Für 4-Jährigen 16 oder 18 Zoll Fahrrad ???


Hallo !!!!

Habe weiter unten schon mal gepostet !!

HAbe auf der Puky Seite gesehen dass das 18 Zoll Fahrrad ab 4 Jahre ist ??

Ist das 16 Zoll Rad dann zu klein ??
Dachte immer das 18 Zoll wäre zu groß...

Grübel grübel....


lg

1

Nimm Dein Kind mit in den Fahrradladen und laß ihn probesitzen.

Ich finde diese pauschalen Aussagen nicht so prall. Nicht alle 4 jährigen sind gleich lang ;-)


sparrow

2

Schau mal hier:

http://www.kinderfahrradladen.de/radfahren-alter-groesse:_:36.html

Grüße
Peachii

3

Hallo,

geh zu einem Fahrradladen deines Vertrauens und lass ihn Probe sitzen und ausprobieren. Auch ein guter Verkäufer kann eine Hilfe sein.
Kann dein Sohn denn schon fahren? Auch das spielt eine Rolle, denn wenn nicht, dann sollte er das Rad ja gut halten können und sich sicher fühlen zum üben (Gewicht des Rades!)
All dies sind, wie meine Vorschreiberin schon schrieb, Kriterien, die sich nicht pauschalisieren lassen mit ab ... Jahre!

Grüße Abo55

4

Hallo,
18 Zoll ist ja ab 115cm Körpergröße! Mein 4 Jähriger hatte die mit 4 Jahren. mittlerweile ist er 123cm groß und wird in 2 Wochen 5 Jahre alt;-)
Geh in Fahrradladen und laß dich beraten. Die Puky Räder kosten eh überall gleich.Neu.

VG Nana

5

Hallo!

Mein Sohn ist 4 Jahre alt und fährt ein 12 Zoll Fahrrad. Wir haben auch noch ein 16 Zoll zu Hause stehen das ist ihm aber viiiiiieeeeeel zu groß! Das passt wahrscheinlich erst wenn er in die Schule geht. Ach ja, mein Sohn ist 107 cm groß. Fahren könnte er mit dem 16 Zoll Rad schon, er kommt aber mit den Beinen nicht auf dem Boden.

LG
Bonnie82