Nachbarschaftskrieg wegen Kinderfahrzeuge im Flur..

Hallo zusammen,

Es geht nicht um mich Persönlich, sondern um eine gute Bekannte Kigamutti, die sich heute bei mir ausschüttete. Wir haben keine Nachbarn, daher konnte ich ihr nicht so Recht weiter helfen. Aber ich habe versprochen, mich mal hier umzuhören...
Also sie wohnt zur Miete in einem Zwei Parteien Haus, und hat im Hausflur immer ihren Kinderbuggy stehn, das ist so auch o.k. vom Vermieter aus. Ihr Mann ist dort Hausmeister, und ziemlich gut mit den Vermietern. Jedenfalls die Nachbarin unter ihr, trinkt wohl sehr viel Alkohol, ist oft am WE viel zu laut ( Musik, gegröhle etc.) und jetzt hat ihre Tochter ( sie hat zwei Kinder) für einen Tag den Kinderroller genutzt, weil es wohl so warm war. Und sie haben ihn dann mal für einen Tag in den Hausflur gestellt ( den Roller), und diese besagte Nachbarin hat ihn im hohen Bogen durch den Flur geschmissen, und gesagt wenn sie das nicht entfernt schmeißt sie es Morgen zur Haustüre raus, dann können es sich die Ausländer einsammeln ( sorry, so ihre Aussprache). Diese Nachbarin ist eine die oft hinter der Gardine hockt, und weiß wann wer das Haus verläßt etc. habe es selber mal erlebt, das sie viel meckert.

Ich denke, so muß man ja nicht mit Menschen umgehen, oder? Darf sie das überhaupt da rumwerfen? Das war jetzt meine Frage. Vielleicht kann mir jemand sagen, was Ihr in der Situation machen würdet???

#danke

LG, Julia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

sofern der roller sie behindert darf sie ihn zur seite STELLEN. umherwerfen ist eindeutig sachbeschädigung.

auf aussagen wie "dann können sich das die ausländer holen" reagieren unsere behörden gott sei dank inzwischen sehr empfindlich. wir haben mal gegen unsere VM eine einstweilige verfügung erwirkt weil sie sagte wir seien schlimmer wie die dreckst...rken vorher. das gab böses donnerwetter - dies aber nur am rande.

ich würde die dame erst mit einem brief (einschreiben) darauf hinweisen dass beim nächsten mal eine anzeige wegen sachbeschädigung droht. gleichzeit auch erwähnen dass man solche rassistischen äußerungen nicht mehr hören will (ruhig den genauen wortlaut der dame nutzen).

wenn sie dann weiter macht - anzeigen.

aaaaaber: ggf. vorher wirklich mit dem VM reden ob es tatsächlich okay sei, denn immerhin scheint es andere zu stören.

glg

3

Dank Dir.

Ja das habe ich sie auch gefragt, ob der Roller irgendwie im Weg stand. Der stand wohl Abseits eines Durchganges, also in einer Ecke völlig einsam die niemand nutzt..

Ihr geht es darum das der Mann meiner Bekannten Hausmeister ist, und mehr zu sagen hat, als sie. Ist eine Dame, die ich Persönlich echt meide weil sie andere kontrolliert etc.

Danke erstmal, werde das so überbringen...

2

Hallo Julia


Wir wohnen auch in einem 3- Familienhaus. Habe 2 Kinder und viele!!!! Fahrzeuge.
Also es darf nicht der durchgang voll gestellt sein. Man muss gut durch den Flur kommen. Ich glaube es gibt sogar ein Gesetz wegen Kinderwagen in Fluren. Aber genau kann ich es nicht sagen. Gib mal bei Google ein.

Mutwillig rumschmeißen darf die Nachbarin die sachen nicht. Das ist klar.

Lg Tanja

4

hallo,

wir haben auch so nachbarn die alles und jeden beobachten....#gaehn#augen#gruebel. ich würde daher niemals irgend einen kiwa oder ähnliches in den flur stellen. sofern sich mit der nachbarin nicht reden lässt, würde ich die sachen vor die wohnungstür stellen (so machen wir es auch, da wir im 2. og wohnen und die besagten nachbarn im eg) oder in den keller. da kommt niemand ran und es wird auch niemamd behindert.

die gegenstände anderer durch die gegend werfen geht jedenfalls nicht und würd ich mir auch nicht gefallen lassn!

lg mareike

5

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche, dann darfst du den Kinderwagen im Hausflur abstellen, alles andere muss weg.
Ist ja kein Keller und keine Abstellkammer.
Kinderwagen sind wegen ihrer Sperrigkeit und Unzumutbarkeit, sie Treppen hochzuhieven, erlaubt.
Alles andere eben nicht, übrigens auch keine Schuhregale neben der Wohnungstür oder auch einfach nur die 3 Paar ausgezogenen Schuhe.
Wenn sich dadurch jemand belädtigt fühlt, müssen die weg.
Was deine nachbarin natürlich nicht grad veranlassen sollte, die Dinge durch die Gegend zu werfen....#augen

LG,
Andrea

6

Hallo Julia,
das ist echt eine fiese Geschichte... Zunächst möchte ich mich bei Dir vorstellen. Mein Name ist Roger Krüger und ich arbeite in der Redaktion von Imago-TV. Im Moment kümmere ich mich um ein neues Format, in dem es um das Thema Nachbarschaftsstreit gehen wird. Wir wollen aber nicht die Kamera "draufhalten", wenn sich Nachbarn in die Wolle bekommen, sondern mit Hilfe eines Rechtsanwaltes und Mediators den Streit schlichten, Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und die Situation entspannen. Vielleicht können wir ja helfen...
Wenn Du glaubst, dass das eine Möglichkeit sein könnte, die Euer Leben wieder einfacher macht, dann melde Dich doch einfach bei mir: roger.krueger@imago-tv.de
Mit freundlichen Grüßen,
Roger Krüger.