Wie oft Zwiebelsaft bei Reizhusten

Hallo,

meine Maus(32 Monate) hat seit 3 Wochen Husten,mal mehr mal weniger.Am Freitag waren wir noch einmal beim Arzt,Bronchen sind frei und die Kinderärztin gab uns für die Nacht einen Stiller(Capval),der hilft überhaupt nicht.
Seit gestern probieren wir Zwiebelsaft bzw. mal einen Löffel mit Honig.
Ich denke das ist schon besser,sie hat jetzt Blähungen. Wie oft kann man den geben? Bei jeder Attacke,ca. 3x in der Nacht?
Tagsüber geht es,wenn sie nicht rennt.....

Lg cody

1

Hallo,

Meiner bekommt im moment morgens 2 Teelöffel mittags 2 Teelöffel und abends 2 teelöffel. Und bisher hats super geholfen, Hustet zwar immer noch leicht, aber längst nicht mehr wie am anfang.

Lg Skubidoo

2

Zwiebelsaft ist das beste gegen husten - die erfahrung haben wir auch gemacht!!!
Zwiebelsaft kannst du so oft du willst geben. Das ist pflanzlich - kann nicht schaden nur helfen. auch 3x die Nacht!!!

3

Hallo cody,

kannst du mir mal verraten, wie du den Zwiebelsaft ansetzt.

Danke schonmal im Voraus,
Ulla

4

Hallo,

ich kann Dir auch helfen wegen dem Zwiebelsaft.
Mach es so: Zwiebel schälen, grob zerkleinern, in ein Gefäß mit Deckel geben ca. 2 Eßlöffel zucker dazu, und Gut schütteln bis es sich vermischt hat. Ab in den Kühlschrank für 12stunden dort lassen. Anschl. abseien und Honig dazu nochmals schütteln und fretig.
Es ist einfach.

Lg Irina

5

Wir haben das Problem bei unserer Kleinen leider auch immer wieder.
HAst Du es schoneinmal mit Inhalieren versucht?
Wir haben auch alle Hustestiller, Löser und Zwiebeltee und Zwiebelsaft ausprobiert wirklich geholfen hat das leider alles nicht.
Dann haben wir letztes Jahr von unserem Kinderarzt einen Inhalator bekommen.
Nach zwei Tagen war der Husten weg.
Seit haben wir keine Probleme mehr.
Und da wir nur mit Salzwasser Inhalieren, ist das auch vollkommen unbedenklich.
Und vorallem: Unsere Kleine kann wieder durchschlafen - und Mama und Papa auch :-)