Kinderanimation im Urlaub...was würde euch gefallen?

Guten morgen liebe Mamis,

ich suche Ideen für die Kinderanimation in einem Kinderhotel und da würde mich mal Interessieren, was ihr euch da für eure Kinder wünschen würdet...
Oder habt ihr mir vielleicht auch Spiel-,Batsel- oder Sportideen...es ist halt schwierig da es für Kinder von 3 bis 9 Jahren sein soll.

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Antworten!#huepf
Vielen Dank schon jetzt und noch einen tollen Tag!

Liebe Grüße Janinechen

1

Hallo,
Wir waren unlängst in einem Hotel in dem stundenweise Kinderbetreuung angeboten wurde. Hab meine Tochter nicht alleine gelassen und daher auch gesehen was sie gemacht haben. Sie hatten immer eine dicke Mappe mit ausgedruckten Ausmalbildern (noname, Puhbär, Bambi, etcetc) und Stfite zur Verfügung. WEiters haben sie jeden Tag zwei Bastl/Malprogramme gehabt - bzw. Kugelbilder (A4 Papier in einen Karton /Deckel legen, ein paar Tropfen Farbe aufs Papier und mit hin und herrollenden Kugeln ein bunten Bild machen), oder sie haben kleine SChachteln bemalt und bunt verziert (mit x bunten Steinen und zubehör), das gleich einmal mit Stofftaschen und Rücksäcken.
LG CA

2

kommt sehr auf die Anzahl der Kinder an, was sich machen läßt
kannst du dazu noch was sagen
und vielleicht auch, wie lange die Kinder da sein werden

5

Die Anzahl der Kinder ist immer Unterschiedlich...aber immer so zwischen ca. 5 und 15 Kinder..die Kinder sind dann jeweils 1 bis 2 Wochen da.

Lg

3

ich finde es immer toll, wenn mit den Kindern raus gegangen wird. Meine Kinder toben gerne, mögen Kreisspiele und Tänze. Bei den Bastelangeboten ist es schön, wenn es einen "bleibenden Wert" hat, als Erinnerung an den Urlaub, z.B. zuletzt ein T-Shirt oder ein Gipsbild, bei den die vorher gesammelten "Schätze" eingearbeitet wurden.


Warum sind denn die Kinder von 3 bis 9 in der gleichen Gruppe? Ich kenne das so, dass außerhalb der Ferien nur Kleine da sind und in den Ferien zusätzliche Betreuer sich um die älteren Kinder kümmern, also für jede Altersgruppe gezielt etwas angeboten werden kann.

4

Wir waren vor kurzem in einem tollen Kinderhotel, da war Kinderbetreuung von 8-20 Uhr, das war genial, dort lief es wie im Kiga ab, die Kinder sind viel raus in den Wald und haben allerlei Sachen gesammelt, daraus wurde dann etwas gebastelt, allerdings waren beim Bastel die größeren Kinder in einem anderen Raum da sie ja etwas anspruchsolleres machen wollten wie die Kleinen.
Die Kinder haben da auch zusammen gekocht/ gebacken ( und es dann gegessen) Sie haben Wettbewerbe gemacht und einfach nur getobt.

LG
visilo+Lukas