimmt die Entzündung.

Vom Kia würd ich mir Symbioflor 1 holen! AB macht den Darm durchlässig für immer wieder neue Bakterien.

Als "Hustenstiller" kannst du ihm Nachts nach Bedarf Monapax Saft geben. Tagsüber Prospan Saft.

Wenn das nach 3 Tagen nix nützt, geb ihm Asthmavowen.

Ist alles pflanzlich bzw. homöopathisch. Aber selbst meinem Mann und meinem Sohn(der dím ersten Kigajahr IMMER Bronchitsi mit Spastiken hatte) hat das geholfen.

Alles Gute

Nana

4

Hi

Danke für deine Tips. Es hilft aber leider nichts anderes als der Hustenblocker habe doch schon alles ausprobiert. Er hat das ja nicht zum ersten mal!
Mein Ki-arzt meint das es kein problem wäre,ich habe keine ahnung.
Werde am Montag dann nochmal hingehen und nach der Medizin (wo du mir geschrieben hast) fragen.
Danke!

LG Anie

10

Wenn es im Hals kratzt, als wenn ein Krümelchen drin wäre und das ganze Nachts und beim Liegen schlimmer wird, dann hilft bei uns meist Drosera D12.

3-8 Kügelchen erste Gabe, dann nochmal nach einer Stunde 3-5, Nach 1 Stunde nochmal 3-5.

Abwarten, was passiert. Wenn etwas besser aber noch nicht weg, dann am nächsten Tag nochmal geben. Falls sich gar nichts tut, weglassen.

Dann ist es das falsche Mittel.


Gruß, cv

2

Reizhusten kann sich ewig hinziehen. Habe ich auch. Und mein Sohn hat es von mir verebt bekommen.

Er muss morgens und Abends mit Kochsalzlösung inhalieren. (Wir haben einen Pari.) Ich denke aber das gute alte Inhalieren über einer Schüssel genügt auch. Musst nur aufpassen wegen dem heissen Wasser.
Dann feuchte Tücher im Kinderzimmer aufhängen, oder einen Topf mit heissem Salzwasser über Nacht reinstellen.

Fenchelhonig mildert auch den Hustenreiz.

LG

3

Hallo,
diesen Reizhusten nachts kenne ich! Ihr Armen.
Wobei ich auch der Meinung bin, dass Antibiotika das ganze nur unterdrückt und nicht hilft.

Ich habe von meiner Kia für tagsüberEucabal Hustensaft bekommen, der bis jetzt gut hilft.
Nachts häng ich feuchte Tücher ins Zimmer, leg Kissen unter die Matraze dass er etwas höher liegt und geb ihm Globuli Drosera, sind gut bei Reizhusten.

Gute Besserung!
L.G. Dani

5

Hallo,

wir haben für den Notfall Capval Hustenstiller aber auch nur, wenn nachts gar nichts geht. Da mein Sohn jetzt auch starke Bronchitis hatte und vor allem nachts so einen schlimmen Reizhusten habe ich mal den von vielen so gepriesenen Zwiebelsaft gemacht und vor dem Schlafen gegeben. Bewirkte Wunder, werde ich jetzt immer dem Hustenstiller vorziehen.

Einfach eine Zwiebel kleinschneiden und im Einwegglas abwechselnd mit Honig "schichten" und stehen lassen. Probiere es doch mal aus.

Grüße Abo55

6

Oh, guter Tip, ich kenne das nur mit ner ausgekochten zwiebel und den saft dann mit honig geben.
wielange lass ich das ganze im glas stehen? und wieviel löffel geb ich dann?

l.g.
dani

8

Ich schnippele die Zwiebeln klein, rein in ein Schraubglas, obendrauf Zucker oder eben Honig und dann für eine Minute in die Mikrowelle (ohne Deckel), damit das Ganze richtig warm wird. Rausnehmen, Deckel drauf und nach kürzester Zeit zieht es Saft. Den gibst du dann, naja sagen wir mal in Schnapsglasgröße öfter mal am Tag. Ist ja reiner Zwiebelsaft, von daher kann nix passieren in Sachen Überdosierung.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, ist er gegen Keuchhusten geimpft???