Rote Stellen unter den Zehen.. Wer weiß Rat?

Guten Abend alle zusammen,

ich war heute nachmittag mit meinem Sohn (5) schwimmen und seit dem jammert er, dass ihm die Zehen weh tun.

Ich habe dann nachgeschaut und unter 2 Zehen rote Stellen entdeckt, die aussehen, wie ein bißchen angekratzt. Mittlerweile ist das aber an beiden Füßen und an fast jedem Zeh. Es tut ihm auch weh, jedenfalls beim laufen.


Weiß jemand was das sein kann und vor allem was man da machen kann?

#danke

1

Hallo!
Hört sich an, als wäre es Fusspilz.
Kannst du ganz gut mit Canesten Salbe behandeln!
LG
Heike

2

Meldet sich Fußpilz so schnell?
Unmittelbar nach dem Schwimmbad?

Naja, wir waren ja in letzter Zeit öfter schwimmen... Schwimmkurs!

3

Also der Pilz wird nicht von heute nachmittag sein, aber wenn ihr in letzter Zeit öfter schwimmen ward, kann das schon sein!

Meine Tochter macht gerade auch einen Schwimmkurs....ich hoffe, wir bleiben verschont...Schwimmbad ist ja Ansteckungsort Nr.1 für Fusspilz! #zitter