wo meßt ihr fieber bei euren kids?

wir haben ein ohrthermometer
hab aber vorher als baby ihm im po gemessen ;-)

1

Im Ohr. Als Baby im Po aber mit ca. 1 Jahr oder so, dann im Ohr.

2

ich habe schon recht früh unterm arm gemessen.
meine tochter hat zäpfchen gehaßt und das messen im po ebenso.

3

Im Po. Max ist 4. Wir waren letztens im Krankenhaus und eine Schwester hat Max gezeigt, wie es gar nicht weh tut. Er zieht sich jetzt freiwillig die Hosen runter :-). Er legt sich immer auf die Seite oder geht in Vierfüßlerstand und wir machen Creme aufs Thermometer. So ist es eben das Sicherste Meßergebnis. Wurde uns auch im Krankenhaus gesagt und die dürfen da selbst nur bei großen Kids im Ohr messen. Zäpfchen mag Max aber auch nicht. Da gibt es ja glücklicher Weise Fiebersaft.

LG Claudia

4

Im Po, alles andere ist ungenau!

5

im po - nur zum antesten mess ich mit dem ohrthermometer .
po ist am genauesten.

lg

6

Nach ca. 45 Minuten Überzeugungs-Gerede und viel versprochener Belohnung:
Im Po.

Unsere Tochter hasst es, aber es ist der genaueste Wert, die Ohrthermometer sind ungenau.

7

Hallo,

Oral (im Mund) = Jedoch nur bei Kindern, weicht ca. o,5 C nach unten von der rektalen Temperatur ab.

Rektal (Po) = Ist die genaueste Methode

Otal (Ohr) = Nur als Orientierungshilfe zu sehen, da bis zu 1 C Abweichung von der rektalen Temp. möglich ist.

Axillar (in der Achselhöhle) = Siehe Oral

Richtlinien (rektal gemessen):
Normaltemperatur 36,0- 38,0 C
erhöhte Temp. = bis 38,4 C
Fieber = ab 38,5 C
Hohes Fieber = über 41,0 C

Hoffe ich konnte helfen...
LG

8

Hallo,

seit ca. 1 Jahr im Ohr.

Da sein Gehörgang inzwischen groß genug ist für diesen Fühler.
Habe anfangs immer doppelt gemessen und es war immer exakt die gleiche Tempi.
Haben das Ohrthermometer von Braun.

Niklas hasst nichts mehr als das ich an seinem Po rummache. Auch Zäpfchen gehen gar nicht mehr.

LG
Tanja

9

Unterm Arm oder mit nem Stirn-thermometer. Im Po wird auf der Insel nicht gemacht